X3 Ap 2.5 auf Mac ist langsamer als 2.0

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kursaros
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 7:49 am
Lieblings X-Titel:

X3 Ap 2.5 auf Mac ist langsamer als 2.0

Beitrag von Kursaros »

Hallo Leute,

ich spiele X3 AP auf einem Mac, bisher in der Version 2.0. Das ging ganz passabel. Lediglich bei größeren Raumschlachten in vollen Sektoren konnte es mal etwas haken. Nun habe ich das angebotene Upgrade auf 2.5 installiert, weil ich gehört hatte, dass sich da u.a. etwas bei der Performance was getan hat.

Offensichtlich hat es das auch, aber anders als ich mir das vorgestellt habe. Unter 2.5 läuft alles viel langsamer. Kommen dann noch 1-2 Piraten oder Xenon daher, schaltet das Ding in den Diavortragsmodus. Das war unter 2.0 definitiv anders!
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht einen Tipp? Zum Glück hatte ich ein Backup, so dass ich jetzt mit dem Donwgrade auf 2.0 weiterzocken kann.
Antworten