
Der Planet Hod-Czmiin - eine sinngemäße Übersetzung in die Handelssprache liegt noch nicht vor - ist vom E-Typ: Erdähnlich. Der größere Teil der Oberfläche ist von Wasser bedeckt, also Salzwassermeeren, der kleinere Teil von uralten, undurchdringlichen Urwäldern.
Splittypisch wurde der Planet nur in geringem Maße rund um die einzige Siedlung, Rhys Stolz, erforscht.
Rhys Stolz selbst ist eine große, geodätische Kuppel, also eine Halbkugel, welche direkt aus der Umlaufbahn auf die Planetenöberfläche verbracht wurde:

Eigentlich eine im Bau befindliche Raumstation des Patriarchen Rhy, schleppte das einzige GKS der Familie die Kuppel erst vor einigen Wozuras in den Sektor, sterilisierte aus dem Orbit einen geeigneten Platz mit seinen Photonenimpulskanonen und ließ die zukünftige Kolonie darauf niedergehen.
Von der Waffenschmiede im Weltraum werden Raumschiffgeschütze aber auch Handfeuer- & Blankwaffen nach Rhys Stolz transportiert , die man auf einem der vielen Waffenmärkte erwerben kann. Aufgrund des Waffenhandels wird der Sektor von vielen Piraten besucht, deren Aktivität von der Familie Rhy in keiner Weise eingeschränkt wird. Da der Sektor direkt an der Grenze zu den Teladi-Systemen liegt, kommen auch eine Menge Teladi hierher, um Handel zu treiben und sich mit illegalen Waren einzudecken.
Obwohl erst seit kurzem in der GdP bekannt, hat sich der Planet schon zu einem Geheimtipp für Großwildjäger gemausert. Mit der Kuppel wurden auch viele Bestien, wie der Ghok oder die boronische Riesenreitspinne, auf der Oberfläche ausgesetzt...