Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Moderator: X-FRPG Moderatoren

Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Beitrag von Roskilde »

Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Bild

Die Teladi Handelsstation "Telamus Zura" ist auf ausdrücklichen Wunsch seitens Patriarch Rhy in diesen Sektor geschleppt worden, um Nicht-Split einen Anreiz für Handel und Aufenthalt zu liefern.
Inoffiziell wird die Handelsstation allerdings "Vielvölkertreff" - der einzige Platz im Sektor, in dem alle Völker willkommen sind. Natürlich wurde die Handelsstation zuerst von den Boronen so genannt...

Bild

Anders als übliche Handelsstationen der Kaufechsen - oder Warenumschlagplätze anderer Spezies - wurde der Ring des Hauptkörpers um einen Asteroiden gelegt, welcher die Ausbeutung nicht lohnt. Öffentliche Bereiche wie die Hangarbuchten oder Handelsposten sind ringsherum angelegt.
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Beitrag von Eddie_W »

Erstmal so: Was mache ich denn hier? Nina kauert mehr als das sie sitzt auf einer rostfreien Stahlunterlage, die sie eher in einer Ausnüchterungszelle erinnert, als an einen Sozialraum. Die Tische, oder Stühle lassen selbst die Teetasse in ihren Fingern weich wirken. Was finden diese Echsen nur an dieser Konstruktion? Einfaches Kunststoff ist um vielfaches billiger und auch bequemer. Vielleicht weil auf dem Popolein sitzen keinen Profit bringt? Nina sucht gerade auch keinen. Sie sucht ne Dusche, was zu trinken und ein gemütliches Bett, wobei das in ihrem Raumschiff gerade gemütlicher als alles auf der Station zu sein scheint. Alles was ihr zumindest die Föderation als erschwinglich vorschreibt. Wer kam auf so ne Idee? Mit nem Boronen-Schiff in einen Split-Sektor zu fliegen und in einer Teladi-Station Pause zu machen? Aber bislang lief alles einwandfrei. Wohl allemal sicherer als mit der gleichen Kombination durch die Paranidengebiete zu fliegen. Vielleicht hätte man aber auch sagen können: Nächster Halt erst in Boronengewässern?
Egal, sie wurde nicht dafür bezahlt ihre Fahrpläne zu verstehen, wenn das Militär sie wo hinschickte, dann erfolgte das per Marschbefehl und Verlegen, also Nachdenken war ausdrücklich nicht erwünscht und nicht erfordert. Sie musste nur im Zeitplan liegen und das tat sie. Exakt...
Und wenn die Duschen genau so rostfrei waren wie die Tische... Stühle... oder war das ein Bett? Naja, dann war die Welt auch schon in Ordnung.
Hastig trank sie die heiße Brühe aus, die man ihr als Tee verkauft hatte und verbrannte sich fast noch den Rachen. Aus was das zeug gemacht wurde? Sumpfkraut? Wieder eine Sache die die Argonin nicht wissen wollte. Wissen wollte sie andere Dinge: Wann sie zum Beispiel nicht mehr quer durch das Universum geschubst wurde, oder wo zum Teufel Kathryn gerade war. Und noch wichtiger: Wann sie sich wieder sehen würden - immerhin konnten sie das. Beide waren recht flexibel in ihrer Funktion, und zu Ninas erstaunen schien es bei irgendeinem der Offiziellen wohl doch einen kleinen Wert zu haben dass sie irgendwie nahe beieinander eingesetzt wurden. Wobei 'nahe' bei galaktischen Maßstäben sehr relativ war.
Genug gedacht, Nina rutschte von dem 'Hocker' wie sie das Teil nun liebevoll betitelte und blickte noch einmal aus dem Fenster in den Schwarzen Raum. Etwas Ausblick auf einen Nebel oder auf einen Planeten wäre schön gewesen. Egal, Sie rückte ihre Uniform zurecht und prüfte den Sitz ihrer Waffe. Dann griff sie ihre Tasche, die Akribisch untersucht wurde. Saubere Wäsche, Waschzeug, Handtuch und was man als Frau halt so braucht... Das ist verdächtig. Aber ne Waffe, die offen getragen wird? Näää. Nicht gefährlich!
Seufzend geht die Argonin durch die Station zu den nächsten Duschräumen. Lustig: Die Teladi nehmen es mit der Schwerkraft nicht so genau - Die Station litt unter mittelschwerem Seegang, besonders wenn man durch sie hindurch wanderte viel das besonders auf. Wie das wohl war wenn unter der Dusche das Wasser nun von der Seite anstatt von oben kam? Mal testen. Nina freute sich schon drauf während sie sich in einer Umkleide auszog und schließlich in die Dusche marschierte, die sie als weiblich auf Teladi verstanden hatte. Viele andere Argonen hatte sie auch nicht erspäht, also war es selbst im falle falsch geraten herzlich egal...
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Nina Barriner

