Der Weltraum...

Moderator: X-FRPG Moderatoren

Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Der Weltraum...

Beitrag von Eddie_W »

Irgendetwas greift mich - oder läuft die Schwerkraft nicht rund? Immerhin ist dieses Modell darauf ausgelegt so wenig wie möglich Gravitationsanomalien zu verursachen - wichtig wenn man eben jene messen will. Das kommt dann halt auch mal mit dem Nachteil, nicht auf einem Luxusliner zu leben!
Aber ein nicht gerade rund laufender Gravitationskern macht sich nicht an einem Raumanzug zu schaffen. Das Gezerre lässt meinen Schwindel nur noch schneller drehen, mein Kopf fühlt sich wie eine Melone an. Nicht das er weh tut sondern einfach nur benommen und schwer und da ich gerade gefühlt mehr als Doppelt sehe weiß ich auch was die Paraniden mit ihrer heiligen Dreidimensionalität haben. Wenn ich den ganzen Tag so verwaschen sehen würde, hätte ich auch so eine miese Laune.
Und ich frage mich, was mein Gegenüber mit 'Glück' meint? Ich muss aussehen wie der Tod persönlich, so weiß wie das kalte Licht der Deckenbeleuchtung. Vielleicht noch blasser. Die Augen aufgequollen, das Gesicht leblos, die Lippen trocken und Spröde, kurz vor dem Aufplatzen.
Wiederstandlos lasse ich mich aus dem Anzug ziehen, die 'kühle' Luft im Raumschiff tut gut. Nur die Bewegung tat das nicht. Ich rolle mich zu einer Kugel und versuche mir nicht vor die Füße zu kotzen... Währenddessen darf sich der Retter seinen "Jackpot" bewundern, der in argonischen Marine Shirt und Short gerade versucht die letzten 2ml Mageninhalt nicht durch das Raumschiff zu verteilen.
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Erzähler
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 08 Aug, 2016 6:36 am
Lieblings X-Titel: X-FRPG

Roskilde

Beitrag von Erzähler »

Unabhängig von allem was da draußen im Weltraum passiert, hebt der Hüne in Ninas Schiff dieselbe an der Gurgel hoch, bis ihre Füße in der Luft hängen.
Ihr aktueller "Look" scheint ihm zu gefallen.
"Bist ne Schüchterne, was? Keine Sorge, dich werd ich nicht verkaufen, dich behalt ich für mich selber! Harharharhar!"
Er schleift die Bewusslose mehr als er sie trägt in Richtung der Schleuse und improvisierten Verbindung zwischen den beiden Schiffen und kaum das er den Express betreten hat, meldet sich wiede seine Pilotin:
"Käptn? Sai will 30%. Sonst überlässt er uns der Schlampe und verkauft dann unsere Leichen um an sein Geld zu kommen."
"Na gut, na gut! Die 30% Prozent kriegt er aber nur von der Abwrackprämie des Piranhas, das argonische Bergungsgut ist meins!!"
Schnell wird Nina in einem Laufgang an ein Rohr gefesselt, stabile Seitenlage nicht das sie noch an ihrem Erbrochenen erstickt, und er humpelt zurück auf die Brücke.
"Wie ist die Lage??"

Die Lage ist dergestalt: Die Nova wird von den Skorpionen belauert, aber alle scheinen sich mit der Schiesserei noch zurückzuhalten. Es gibt zuviel zu verlieren. Vom eigenen Leben ganz zu schweigen.
"Was ist das? Gehört der Kaiman zu Sai's Leuten?"
"Scheint nicht zu Sai zu gehören. Er meint übrigens das wir uns beeilen sollen, die Sektorwache ist auf dem Weg zu uns - wenn wir denen noch was abdrücken müssen wird das ein Verlustgeschäft!!"
Seltsamer Kaiman. Er scheint nicht abzudrehen...
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Der Weltraum... Nina verschleppt

Beitrag von Eddie_W »

Nina hoch zu heben, war kein Problem, auch wenn sie recht lang war, wog sie kaum etwas. Allerdings musste man dazu einen verdammt langen Arm haben und selbst nicht der kleinste sein. Allerdings verkraftete es die Argonin selbst nicht gut so ruppig angehoben zu werden. Nach kurzem zappeln hing sie schlaff da wie ein Agnu, das zur Weiterverarbeitung zu Fleischblöcken bereit war. Vielleicht das beste für sie, hätte sie sich beim Strampeln und Zappeln höchst wahrscheinlich nur noch selbst verletzt.
Zurück auf dem nun dreckigen Boden der Tatsachen scheint es ihr schon wieder besser zu gehen - aus dem Röcheln wird ein Husten und würgen. Besser hier als in ihrem M4...
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Thuruks Bar

