Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Moderator: X-FRPG Moderatoren

Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Telamus Zura

Beitrag von Roskilde »

"Dann folge dieser hier. Diese hier hat dieser doch versprochen sich erkenntlich zu zeigen."
Mit klackernden Absätzen verlassen wir den Disco-unter und ich rufe mir die ganzen Rezepte in den Geist, unter welchen damals Argon-Kreaturen zubereitet wurden:
Argone im Schlafrock, am Spieß gebraten, mit Eingeweiden oder ohne, mit lebenden Chelts gefüllt und in Boronenschleim gekocht...
Zugegebenermaßen waren das Versuche, die Argonen nach dem ersten Aufeinandertreffen mit Split-Streitkräften in die Ernährung des Volks einzugliedern. Glücklicherweise wurden diese Pläne aufgegeben und in Richtung der Boronen ausgeweitet. Wobei Argonen-Junge mit der richtigen Glasur sehr zart werden sollen...
Mit einem süffisanten Grinsen drehe ich mich zu Nina t'Arriner um:
"Diese hier meinte nicht 'an Bord dieser Station', sondern 'an Bord meines Schiffes'."
Bei Thuruk, ich habs schon wieder getan. Argonen immitiert.
Verschwindet, Personalpronomen, pfui!!
Irgendwann werde ich noch kreaturiger als die Kreaturen, wenn das so weiter geht.
Schnellen Schrittes kommen wir schließlich an der Thuruks Bar an und meine sechsfingrige Hand stanzt den Zugangscode regelrecht ins Tastenfeld. Die Luke fährt zischend ein und in einer kurzen Dampfentladung bin ich schon im Dunkel verschwunden.

------------------------------------------------------------------------

"Diese kann eintreten",
tönt es leise aus dem schummrigen Inneren des Kaimanfrachters,
"diese hier wird das Licht einschalten...
...und schon einmal den Ofen heizen. Diese kann sich setzten wo sie will."

Falls Nina den Frachter überhaupt betritt, wird sie folgendes zu sehen bekommen:
Eine 30m lange Bar, mit mehr Hockern als man zählen kann, den ausgestopfen Boronen mit den Hausregeln an der Decke. Am Ende des riesigen Raumes, neben der Bühne, windet sich eine Treppe spiralförmig nach oben und oben angekommen betritt man einen gemütlicheren Teil der Bar: Sitzecken, intime Alkoven für zwei Personen und die ausgeschilderten Zugänge zu den Quartieren im Vorderteil des Schiffes...
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Beitrag von Eddie_W »

Ich folge der Split lieber schnell - besser nicht verärgern solange ich in ihrer Gunst stehe... Aber auch nur solange ich mir nicht selber damit auf die Füße trete. Split hin oder her, kuschen werd ich hier nicht. Das lächeln der Frau irritiert mich dann aber doch etwas. Am liebsten habe ich Split dann wenn sie grade heftig schluckend ihren Hass auf alles was existiert unterdrücken und damit deutlich zeigen, dass sie sich noch unter Kontrolle haben - und mitunter keine Kapazität für irgendwelche Nebengedanken haben. Lächeln bedeutet aber etwas anders... Anmerken lasse ich mir wieder nichts. Wie denn auch?
Nun werde ich auch noch auf ihr Schiff eingeladen. Ich hoffe mal sie ist schlau genug, keinen Offizier zu entführen. Dies ist zwar ein Splitsektor - aber der Raum ist groß. Und militärs treten im Normfall nicht alleine auf. Mein Schiff wurde von einer Jägerstaffel aus schweren Jägern eskortiert. Paraniden, Split... Piraten... Alles Risikofaktoren. Zumal mein Raumschiff total unbewaffnet ist. Das wiederum sollte auch niemand wissen...
Die Einladung der Split nehme ich mit einem kurzen Nicken an. Gesehen habe ich ihren Transporter ja und nun brennt es mir schon etwas unter den Nägeln das Innere zu sehen. Um ganz ehrlich zu sein: So eine Chance bekommt man nicht all zu oft... Sicher kennt man den Kaiman von innen - er wird gerne von Piraten benutzt, dementsprechend ist das Militärdock voll von beschlagnahmten Kaimanen. Aber auf ein Schiff der Split eingeladen zu werden... das ist neu.
"Eine Weltraum-Bar?"
Ich schaue mich im Innern um. Wahrscheinlich können hier Shuttle und kleinere Jäger andocken. Gar kein schlechtes Konzept wenn man nach Schichtwechsel den Anker neben einer Mine oder ähnlichem wirft und jede menge durstiges Personal einströmt. Der Einrichtung nach zu urteilen ist es für alle möglichen Völker ausgelegt... Außer Boronen denke ich mal... Die haben Hausverbot oder stehen auf der Speisekarte. Daher hat die Split bestimmt auch den guten... Kreaturensinn... Es bringt ja nichts seine eigene Kundschaft zu verärgern oder zu zerfleischen. Tote Gäste zahlen nichts...
Langsam folge ich ihr, Bleibe aber dann in dem großen Raum. Scheint mir doch irgendwie sicherer näher am Ausgang zu sein
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Thuruks Bar

