Speichern in X3 - Reunion nicht möglich!

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Crunchhead
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07 Jan, 2013 9:21 pm
Lieblings X-Titel:

Speichern in X3 - Reunion nicht möglich!

Beitrag von Crunchhead »



Hallo Jungs und Mädels,

ich habe als blutjunges Forumsmitglied als erstes eine immens wichtige Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hab mir schon bei google und sämtlichen X3-Foren einen Wolf gesucht und gehe davon aus, dass das Problem in seiner Form so entweder noch nicht aufgetreten oder aber noch nicht gelöst worden ist (oder ich bin einfach nur zu blöd zum Ka***). Sollte ich mich hier im falschen Bereich befinden, bitte ich gnädigst um Verzeihung.

Zum eigentlichen Problem:
Ich besitze Windows 7 in der 64-Bit Version und habe vor wenigen Tagen mal wieder X3 - Reunion rausgekramt. Den neusten Patch habe ich mir auch besorgt und es lief auch alles glatt - bis ich speichern wollte. Denn dann passiert reinweg überhaupt nichts. Ich drücke auf den "Spiel speichern"-Button und es tut sich nichts, das Spiel läuft allerdings einwandfrei weiter. Das Problem sollte klar sein.

Nun bitte ich um eure Hilfe!

Um Missverständnissen vorzubeugen:
- Ich habe X3 in sämtlichen Spielversionen getestet
- Ich habe X3 im Kompatibilitätsmodus für Windows XP getestet (inkl. Admin-Rechten)
- Ich habe bereits in den savegame-Ordner geschaut und jeglichen Schreibschutz entfernt
- Zu guter Letzt wollte ich eigentlich noch den Xtended Mod draufschmeißen, um zu sehen, ob es dann funktioniert, deren homepage scheint aber gerade down zu sein, damit fällt das auch aus
- Ich habe mal ganz kurz gelesen, dass es ein Festplattenproblem sein könnte, aber dem traue ich irgendwie nicht ganz, zumal ich meinen Rechner vor zwei Tagen platt gemacht habe

Nun. Was kann ich dagegen tun?
Danke im Vorraus!


Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Speichern in X3 - Reunion nicht möglich!

Beitrag von Wolf 1 »

Crunchhead hat geschrieben:Ich hab mir schon bei google und sämtlichen X3-Foren einen Wolf gesucht
Jetzt hast du ihn ja gefunden. :mrgreen:

Wo versuchst du zu speichern? Im freien Raum ist dies nur über Bergungsversicherungen möglich die du am Terracorp HQ in Heimat des Lichts kaufen kannst. Ohne BV's ist speichern nur an Stationen gedockt möglich wobei du hier in den Spieleinstellungen auch automatisches speichern einstellen kannst. Dabei wird jedes Mal ein save angelegt sobald du an einer Station dockst.
Crunchhead
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07 Jan, 2013 9:21 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Crunchhead »

Hallo Wolf! :D

Ich glaube, dass mir die Pause zwischen den Einzelsessions X3 nicht gut getan hat... Ich habe tatsächlich vergessen, dass man nicht im freien Raum, sondern nur an Stationen speichern kann. T_T

Heilige Schei... Ich bin echt zu doof für diese Welt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Antworten