Beitrag von Roskilde »

Mit einer nicht zu verachtenden Geschwindigkeit rast der Frachter der Ansammlung von Schiffen verschiedenster Größe entgegen.
Die Situation scheint sich nicht verändert zu haben: TP und Piranha sind aneinander gekoppelt, bedroht von einer Argon Nova, die ihrerseits von einigen Skorpionen in Schach gehalten wird.
Und der Abstand zur Gruppe sinkt.
Da, die Ersten scheinen bemerkt zu haben das der Kaiman nicht zufällig diese Route kreuzt und direkt auf sie zuhält - ein Lämpchen für eingehende Kommunikation leuchtet auf.
Wenn mein Plan aufgeht, dann gehe ich mit massivem Profit aus der sache raus, wenn nicht -
dann werde ich wohl zur rechten Thuruks wieder zu mir kommen!

Der Abstand schmilz immer mehr...
immer mehr...
immermehr...

Ein einzelner Skorpion wirbelt herum, seine Lagetriebwerke feuern und werfen seinen waffenstarrenden Bug direkt in die Flugbahn der Thuruks Bart.
Die normale Ausstattung des Frachters lässt keine solche Manöver zu, seine Wendigkeit entspricht der eines trächtigen Ghok! Aber dann öffne ich die Luken der kompletten Steuerbordsektion zum All und die explosionsartig entweichende Luft (neben einigen unglücksseeligen Passagieren) zwingt das Schiff in ein neunzig Grad Manöver - und eine tausende Tonnen schwere Dampfwalze überrollt die versammelten Splitschiffe...

Der erste Skorpion vergeht augenblicklich in einer Wolke von Metall- und Kunststoffteilen, bei zwei weiteren überladen die Schilde und sie trudeln hilflos von dannen!

Tööööteeeeee!
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: Der Weltraum...

Beitrag von Old Navy »

Nicht gut, gar nicht gut... "Die schleppen Nina auf den TP."
"Lass mich gefälligst Panik schieben! Ich muss nachdenken!"
"Das nehm ich dir gleich ab! Reiß' dich zusammen!" Werde ich hier von einem COmputer gemaßregelt... Und sie hat verdammt noch mal recht. Wieder lasse ich den Funkkanal offen.
"Letzte Warnung. Passiert was mit der Argonin an Bord, gibt es keine Überlebende." Auf das andere Gewäsch gehe ich gar nicht erst ein. Auch wenn sie Waffen haben - die müssen sie erstmal ausrichten mit dem Kahn! Die Skorpione allerdings...
"Waaaah!" Im letzten Moment kann ich Ayane noch herumreißen um nicht selbst von dem TP erwischt zu werden. Die Sklaventreiberin mischt sich auch noch ein! Das ist die Chance! Vollast auf's Triebwerk und los! Waffen ausfahren! "Gib' mir die gamma PBK."
Ich muss einen großen Bogen fliegen um auf die Skorpione zu wenden, was Ayane genug Zeit verschaffen sollte, die Waffen wieder zu wechseln. Im ersten Anflug kriegt der nächste Skorpion direkt eine volle Salve mit. Meine Schilde sollten eine Kollision aushalten. Hoffe ich. Nicht dass ich es drauf anlege, aber zwischen den beiden ist nicht mehr viel Platz, als ich hindurchfliege! "Stabilisierung aus. Volle Energie auf Schubdüsen." So kann ich das Momentum ausnutzen und mich auf der Stelle drehen - im Rückwärtsflug bekommt der nächste Skorpion eine Salve ab. Aber schon ist der Schub wieder auf Vollast für die nächste Runde.
"Die Argonin gehört mir, verstanden?!" lasse ich noch einmal alle Beteiligten im Funk wissen.
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Thuruks Bar

Beitrag von Roskilde »

Hüllenbrüche auf fast allen Ebenen, außer dem Cockpit. Die Schild sind längst außerfunktion und der TS driftet immernoch ungebremst durch die Skorpione. Ein weiterer durchsticht den Zylinder des Frachters wie ein heißes Messer die Cheltbutter und kommt auf der anderen Seite mehr als schrottreif wieder heraus.