Beitrag von Eddie_W »

Was einen alles überraschen kann: Warmes Wasser, Duschköpfe auf normaler Höhe und etwas das wie intelligentes Design wirkt. Zugegeben das Wasser lässt sich fließend von etwa dem absolutem Nichts, vielleicht sogar etwas kälter bis weit über jede erdenkliche Temperatur regeln. Was war der Aggregatzustand nach gasförmig noch mal? Vielleicht lag es auch daran, dass ich noch nie auf einer anderen Station außer einer argonischen gewesen war. Hört sich schon etwas seltsam an, wenn man die unzähligen Flugstunden im Weltall und all die besuchten Sektoren aufrechnet. Muss wohl etwas damit zu tun haben, dass das Raumschiff auf einmal... oder sollte es nicht lieber die Besatzung heißen... auf einmal quer durch Raum und Zeit verlagert werden muss? Jedenfalls war es diesmal nicht drin in einer Botschaft zu nächtigen oder irgendeinem Außenposten. Nein - Man flog so lange bis es nicht mehr geht, alsob hinter ihnen die Welt untergehen würde. Yay... gerettet, aber was sollten wir ausrichten? Forschungskommando mit bewaffneter Eskorte?
Wasser war wohl knapp bemessen. Auch wen kostenlos musste man immer wieder auf den Knopf drücken, der Schwall dauerte nur ein paar Sezuras. Das strengte die Operation Dusche etwas an... und schloss ein Philosophieren total aus. Egal, immerhin quoll man auch nicht auf.
Langsam setze ich einen Fuß vor den Anderen. Der Boden ist ebenfalls aus rostfreiem... Wasauchimmer! Hart, bestimmt einfach zu reinigen, tot aber vor allem nicht rutschig. Trotzdem will man nicht ins straucheln kommen, denn die Knast-dusche Deluxe hat vorallem eine super Akustik. Falls mir einer der Schwerkraft Ruckler das Gleichgewicht raubt, plumpse ich bestimmt mit so einem Lärm auf meine vier Buchstaben, dass es die ganze Station wachrüttelt - wobei ich echt glaube, dass das hier eine Geisterstation ist. Sicher sehe ich hier viele Leute, aber alle scheinen Gesichtslos 'auf der Durchreise' und weder im Gemeinschaftsraum noch hier sind andere Wesen zu sehen. Bin ja auch nicht besser - statt mir hier ein teueres 'Bett' zu nehmen schlage ich mich auch lieber auf meinen M4 zurück. Vielleicht lege ich ein kleines Abendessen ein.
Beim Abtrocknen in der Kabine werden den Haaren nur sehr wenig Beachtung geschenkt, die Können an der Luft trocknen. Der Rücken ist da schon kritischer! Nichts ist ekliger als ein klebendes Hemd. Oder eine Hose die sich wie eine Schlage um das Bein wickelt. Ein Glück kann auch auf die Uniform verzichtet werden. Freizeitdress statt Hose mit Bügelfalte und Schiffchen auf dem Kopf. Nun gibt es mehr ein einfacher Pullover und eine Hose der Marine. Darin sieht man etwas nach Security aus. Eine ziemlich klobig angezogene Security, aber bequem allemal.
Mit nassen Haaren und doch schnellem Schritt verlasse ich die Duschräume - auf der Suche nach etwas Ess- und Trinkbarem.
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Re: Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Beitrag von Roskilde »

Vom Weltraum kommend...