Beitrag von Roskilde »

Noch während Nina auf einem Barhocker ganz in der Nähe des Schotts platz nimmt, schließt sich dieses wieder geräuschlos. Gleichzeitig geht das Licht und eine kleine Jukebox in der Ecke an und leise, elektronische Musik beginnt zu spielen. Durch Ninas Bewegungen leuchtet plötzlich eine holographische Karte auf: Nach den unvermeitlichen Alkoholika, wobei nicht unerwähnt bleiben darf welche große Auswahl die Thuruks Bar bietet, kommt am Ende eine kleine Speisekarte mit gesalzenen Preisen zum Vorschein. Nina allerdings ist heute natürlich eingeladen.
Billiger Schnaps und teures Essen. Das Prinzip sämtlicher Bars im Universum.
Nina wird nun aufgefordert zu wählen:

1. Argnu-Burger mit in Rastaröl frittierten Scruffin-Spalten
2. Cheltkrabben-Cocktail mit in Rastaröl frittierten Calamaris (boronenfrei)
3. Stottgewürzte Sojagrütze mit glasierter & raumspritflambierter Marcus-Raumfliege
4. Delex-Brote belegt mit Cahoonaschinken und Algensalat

--------------------------------------------------------

Endlich läuft der Ofen, bereit eines der 4 Gerichte für das Argonen-Weibchen herzustellen. Sämtliche Zutaten sind in großen Kühl- oder Gefriertruhen gelagert und warten auf ihre Verarbeitung. Schnell binde ich mir noch die Haare hinter dem Kopf mit ein paar schnellen Bewegungen zusammen und schnüre die Schürze mit dem eingearbeitet Porte­mon­naie fest unter den Busen. Dann durchschreite ich schnellen Schrittes die Schwingtür von der "Küche" in den Bereich hinter der Theke, wo ich mich den Großteil meiner Arbeitszeit aufhalte und wische gewohnheitsmäßig das spiegelnde Holzimmitat des Tresens vor der Argonin.
"Hat diese schon gewählt? Was möchte diese trinken?"
Dann lächle ich entschuldigend:
"Verzeih dieser hier - normalerweise tummeln sich mehr Gäste als nur diese. Geschwindigkeit ist eine Grundvorraussetzung für den Beruf der Bardame."
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Beitrag von Eddie_W »

Nun - das hier ist wirklich eine mobile Raumsprit-Bar. Eine mit einer sehr respektablen Karte. Der Schnappsauswahl zu urteilen würde der TS einen beachtlichen Lichtblitz hinterlassen sollte er jemals unter Beschuss geraten und Explodieren. Nicht dass ich es der Split wünschen würde, aber ein Großteil der Dinge an Bord müssen sehr anfällig auf Feuer reagieren. Darüber hinaus: Es scheint keine Absteige zu sein, Katoa selbst wirkt seriös wenn man das mal so sagen kann. Niveaoflexibel vielleicht, aber das muss man auch in diesem Beruf um eine gewisse Bandbreite an Kundschaft gewinnen zu können. Während einiges einfach nur günstig, wenn nicht billig wirkt, kann sich die Speisekarte mit manchen Restaurants auf Argon Prime messen.
Überrascht blicke ich die Wirtin an, die ganz in ihrem Element ist. Stillstand bedeutet weniger Profit und hungrige und durstige Kundschaft - das ist nicht gut!
"Ein Wasser und die Delex Brote"
Langsam wippe ich im Takt der Musik hin und her. Essen und trinken nur eine Kleidnigkeit. Immerhin bin ich wie immer auf Abruf. Auch wenn hier erst mal eine Ruhepause angesagt ist. Die kann jedoch jederzeit gecancelt werden. Militärzeugs halt. Auch wenn mir das eigentlich lieber wäre. Die Zelte hier abbrechen und weiter zu den Boronen fliegen. Dort hat man wenigstens bequeme Quartiere. Und bestimmt eine nette Auswahl an Gesprächspartnern. Wobei: Das Date mit der Split gefällt mir bislang auch ganz gut.
"Ist dieses Schiff ihr Eigentum? Oder arbeiten Sie für eine größere Gesellschaft?"
Wohl kaum eine der Split... das passt eher in das Raster der Teladi.
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Thuruks Bar