Längst hat sich die Nova aus dem Gefahrenbereich begeben und das Feuer auf ein weiteres M4 eröffnet!

Hinterteil der Thuruks Bart beginnt sich abzulösen und in eine Wölke aus Durastahlträgern auf den TP der Kidnapper zuzufliegen. Ihre Schilde versagen nun vollständig und plötzlich:

An Bord des Express:

"Käptn! Wir gehen noch druff wenn nix-"
"Solange ich hier das Kommando habe, ergiebt sich niemand!"

*Pewpew*
Der Käpitän der Express liegt in seinem eigenen roten Saft, zwei Löcher in der Stirn - der zahnlose Maschinist hat ihn erledigt um sein Leben zu retten!
Schnell stopfen er und die Pilotin die bibbernde und zitternde Nina in eine Rettungskapsel und schießen das ganze Ensemble hinaus in den Weltraum...
"Wir geben auf! Wir geben auf!"

An Bord des Wracks "Thuruks Bart":

"Hier spricht Katoa t'Trrt! Nach inoffiziellem Split-Bergungsrecht gehört sämtliches Bergungsgut, seien es Wracks, tote oder lebendige Piloten und treibendes Zubehör dieser hier!"
Dann funke ich die Argon Nova an:
"Diese hier hat keinen Streit mit der Kreatur. Sie nehme sich etwas und verschwinde dann!"
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: Der Weltraum...

Beitrag von Old Navy »

Puh! Glück gehabt! Aber das hätte noch böse enden können. Mit geöffneter Frachtluke fliege ich der Rettungskapsel entgegen und fange sie auf. Eine etwas unsanfte Landung, aber Nina hat schon schlimmeres überstanden. Vor allem ist sie erstmal in Sicherheit!
"Die Argonin und das Boron-Schiff." Nicht, dass Nina auch noch ihr Forschungsequipment verliert! "An dem Rest habe ich kein Interesse."
Fix schnalle ich mich ab und klettere in den Frachtraum hinunter. "Ayane, kannst du den Piranha übernehmen? Wenn nicht muss ich rüber..."
Nina hat erstmal genug durchgemacht. Sie bleibt n Sicherheit. Aber zuerst muss ich sie aus dieser Rettungskapsel bekommen!
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Der Weltraum... Nina... Wieder im Weltraum!

Beitrag von Eddie_W »

Das ist alles wie ein Fiebertraum - keine Ahnung ob ich grad Wach bin oder nicht. Alles wackelt, alles dröhnt und mir geht es einfach nur elendig! Das viele umher Gezerre macht es auch nicht besser. Und überhaupt, wo bin ich und wer sind die Leute... Die Leute die mich in eine Kapsel werfen und dann... Stille - Schwerelosigkeit! Diesmal schlägt es mir nicht auf den Magen. Der Kopfschmerz lässt nach. So gut es geht versuche ich mich zu Strecken. Daten... Raumanzug... Speicher... ICH MUSS ZU KATHRYN!
Aber erstmal... Erstmal sollte ich wieder auf mein Schiff...
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: Der Weltraum...

Beitrag von Old Navy »

Da bin ich doch ganz froh, das ganze Erste-Hilfe-Zeug auf dem Hinweg vorbereitet zu haben. In der Hoffnung, dass ich es jetzt nicht brauche. Ich brauche nicht viel um die Rettungskapsel zu öffnen. Eine simple elektronische Verriegelung und einige manuelle Hebel und Ventile. Mit einem leisen Zischen hebt sich der Deckel der Kapsel und ich kann Nina sehen. "Ein Glück, sie haben dich ganz gelassen..." Und wäre die Gute nicht so riesengroß im Vergleich zu mir, könnte sich sie auch viel einfacher herausziehen... Ein wenig unwirklich muss das schon aussehen... Eine Krankenliege, die ich gerade aus der Wand ziehe, mit bestem Blick auf Arrestzellen. Ist nunmal ein Polizeischiff. Aber Nina kennt es ja. Sie war oft genug auf meinem Schiff... "Jetzt ganz vorsichtig..." Ziemlich anstrengend, aber irgendwie schaffe ich es doch noch, Nina aus der Kapsel zu heben und auf das etwas bequemere Krankenbett zu legen. "Da bist du ja..." Mit einem Lächeln auf den Lippen streiche ich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht, greife dann aber zu den Feuchttüchern und putze sie ein bisschen ab. Man riecht es ja bis hier... "Pfuh... Zum Glück hast du das alles da drüben gelassen... Wie geht es dir? Was ist passiert? Bist du verletzt?"
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Der Weltraum... Nina - wieder auf festem Boden