Nicht gerade sanft oder anmutig, sondern mit mehr als nur leichter Schräglage driftet die Thuruks Bar in den unter Atmosphäre stehenden Hangarbereich der Handelsstation und setzt mit einem kratzenden Pfeifen auf, welches an Fingernägel an Schiefer oder Hornhautraspel an Ferse denken lässt.
Die direkt Umstehenden werden mit einem Regen aus abblätternder Farbe, Rost und Hydrauliköl getroffen.
Nachdem der TM endlich zur Ruhe gekommen ist, geht es noch einige Mizuras bis sich endlich ein Schott an der Seite öffnet und eine großgewachsene Split in Lack & Leder erscheint.

--------------------------------------------------

Ich bereue es immer mehr doch nicht zum Raumpier geflogen zu sein: Es stinkt schon jetzt nach einer ganzen Herde von allenmöglichen Kreaturen und ihren teilweise abscheulichen Praktiken.
Einem plötzlichem Impuls folgend gehe ich los - irgendwo muss sich hier doch Sud von einem frisch abgekochten Boronen finden lassen...
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Nina Barriner

Beitrag von Eddie_W »

Freizeit hatte man auch immer nur im falschen Moment - Bitte was glaubt die Regierung mich hier finden zu lassen? Glücksritter auf der Durchreiße? Sehr zu freunden der Teladi denke ich. Keine Ahnung was ein Dockplatz hier kostet, immerhin war alles vor der Ankunft bezahlt, aber ein sicherer Hafen in einem Splitsektor sollte ein paar Credits einbringen. Die waren es auch jedem wert, der nicht Split oder Paranoid war. Als Borone hatte man wohl kaum eine andere Wahl als hier eine Pause einzulegen, wenn es auf dem Weg zur Station keinen Unfall mit einer Sektorpatrouille gab. Keine Ahnung wie es die Boronen hielten zu ihren abgelegenen Sektoren zu kommen... Mussten wohl einen großen Umweg in Kauf nehmen. Mindestens mal zehn oder mehr Sprünge. Für Argonen war das aber alles eins... man musste ob man wollte oder nicht paranidischen Raum überwinden. Der Aufwand drei Sektoren zu durchkreuzen oder gleich alle: Gleicher Aufwand.
Wie in jeder gut sortierten Station gab es das Wichtigste auch hier genau an den Docks: Essen und trinken aller Art. Kneipen, Shops, Läden, Kiosk... Übernachtungsmöglichkeiten... für längere oder nur kurze Anlässe. Ein Raumhafen ohne Puff ist... Ob die wohl bequemere Betten haben? Aber Kathryn wird mich umbringen. Und wie soll ich das abrechnen? Nein, schlechte Idee... Nun, ein Raumhafen ohne gewisse Lokalitäten kann nur von den Paraniden betrieben werden. Die haben eh kein Spaß! Split schon eher, nur ist das in meinen Augen kein Spaß mehr. Schöne Sche***. Jetzt sitz ich hier und gucke mir bei einem 12 Cr. deluxe Menü die startenden und landenden Raumschiffe an. Ein Split Kaiman kommt ganz schön reingedonnert - fast das komplette Dock wackelt. Lustlos stochere ich in meinem Salat und nehme einen Schluck von einem faden Drink der irgendwo zwischen Limo und Saft sein will... Genug um mich die nächsten zwei Tazuras auf Laune zu halten denke ich, in er Bordküche sind auch noch einige Reserven und zur Not gibts boronische Ekelalgen!
Signaturen von Schiffen zu scannen könnte man natürlich auch machen. Zum Beispiel von diesem Kaiman. Das ganze wird dann mittels Drohne top secret nach Argon Prime geschickt. Neueste Entdeckung.... Ne! Freuen die sich einen Ast. So toll hat bestimmt noch niemand das Rauschen der Triebwerke aufgezeichnet. Falls der Kaiman jemals mili...
Eine Split verlässt das Raumschiff. Nina würde sie irgendwo zwischen nett und sexy einordnen. Krass anders als ihre Artgenossen, die eher etwas von einer tollwütigen Horde Raumpiraten haben, die lieber Waffen als Figur zeigen scheint diese einen anderen Weg eingeschlagen zu haben. Vermutlich eine Händlerin die ernsthaft Kontakte außerhalb der Dynastie pflegt? Mehr als Vermutungen kann ich nicht aufstellen. Split unterliegen nicht den Gesetzen der Physik, zumindest ihre Psyche nicht... Aber ich riskiere trotzdem noch schnell einen zweiten Blick. Den letzten... Als Sklavin möchte ich auch nicht enden. Sch..... auf Vorurteile, doch irgendwo sind sie mir suspekt...
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Telamus Zura