Beitrag von Roskilde »

Der Ofen rumpelt bereits los um die Bestellung zu bearbeiten und unter der Theke greife ich routiniert in eine Kiste gekühltes Kometenwasser. Mit einer theatralik welche sich nicht für einfaches Wasser geziemt, lasse ich es aus großer Höhe in ein hohes Glas sprudeln und gebe zum Abschluss einen Schnitz Zitrone hinzu.
Wasser in einer Bar...? Sie scheint doch keine Alkoholikerin zu sein - oder sie ist auf Entzug...
"Dieses Schiff ist mein Eigentum! Rechtlich erworben!", erwidere ich doch etwas zu schroff. Unwillkürlich werde ich an die ersten Wozuras meiner "Flucht" erinnert, während dieser ich mich mehreren Überprüfungen durch Sektorwachen unterziehen musste...
Dann rettet mich das Klingeln des Ofens und ich kann mich wieder dem Geschäft widmen: Servieren. Und immer hübsch lächeln. Argonen stehen auf Mimik.
"Diese hier wünscht dieser einen großen Appetit!"
Der Teller mit den überbackenen Broten und das Wasserglas nebst Salat landen vor Nina t'Arriner.
Mit den Ellbogen auf dem Tresen und dem Gesicht in den Händen sehe ich ihr beim Essen zu:
"...und was bewegt diese Offizierin der Kreaturen-Armee sich in einem so abgelegenen Sektor der Dynastie aufzuhalten?", frage ich unschuldig. Ich weiß das sich keine größeren Schiffe der Argonen in der Nähe von Rhys Begierde aufhalten.
"Spionage...?", frage ich wieder spitz.
Ich weiß es besser: Hier kommt niemand her um zu spionieren. Hier kommt man nur her um sich zu verstecken. Unterzutauchen.
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Beitrag von Eddie_W »

Essen und Trinken haben bei mir keine sehr große Bedeutung - Meist erinnern mich nur Kopfschmerzen dran mal wieder etwas zu mir zu nehmen - oder ich werde recht launisch. In der Tat habe ich sogar meinen PDA so programmiert mich ab und an daran zu erinnern etwas zu essen oder zu trinken. Gerade bei längeren Flügen vergesse ich das gerne mal... Dementsprechend wird auch nur etwas leichteres geordert. Alles andere hätte mich wohl die gesamte Nacht - sofern man noch davon reden kann - bei Laune gehalten und ich hätte kein Auge zu bekommen.
"Das ist ein sehr ungewöhnliches Geschäftsmodell, aber bestimmt erfolgreich. Mich wundert es nur, dass die Teladi darin noch nicht vertreten sind."
Das liegt vielleicht daran, dass es ein Splitsektor ist. Kein Teladi würde eine Bar in einem Split Sektor führen. Edward vielleicht... Würde das als 'Frühsport' bezeichnen. Aber kein normaler Argone würde auf diese Idee kommen.
Das Essen nehme ich dann doch freudig in Empfang. Es ist gut - Ich wusste nicht das Split kochen können... Ich wusste auch nicht, dass man sich die Mühe macht eine gute Küche auf einer fliegenden Kneipe zu installieren. Aber es scheint zu funktionieren. Das ganze hier muss ja erst mal bezahlt werden. Und so ein Transporter ist bestimmt auch nicht ganz günstig im Unterhalt!
Spionage - Ich verschlucke mich fast und huste leise lachend.
"Ich glaube hier gibt es nichts zu spionieren - Ihr Schiff scheint das interessanteste zu sein, was dieser Sektor zu bieten hat. Ich begleite eine kleine Staffel Jäger in die boronischen Gebiete für eine kleine Militärübung - Etwas zickzack fliegen, ein paar Raketen auf alte Satelliten schießen, danach den Schaden an eigenen Jägern begutachten und beheben."
Ich kaue kurz und blicke dann doch direkt zu der Split.
"Doch Spionage - nur zeigen uns die Boronen freiwillig ihre neuste Technik - aber lassen sie das keinen Paraniden wissen - sonst haben wir drei hoch drei hoch drei Formulare auszufüllen."
Zugegeben war es das schwerste die Paraniden von dem Durchflug zu überzeugen. Und ich möchte nicht dass sich dieser Zustand noch verschärft.
"Wir sind nur in diesem Sektor um Rast zu machen."
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Thuruks Bar