Beitrag von Eddie_W »

Ganz gelassen... fragwürdig, aber wenn man es als 'nicht kaputt genug' auslegt trifft es zu. Immerhin kein bleibender Schaden, bis auf die Üblichen.
Vielleicht könnte man auch ein Schild an die Stirn hängen: 'Vorübergehend defekt' oder 'normaler Betrieb wird in kurze wieder aufgenommen' oder...
Kitty! Die Schwerkraft scheint wieder das Blut aus meinen Kopf haben zu wollen. In den Ohren Rauscht es und vor den Augen wird es kurz dunkel... aber nur Kurz. Und verdammt, was macht die da! Das Zeug stinkt!
Wenn ich könnte würde ich grinsen, oder es zumindest versuchen, so bleibt mir nur zu prusten und die Tücher aus meinem Gesicht zu schieben. Die schmecken nach... WC Erfrischer oder so...
"Ja, draußen war es etwas dreckig... Du, kann ich bei dir duschen?" Was war und was ist? Keine Ahnung, ich hab einfach nur Durst, aber damit will ich jetzt auch nicht kommen, gibt nur ein Vortrag wie wichtig es ist ausreichend zu trinken, gerade bei einem Weltraumspaziergang! Aaaaberrr das das Ding keine Toilette hat daran hat keiner gedacht! Ich schüttele mich kurz. Dreht sich immer noch alles etwas. Gut, Kitty fleigt auch ein argonisches Schiff, das ist nicht so bequem... Oder wir sind auf der Teladistation... Weniger bequem.
Ich versuche mit dem Zeigefinger auf Kathryns Nase zu stuppsen - und steche ihr dabei fast ein Auge aus. "Lass mich nur mal kurz duschen und dann... " Pläne, Pläne, Pläne... Es gibt viel zu tun!
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Thuruks Wrack

Beitrag von Roskilde »

Das dröhnende Donnern meiner Herzen nimmt langsam wieder ab, fast schon dachte ich meine Brust würde explodieren. Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist, aber irgendwann scheine ich in den dünnen Raumanzug geschlüpft zu sein, den Helm versiegelt zu haben. Denn das geräumige Cockpit steht nicht mehr unter Druck, die Trägheitsdämpfer haben versagt und durch mehrere breite Risse sehe ich die Sterne...

Gewonnen, überlebt und denoch alles verloren...?
Nein, die Profitauszahlung ist nur verzögert. Nachdem ich die Gurte durchtrennt habe, gleite ich durch ein halbgeöfnetes Schott nach hinten: Die untere Bar hat noch Atmosphäre wie ich dem PDA entnehmen kann, die Obere ist zum Weltraum hin offen: Da muss der Skorpion durchgebrochen sein.
Mein Quartier und ein Drittel der Zimmer hat Luft ihre Bewöhner können bestimmt noch verkauft werden...
Das wichtigste ist aber nun, die Langstreckenkommunikation wieder in gang zu bringen um Hilfe zu holen.
Oder besser gesagt: Abnehmer.
Mit einem Werkzeugkast im Schlepptau schwege ich nach hinten in den Maschinenraum...
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Der Weltraum...

Beitrag von Lazaru »

Gululu Pu – Rhys Begierde – Der Weltraum… - Am Südtor: Menelaus‘ Stolz

Das südliche Sprungtor aktiviert sich. Wenige Sezuras später schiebt sich ein Boronisches M6 aus dem Ereignishorizont. Das Sprungtor deaktiviert sich.


Als ich meine Augen wieder öffne bietet sich mir ein beeindruckender Anblick. Mein komplettes Sichtfeld wurde von einem gewaltigen, schönen und freudigen Planeten eingenommen. Zur Sicherheit aktiviere ich zuerst die Triebwerke der Menelaus‘ Stolz um den Bereich um das Sprungtor zu verlassen, bevor ich die Sektorkarte aufrufe.