Beitrag von Roskilde »

Mit wiegenden Hüften dringt die Split tiefer in die Teladistation vor und taxiert zuallererst alles und jeden in Sichtweite: Hüfthohe Teladi, hüfthohe und schrankbreite Split-Männer - welche anscheinend nur zwei Gesichter mit ihren zerfurchten Fratzen ziehen können: Lüsternd und abschreckend-aggressiv.
Katoa schnaubt nur abweisend durch ihre schmalen Nasenschlitze in Richtung der Krieger und bestraft ihr Gejohle mit einem giftigen Blick ihrer blauen Mandelaugen und einer Geste, welche sie in der Bar einigen Argon-Kreaturen abgeschaut hat. Ausgestreckter Mittelfinger, die Restlichen angelegt.

-------------------------------------------------

*Chchchchchchchchchch!*
Nehmt dies, ranziger Abschaum!!
Ich stolziere davon mit hochgerecktem Kinn und geballten Fäusten und schaffe es irgendwie die alten Götter in meinem Kopf zu besänftigen, die rythmisch und unüberhörbar nach Blut schreien!!!
Töte... Töte... Töte...
TöteTöteTöteTöteTöte
TÖTETÖTETÖTETÖTETÖTE
TÖTETÖTETÖTETÖTETÖTETÖTE

Der Spitz zulaufende Stiefel am Ende meines langen, ausgestreckten Beins befördert einen herumlungernden Teladi quitschend und mit einem lauten
*KLONK*
gegen einen der Stahlträger welche hier und da aus den Wänden ragen.
Der unvermittelte Ausbruch dämpft meinen Tötungstrieb so weit, das die Rufe eine leise Hintergrundmusik in meinem Kopf bilden
Töte... Töte... Töte... Töte... Töte... Töte... Töte... Töte... Töte... Töte... Töte... Töte...
Da meine Sinne so angespannt wie Hälse auf einem Richtblock und so scharf wie Kastriermesser sind spüre ich den bohrenden Blick eines Augenpaares im Rücken fast körperlich. Des einzigen Augenpaares, da alle anderen Paare plötzlich den blanken Boden absuchen.
"Was will es?!",
spreche ich die Argon-Kreatur an die keine eindeutigen weiblichen oder männlichen Geschlechtsmerkmale erkennen lässt etwas zu grob an. Entweder es ist ein großes, dünnes Junges welches die Geschlechtsreife noch nicht erreicht hat oder tatsächlich geschlechtslos. Der fehlende Busen lässt auf ein Männchen, der fehlende Bartwuchs auf ein Weibchen schließen.
"Diese hier grüßt dich, Argone!"
Von der Statur wie ein Split-Mädchen, aber ein starres Gesicht wie ein Krieger - ein Omen...?
Ein ehrliches Lächeln erreicht erst meine Lippen, dann meine Augen:
"Diese hier möchte den Argonen nach dem Weg fragen. Diese hier sucht einen Handelsposten für liquiden Ethanol. Ob es dieser hier vielleicht weiterhelfen kann...?"
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Nina Barriner

Beitrag von Eddie_W »

