Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Moderator: X-FRPG Moderatoren

Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Beitrag von Lazaru »

Ich zögere kurz und krame dann den Datenspeicher aus meiner Tasche. Hoffentlich ist das kein riesen Fehler...

"Abgemacht"

,winde ich, als die wohl kürzeste Antwort meines jugendlichen Daseins, aus mir heraus und strecke ihm den Tentakel mit dem Zylinrischem-Gerät hin.
Gespannt auf den Flug halte ich mich bereit aufzubrechen...
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Wieder festen Boden unter den Füßen...

Beitrag von Roskilde »

Schnell lasse ich den Datenspeicher in einer Tasche verschwinden und schubbse den Boronen in Richtung seines Schiffes:
"Los jetzt! Beeile es sich! Wenn die anderen Split die Kreatur sehen, werden sie fragen stellen - und diese hier kann es sich nicht leisten mit einer Kreatur zusammen gesehen zu werden!"

Schnellen Schrittes und immer über die Schultern schauend, kommen wir schließlich an der Hydra an und der Fischgeruch wird noch stärker als er schon in Gegenwart des Boronen war. Ich werde während des ganzen Fluges zur Planetenoberfläche eine Spucktüte brauchen...

"Los jetzt! Rein da!"

Das Schott ins Innere ist geschlossen.

"Beeile es sich, bei Thuruk!"
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Beitrag von Lazaru »

Mein Tentakel berührt schon fast die Aktivierungsschaltfläche. Als mir einfällt, dass ja dann die Scheuße mit Wasser befüllt wird. Das würde die Split nicht freuen...
Schnell ziehe ich den Arm zurück und mache mir stattdessen an dem Terminal unterhalb der Aktivierungsschaltfläche zu schaffen. Ein zwei Sezuras später habe ich dem Bordcomputer verständlich gemacht, dass der tämporer geflutete Bereich hinter der Schleuße geleert ,werden muss. Da sonst die Split hinter der Tür Probleme bekommen könnte. Es gab zwar dauerhaft ungeflutete Bereiche. Aber dazu waren wir am falschen Ende des Schiffes. Der Computer beginnt bereits unter Anwendung der großen Pumpen die noch leeren Tanks mit dem Kabinen-Wasser zu befüllen. Es würde eine Mizura dauern bis der Bereich bis zu dem dauerhaft ungefluteten Bereich der Yacht leer von dem kalten Nass sein würde.
Daher blubberte ich eine Entschuldigung. Vermutlich hat die Split kein Ton verstanden - egal.

*Seufzen* Immerhin war dieses Wesen Vernunftbegabt. Bei den meißten anderen Vertreter des Splitvolks hatte ich es bezweifeln ... müssen.

Ein Kontrolllämpchen leuchtete in beruhigendem Blau auf. (der Boronischen Farbe für "alles in Ordnung")
Behutsam legte ich meinen Tentakel auf die Schaltfläche und das Schott fuhr auf. In dem Gang ist kein Wasser, sonst wäre es schon lange in die Schleuße geströmt und hätte die Split und mit an das äußere Schott gepresst. Aber es war Stockdunkel. Da fällt es mir wieder ein. Der Bordcomputer hatte die Anweisung auf das Schiff aufzupassen und hat das wohl auch im Bezug auf Stromsparen interpretiert. An der Wand des Ganges ungefähr einen halben Meter entfernt war ein entsprächendes Steuerelement. Dort angekommen legte ich einige Schalter. Jetzt waren Arbeitsgeräusche aus dem tiefen inneren des Schiffes zu hören und eine kaum wahrnehmbare Zeitspanne später erstrahlte der Gang in einem leicht bläulichem Licht. Es fällt mir schwer. Aber die Split scheinen es nicht zu mögen wenn man mehr als die allernotwendigsten Worte benutz. Daher versuche ich mich möglichst kurz zu halten.

"Hierentlang."

,weiße ich die Splitfrau knapp an und führe sie zum Zentralen Besprächungsraum, der so konstruiert ist, dass Vertreter aller Völker der Gemeinschaft es sich hier bequem machen können.

"Machen sie es sich gemütlich", blubbere ich fröhlen und weiße auf eine Tür, welche an den Halbrunden Konferenz und Speißeraum anschließt, "Dort sind die Quartiere"

Kurzes Schweigen

"Ich setzte Kurs auf den Planeten?"

,fragend gucke ich an der Split erwartungsvoll empor.
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Aufbruch

Beitrag von Roskilde »

Dieser vermaledeite...
Die Sezuras werden zu Mizuras und wir stehen immer noch vor dem Schott wie zwei Chelts vor dem Schlachter, so langsam werden die Drillinge Neugierig wer sich da am Schiff des Boronen aufhält. Thurk sei dank, sind sie zuweit weg um Einzelheiten wahrnehmen zu können...

Nach einer gefühlten Ewigkeit öffnet sich endlich doch ein Loch im Schiffsrumpf und wir treten in die feuchte Dunkelheit ein. Vorsichtig folge ich nun der Kreatur - mir kommt es vor als würden wir durch die Gedärme eines riesigen, toten Tieres wandern... brrrrrr...

"Machen sie es sich gemütlich, dort sind die Quartiere. Ich setzte Kurs auf den Planeten?"

"Es tue es."
Wir könnten schon im Landeanflug sein...

Statt die Quartiere zu betreten, folge ich meiner Neugier durch den Leib der Hydra und finde mich in einer Beobachtungskanzel wieder, welche wahrscheinlich vormals das Frontgeschütz beherbergte.
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Beitrag von Lazaru »

Zurück auf der Brücke weise ich den Bordcomputer an Kurs auf den Planeten zu setzen.
Der Bordcomputer bestätigt das er Verstanden hatte, indem auf dem Pult das Licht des Autopiloten anfängt in einem höchst angenehmen blau zu pulsieren. Was für ein Glück, das der Bordcomputer alles vollautomatisch mit der Hangarkontrolle klärt und die Aufenthaltgebühr zahlt.

...weiter im Weltraum
Antworten