Im Großen und Ganzen keine Auffälligkeiten…


Mehrere Stationen, einen Asteriodenfeld, ein Nebel und der Planet. Dazwischen ein halbes dutzend Raumer. Aus Neugier rufe ich die Daten zu dem Planeten auf.

Der Planet Hod-Czmiin - eine sinngemäße Übersetzung in die Handelssprache liegt noch nicht vor - ist vom E-Typ: Erdähnlich. Der größere Teil der Oberfläche ist von Wasser bedeckt, also Salzwassermeeren, der kleinere Teil von uralten, undurchdringlichen Urwäldern.
Splittypisch wurde der Planet nur in geringem Maße rund um die einzige Siedlung, Rhys Stolz, erforscht.


Erfreut über die Ozeane. Blubbere ich kurz etwas freudig vor mich hin. Dann schiebe ich die Daten auf einen sekundären Bildschirm und widme mich wieder der Sektorkarte. Nach kurzer Überlegung setze ich einen Kurs zur Handelstation „Telamus Zura“. Bevor ich die Brücke verlasse gebe ich dem Bordcomputer noch dem Befehl mich zu informieren und nötigenfalls auch zu wecken, wenn wir in Funkreichweite der Station sind oder sonst irgendetwas Aufregendes passiert.
Zuletzt geändert von Lazaru am Di 11 Dez, 2018 9:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Erzähler
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 08 Aug, 2016 6:36 am
Lieblings X-Titel: X-FRPG

Roskilde

Beitrag von Erzähler »

Kaum das die boronische M6-Yacht in Rhys Begierde materialisiert ist, legen auch schon die Sektorwachen vom kleinen Mond des Planeten Hod-Czmiin ab: Eine kleine gemischte Staffel aus drei Mambas und drei Skorpionen.

Wie bei den Split üblich, sind diese aggressiven Schiffe mit ebenso aggressiven Piloten besetzt, welche auf bessere Posten an Bord von Rhys einzigem Zerstörer hoffen.
Bei boronischen Schiffen bekommen Splitpiloten sowieso immer gleich Herzrythmusstörungen...

Während sich zwei Mambas hinter der Hydra in Schussposition bringen, scannt eine Dritte das M6 und funkt die glitschige Pilotin an:

"Was Kreatur wollen in Sektor von Patriarch Rhy? Sabotage? Spionage? Kreatur rede schnell, oder Feuer eröffnen Split!"
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Der Weltraum...

Beitrag von Lazaru »

Als der Bordcomputer mich auf den Funkruf der Split aufmerksam macht. Swimm ich so schnell ich konnte zum Funkgerät. Man will Split ja nicht länger als nötig warten lassen. Auf der Brücke angekommen aktiviere ich den Funkkanal.

"Hallo, hier spricht Gululu Pu, von der Boronischen Yacht Menelaus' Stolz. Ihr könnt eure knochichen Hände entspannen. Meine Yacht hat keine Waffen. Weder bin ich gekommen um euch zu sabotieren noch um zu spionieren. Unsere herrliche, großartige und wunderschöne Königin schickt mich. Seid ihr die Sektorkontrolle?"

Gespannt nehme ich den Tentakel vom Funkknopf, warte auf eine Antwort und hoffe, dass das Paradies noch Fern ist...
Erzähler
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 08 Aug, 2016 6:36 am
Lieblings X-Titel: X-FRPG

Roskilde

Beitrag von Erzähler »

Sezuraslang ist keine Antwort von den Piloten zu hören, nur Getuschel und Geknarze, als ob man ein Mikro mit der Hand abdeckt, damit einen die andere Seite nicht verstehen kann...

Und dann:

"Split sagen O.K.!
Kreatur folgen Mamba 08/15 zu Split-Station "Rhys Vorstoß" - Split bereiten Empfang für Geschickt-von-Glibber-Königin vor. Kreatur folgen, kommen nicht ab von Kurs!"


Trotz schlechter Beherrschung der Handelssprache der Piloten, sollte Gululu alles soweit verstanden haben...

Die Schützen hinter der Hydra lassen sich zurückfallen und steuern ihre Schiffe wieder zurück in ihr ungemütliches Monddepot. Die Mamba mit der vielsagenden Nr. 08/15 setzt sich vor den Bug des M6 und fliegt auf einen winzigen Punkt zu: Das Raumpier.
Antworten