****... Da geht sie dahin meine rosige Zukunft als Forscherin - nun lande ich bestimmt in irgend einer Mine als... Keine Ahnung zu was ich tauge - außer Wissenschaft zu nicht viel. Vielleicht kann ich auch den ein oder anderen Bohrer für Silizium entwickeln! Das passiert also wenn man Split zu lange anstarrt - aber ich lebe noch. Sowas aber auch! Doch nicht alles verloren.
Gut, was soll man noch mal bei wilden Tieren machen? Bloß nicht kleiner werden, in die Augen gucken und - ja keine Angst zeigen. Das sind gute zwei Punkte für mich: Auf den Bänken kann man nur so gerade wie auf den Stühlen der Offiziersschule sitzen, alles andere ist noch unbequemer. Angst kann ich auch nicht zeigen. Nicht so offensichtlich genug für eine Split. Allerdings ist der Ausschnitt meines Gegenübers nicht ihre Augen. Augen sind Böse, Ausnahme die von Kathryn - das ist wie einen Planeten zu beobachten.
Ich schaue hoch - und anders als erwartet hat die Split keine schwarzen Löcher in ihren Augäpfeln, die mich zu einer Säule erstarren lassen - sie sind hübsch. Verglichen mit allem, das mir je zugetragen wurde könnte man die Kreatur mit Fabelwesen von der Erde... Elfen oder Feen - mit dem Gewissen eines Dämons...
"Grüße zurück."
Ich spreche ruhig und deutlich - Normal halt, versuche nur eine undeutliche Betonung zu vermeiden - die Split soll mich verstehen und sich nicht verarscht vorkommen. Eine Mine verziehe ich trotzdem nicht. Sollte sie es nicht vorher gewusst haben könnte sie mich aufgrund meiner stimme als weiblichen Vertreter meiner Rasse erahnen - oder ihr fehlt es an Erfahrung und ich bin einfach nur eine Kreatur - ob als Argone betitelt zu werden ein Upgrade von Kreatur ist? Wer weiß!
"Stellt sich die Frage wonach sie suchen - Trinkbar und in handlichen Flaschen oder zur weiteren Verarbeitung in großen Containern?"
Beides gab es hier... Wenn sie einfach nur saufen wollte, dann war ein Kiosk wohl die einfachste Variante an Fusel zu kommen...
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Re: Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Beitrag von Roskilde »

Ich bin mir fast sicher das es ein Weibchen ist und muss den Drang an Achseln und Genitalien des Argonen zu schnüffeln unterdrücken. Angstschweiß würde die Sache enorm vereinfachen. Männchen stinken sauer, Weibchen eher würzig. Aber sie scheint keine Angst zu zeigen, weder in ihrer Mimik, noch in ihrer Körpersprache.
Und ich bin stolz auf mich, als ich noch etwas entscheidendes erkenne: Es muss ein Soldaten-Weibchen sein! Diese kleinen, schräggestellten Mützchen zeichnen die Argonen als Soldaten aus. Im Kampf tragen sie diese urineimerförmigen Helme, außerhalb des Kampfes diese Mützchen. Ich lächle erheitert, als ich mir vorstelle wie die Argonin in ihrer Freizeit in das Mützchen und während einer Kampfsituation mit einem harten Strahl in einen Helm uriniert...
Trotz des Split-Witzes - welcher immer noch in allen Splitstationen bekannt ist und geschätzt wird - interessiert mich das Weibchen immer mehr. Ist es die Ähnlichkeit zu mir...?
Mittlerweile stehe ich so nahe am Tisch, das dass Weibchen die Augen heben muss um scheint eine Kriegerverletzung davongetragen zu haben: Ihr Gesicht scheint etwas entstellt und verzogen zu sein.

"Diese sucht beides: Magnumflaschen zum ausschenken, Ware in Fässern um an eine teladianische Zapfanlage Marke Eggnogg X Mk. 3 anschließen zu können. Wenn diese dieser helfen kann, dann kann sich diese"
Ich deute mir mit einem langen Finger auf meine Brust oder ihre , wenn ich mich oder sie meine
"erkenntlich zeigen."
Personalpronomen, pah!
Man sieht das es auch wunderbar ohne geht!
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Nina Barriner

Beitrag von Eddie_W »