Beitrag von Roskilde »

"Die Teladi-Kreaturen setzen ihren Fokus auf diese Station hier. Die Gewinnspanne ist erheblich größer als mit mobilen Cantinas."
Und die Ausrede von wegen "Wir sind nur in diesem Sektor um Rast zu machen." glaube ich ihr nicht. Die Argonen haben es auch nicht auf die Geheimnise der Boronen abgesehen, welche eigentlich keine haben, sondern auf die Geheimnisse der Split. Im speziellen vielleicht sogar auf Informationen der einzigen Stadt auf Hod-Czmiin, Rhys Stolz...? Laut der Gerüchteküche sollen dort zur Zeit Waffen für einen mittelgroßen Krieg eingelagert werden.

Ich zucke mit den Achseln und lehne mich an den Tresen, ein Geschirrtuch über die Schulter gelegt.
"Und wie lange hält sich diese noch im Sektor auf? Wenn diese - oder ihre Kampfgenossen - eine angemessene Unterkunft benötigt, hält die Thuruks Bar auch das bereit. Diese hier kann Zimmer für eine und zwei Personen bieten. Für alle Spezies außer Boronen versteht sich."
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Beitrag von Eddie_W »

Die Gewinnspanne einer Handelsstation scheint mir im ersten Moment größer, aber sobald ich die Kosten gegenrechne... Uff. Aber das ist auch nicht meine Baustelle. Meine ist ganz anders. Antriebstechniken, Raumkrümmungen, Tore - das ist mein Fachgebiet. Natürlich ufert auch die Elektronische Kriegsführung ein, aber darin bin ich kein wirklicher Experte.
Ich nehme wieder einen großen Bissen. Das Essen ist besser als auf der Handelsstation - was echt kein Kunstwerk ist... Nein, es ist sogar richtig gut. Kurz blicke ich zu der Split Frau und dann wieder zu meinem Essen.
"Leider ausgeschlossen - Das ist im Grunde eine Formsache: Sie müssen einen Vertrag mit der Regierung schließen über Dinge wie Übernachtung und Verpflegungskosten, genügend Treibstoff und Ersatzteile bereit stellen um eventuell beschädigte Jäger wieder flott zu machen und über diverse Abwehrmaßnahmen gegenüber Raumangriffen verfügen"
Ich lege den Kopf etwas schief. Mit ihr einen Vertrag zu machen ist um einiges Einfacher als mit einer Split Station. Einfach nur weil die Wahrscheinlichkeit geringer ist das der Stationsvorsteher ermordet wird und durch einen ersetzt wird, der andere Pläne hat.
"In den nächsten acht Stazuras sollten wir wieder aufbrechen und den Sektor verlassen"
Irgendwann dann, vielleicht vorher, vielleicht später. Der Auftrag lautete hier zu rasten bis ein neuer Befehl kommt.
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Re: Teladi Handelsstation "Telamus Zura"

Beitrag von Roskilde »