Gerade komme ich mir wie im intergalaktischem Zoo vor - und zwar irgendwie auf der verkehrten Seite des Kraftfelds. Ob nun in einem Gehege oder im Gehege der Split ist mir relativ egal nur wird mir die Distanz langsam aber sicher doch etwas zu eng für den Anfang. Dennoch bin ich positiv von der Split-Frau überrascht. Größtenteils weil sie nicht mit einem Messer auf mich zu rennt, beleidigt, als niedere Kreatur bezeichnet oder mich filetieren will.
Im Gegenteil, sie wirkt freundlich, also für einen Split und fragt höflich nach Hilfe? Na gut...
Ich schiebe die Reste von meinem Festmal beiseite, das ungefähr so schmeckt als hätte man es irgendwann zu meiner Geburt Konserviert in weiser Voraussicht, ich würde jemals diese Station besuchen, anstatt den Kopf höher zu recken, während die für Split doch recht hoch gewachsene Frau auf mich zu kommt, lehne ich mich einfach ein Stück zurück - Sie mustert mich nun aus der Nähe... ich sie aber auch.
"Ich sollte Ihnen helfen können - zumindest bei Alkohol in handelsüblichen Mengen. Meine Vorräte gehen auch zu neige"
Das tun sie nicht wirklich, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf das elende Konservenfutter. Ich will mir lieber eine frische Tiefkühlpizza oder ähnliches kaufen. Zumindest das Gefühl der freien Wahl haben. Die Split sollte auch schnell fündig werden. Immerhin nehmen es die Teladi relativ locker mit verbotenen Substanzen. Das ein oder andere hochprozentige und minder legale Rauschmittel sollte hier schnell aufgetrieben sein.
"Die Großhändler sollten aber auch nicht all zu schwer zu finden sein."
Immerhin ist das eine Handelsstation der Teladi! Aber was auch immer... Langsam erhebe ich mich und rücke meine Uniform gerade. An Form und Farbe der Abzeichen lässt sich auch für einen Split leicht erkennen, dass ich höheren Rangs bin. Letztlich die Pistole sollte auch darüber Auskunft geben. Die Rücke ich kurz gerade und lasse sie unter der Jacke verschwinden. Falls die Split einer geschrieben Sprache mächtig ist könnte sie auch meinen Namen auf dem Namensschild entziffern.
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Telamus Zura

Beitrag von Roskilde »

Ihre Vorräte gehen auch zuneige?! Die Körperform dieser -
ich beuge mich etwas vor um das unvermeitliche Schild auf der linken Brust zu entziffern -
dieser Nina t'Arriner ist zwar mit einer Split zu vergleichen, aber die unvermeitlichen Fettpolster, die ihre Körper so weich und rund machen, fehlen ihr völlig.
Die Lösung ist naheliegend wie trivial: Alkoholismus im Endstadium.
Ein Glücksgriff, keine Frage. Nur ein Alkoholiker weis wo Schnaps in einem vertretbaren Preis-Leistungsverhältnis zu finden ist.
Als sie aufsteht und die winzige Feuerwaffe unter der Soldatenuniform verschwinden lässt, mustere ich die exotischen Rangabzeichen.

"Welchen Rang bekleidet diese Nina t'Arriner in der Kreaturen-Armee? Diese hier kennt sich nur mit Marinesoldaten auf Landurlaub ein wenig aus."

Es kann kein besonders hoher sein. In der Split-Dynastie gilt: "Je größe die Knarre, desto größer die Karre", wie es ein Argone auf Kraut mal ausgedrückt hat.
Ranghohe Split-Soldaten tragen die größten Waffen und befehligen die größten Schiffe. Ich stelle mich etwas seitlich auf um keine aggressive Haltung zu suggerieren und lasse der Frau somit den Vortritt.

"Diese hier wird übrigens Katoa t'Trrt genannt. Diese kann vorrangehen."
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Beitrag von Eddie_W »

Neugierige und handzahme Split gefunden - das glaubt mir doch keiner, oder? Ob Split auch Namensschilder haben frage ich mich während die Frau meines beäugt. So weit ich weiß ist bei ihnen vieles über die Familie oder den Clan geregelt. Irgendwie kennt da jeder jeden, und wenn in deinem Stammbaum mal dein Hausdrache, anders kann und will ich die weniger ungefährlichen Haustiere der Split nicht benennen, seinen Haufen an den falschen Platz gemacht hat, dann hat deine Familie oder dein Clan Krieg - das finden wiederum alle toll, da sie sich schlagen können.
Ich gucke die Frau, die nun auch meinen Namen kennt so freundlich ich kann an.
"Leutnant Nina Barriner zu Diensten."
Ich glaube das bereue ich noch...
"Allerdings bin ich kein Kampfpilot - ich bin im Ingenieursbereich tätig. Gucken, dass nichts auseinander fällt!"
Eigentlich auch nicht. Aber die Wahrheit ist etwas geheim. Außerdem kommt das immer verdammt verschwörerisch rüber. Das nicht nicht gerade das beste.
"Freut mich, Katoa ... Ich habe hier um die Ecke einen Discounter gesehen mit 'günstigem' Angebot"
Ihren Nachnamen lasse ich lieber weg. Dabei breche ich mir noch die Zunge oder spucke sie an... Mal sehen was sie von günstigem Schnaps hält - und ich von den Waren...
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Re: Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Beitrag von Roskilde »

Ingenieursbereich = Sklavenarbeit.
Obwohl man den argonischen Sklavenkreaturen, welche ich bis jetzt in der Dynastie gesehen habe, zugestehen muss das es ihr Verdienst ist wenn das ganze Split-Imperium nicht plötzlich zerfällt und seine Schiffe im Vakuum in ihre Einzelteile zerschweben.
Das einzige was Splitmänner können, ist kämpfen.
Und was bitteschön ist ein Disco-unter...?
Vor einiger Zeit wurde mir während der Arbeit ein sogennanter "Themenabend" empfohlen:
Disco unter Palmen.
Ich habe dem Entsprechenden "empfohlen" sich ins Knie zu f**** und ihn so lange mit dem Disruptorgewehr bedroht bis er es eine Weile lang erfolglos versucht hat.
Das war den ganzen Abend thema in der Bar...
Gänsehaut läuft mir in Wellen den Körper hinunter und lässt die Kühlrillen an Armen und Beinen leicht vibrieren.
Will den Einkauf endlich abschließen, denn: Ich werde langsam witzig.
Das ist kein gutes Zeichen...
Wenn man sich mit den Argon-Kreaturen unterhält, anstatt sie abzufüllen, nimmt man schneller ihre Angewohnheiten an als es ratsam ist!
Nach einem kurzen Fußmarsch stehen wir vor dem... Discounter?!
Es ist ein Schnapsladen der auch Essen verkauft oder ein Essensladen der Schnaps verkauft.
Schnaubend betrete ich den klinisch beleuchteten Laden, gleich hinter Nina t'Arriner.
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Nina Barriner

Beitrag von Eddie_W »

Innerlich mache ich mich schon darauf gefasst, den Split nörgeln zu hören - Immerhin kämpfe ich ja nicht. Schwache Kreatur. Was auch stimmt - besonders stark bin ich nicht. Eher ausdauernd... also wenn dann mental. Aber ich bin froh, dass der Dialog nicht entgleist sondern eher einfach nur einfriert.
Nach einigen Schritten stehen wir auch vor der Teladi-Version eines Tante-Emma Ladens im Tiefpreissegment. Quasi ein Anlaufpunkt für die Verkehrspiloten alle Herren Rassen die auf dieser Station rast machen und sich mit dem nötigsten Eindecken wollen - und dafür keinen Credit zu viel zahlen wollen. Das Sortiment reicht über Rückenscharber bis hin zu Hologrammen für die Kabine. Essen und Trinken, sei es legal oder nicht. Kleidung und Umweltanzüge, Ersatzteile... Randbedingungen: billig, Lizenzfrei und gerade so legal, dass die Polizei nicht ständig vor der Tür steht.
Während Katoa noch das Gesamtbild anstarrt fange ich schon einmal an durch die Gänge zu laufen und mir den ein oder anderen Artikel aus der nähe zu betrachten.
"Erwarten sie besser keine Qualität..."
Wie stehen eigentlich Split dazu? Was nicht tötet härtet ab? Dann ist sie her genau richtig. Andererseits kann sie auch etwas exquisiteres im Sinne führen, so wie sie sich gibt und gekleidet ist. Sie ist seltsam... positiv seltsam.
Schnell stelle zumindest ich fest, dass ich hier nicht fündig werde... Da war das Essen in der Kantine vorher um Längen besser.
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Telamus Zura

Beitrag von Roskilde »

"Schlechte Qualität schenkt diese hier erst zu später Stazura und hohem Blutalkoholwert aus - Bis es soweit ist müssen die Kunden, ob Kreaturen oder nicht, mit besserem Ethanol bedient werden."
Eine Regel welche viele im abfüllenden Gewerbe erst schmerzlich lernen müssen.
"Eine stark berauschte Kreatur hält Schnaps aus destillierter Paraniden-Pisse für bestes Feuerwasser."
Aber seis drum - ich ordere bei der zitternden und der Schockstarre nahen Teladi-Verkaufechse mehrere Fässer der billigsten Ware und lasse sie nach der Kreditabwicklung direkt zum Kaiman im Hangarbereich liefern.
Dann lasse ich ein charmantes Lächeln aufblitzen welches nicht die Augen erreicht - kein zusätzlicher Aufwand für die Teladi die es sowieso nicht bemerken würde - und lasse einen kleinen Stapel Flyer auf ihre Theke fallen, sowie ein großes, zusammengerolltes Poster.
"Diese hier wäre dieser sehr verbunden, wenn diese die Werbeartikel in ihrem... Etablisement ausstellen könnte."
Mein Körper beschreibt auf zwei Pfennigabsätzen eine 180° Drehung Richtung Ausgang.
"Einen schönen Tazura", schiebe ich mechanisch hinterher.
"Nina t'Arriner! Der Einkauf dieser hier kann für beendet erklärt werden. Wie weit ist diese?"
Die Argonin scheint noch nicht fündig geworden oder gar vom Angebot abgestoßen zu sein...? Mit einem Teil der argonischen Körpersprache habe ich immer noch Probleme.
"Diese hier hat ihren Dank versprochen und lädt die Nina t'Arriner zu einem Drink hoher Qualität und ihrem Metabolismus entsprechender Mahlzeit ein!"
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Nina Barriner: Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Beitrag von Eddie_W »

Ziemlich geschäftstüchtig für einen Split - nein, die Frau spricht definitiv nicht für den Standard. Leider. Das würde uns sonst viele Probleme ersparen. Auf die Split bauen können wir eher nicht. Und sollte, warum auch immer das Oberhaupt sterben gibt es ein neues, das eh wieder macht was es will. Außenpolitiker will ich bei dem Völkchen nicht sein. Selbst beim Sektordurchflug hab ich schon ein mulmiges Gefühl.
"Oder man schenkt gleich viel aus..."
Billig und viel... Das Opfer schocken bevor es sich irgendwie wehren kann... irgendwo hab ich das gelernt. Kann man im Prinzip überall anwenden. Man muss halt nur wissen wie...
Während die Split sich mit einer Teladi 'Unterhält' durchstöbere ich noch einige regale... Nö... alles nö hier. Schon recht teuer für das was geboten wird. Da fress ich lieber meine Konserven. Und Katoa - sie scheint die Verkäuferin wohl im griff zu haben. Es scheint wohl zu einem Deal zu kommen.
"Fertig soweit... "
Ich unterlasse eine Aussage zur Qualität der Lebensmittel. Stattdessen drehe ich überrascht den Kopf zur Split Frau.
"Sie laden mich ein?"
Von einem Split eingeladen worden... Fangen nicht so alle Horrorgeschichten an? Uh... Auf der anderen Seite scheint sie echt in Ordnung zu sein. Zu befürchten habe ich eher nichts. Zumindest nicht in der Sklaverei oder auf dem Essenstisch zu landen. Wobei, dass Split Argonen essen ist eher ein Märchen. Ich klaube wir bekommen ihnen erst gar nicht.
"Nun gut - Ich habe noch einige Zeit auf dieser Station zu verbringen, warum nicht..."
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Antworten