"Hm, wie diese meint. Wenn die argonische Bürokratie untergehen sollte und günstige Unterkünfte wieder modern werden, dann weis diese wo sie diese hier findet", antworte ich ihr mit einem Augenzwinkern und nehme den nun leergegessenen Teller an mich.
Als ich mich nun zur Durchreiche beuge um den leeren Teller abzulegen, erkenne ich ein schwaches Leuchten unter dem Tresen. Gäste scheinen vor dem Schott zu stehen. Ich öffne, einige halbhohe Teladi watscheln heftig diskutierend herein und reihen sich wie Frösche in einer Pfütze nebeneinander auf den Barhockern auf.
Mit einem Kopfnicken grüße ich die Gäste und wende mich schnell an Nina t'Arriner:
"Diese entschuldigt diese hier einen Moment? Gäste müssen bedient werden und es immer gut, wenn diese Gäste einer ansässigen Stationsbar abspenstig gemacht werden können. Bitte, diese kann sich bei den Getränken gütlich tun. Die Zapfanlage wird alles ausschenken was auf der Karte steht, eine letzte Notreserve ist noch in der Leitung."
Teladi, auch wenn man es nicht für möglich hält, saufen wie die Löcher.
Fermentierter Sumpfplanzensaft, Raumsprit, Raumkraut und so weiter.
Wenn man am letzten angelangt ist, muss man vorne wieder anfangen.
Während meine beiden Hände Schnapsflaschen jonglieren um die Gläser voll zu halten, klingelt es am hinteren Frachtschott: Die Schnapsfässer sind da. Thuruk sei dank...!
Thuruk sei dank, das die Teladi sich mit Alkohol zufrieden geben, die die gleiche Anzahl Argon schon mindestens zweimal hätte erblinden lassen. Da die Musik mittlerweile auch draußen zu hören ist, strömen immer mehr Gäste in die Bar. Jetzt liegt es in den Händen der Götter...
Die Kontrollleuchten der Zapfanlage leuchten rot...
viermal...
dreimal...
zweimal...
einmal...
Ein leichtes Rummpeln ist zu vernehmen, dann...
...leuchtet die komplette Statusleiste in einem satten grün!
Mit den Ausschankschläuchen in beiden Händen und einem wilden Grinsen lasse ich den frisch gelieferten Stoff über die Gäste regnen, alle sperren die Münder auf!
Wie aufs Stichwort wechselt die Musik und jemand hält es für eine gute Idee die Lautstärke zu erhöhen.
Die Meute bedient sich nun selbst an billigen Cocktails, die die Zapfhähne, immer einer für zwei Plätze, ausspucken wie Wasserquellen.
Das gibt mir wieder Luft, mich ans Thekenende zu Nina t'Arriner gesellen.
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Nina Barriner

Beitrag von Eddie_W »

Vielleicht wenn ich 'privat' unterwegs bin - sofern ich das je sein werde, weil jeder Ausflug ist irgendwie dienstlicher Natur... Aber will ich privat wirklich ne Split-Spelunke ansteuern? Vielleicht mit Kathryn im Schlepptau? Uff... Ich versuche dennoch zu lächeln, was mir nicht so ganz gelingt. "Vielleicht schau ich mal mit meiner Freundin vorbei, wenn ich in der Nähe bin..."
und mittlerweile scheinen wir auch nicht mehr alleine zu sein. Anscheinend ist die Bar hier angesagt - günstiger oder besser als das Zeug von den Teladis... oder hier weiß man einfach gleich was man bekommt? Das kanns natürlich auch sein.
Skeptisch beäuge ich den Zapfhahn während Katoa sich zu den Gästen wendet. Ich bin nicht so der geborene Trinker. Vielleicht mit dem doppeltem Gewicht, was immer noch relativ wenig für eine Person meiner Größe ist... Naja - man hat halt an der Breite gespart... Aber bei dem harten Stoff bin ich sofort besoffen... Das weichere... Naja.
Außerdem soll ich bald ja wieder fliegen. Einen Checkpoint nach dem anderen, wie üblich werden die Ziele erst nach und nach Aktualisiert. Alles Dynamisch. Hat den Vorteil immer auf alles reagieren zu können. Immerhin bewegen wir uns schneller als das Licht durch Raum und Zeit, überwinden riesige Distanzen in Systemen die wir selbst noch nicht ganz erforscht haben. Hinter jedem Planeten kann sich ein böser Xenon verstecken der sich irgendwie herangeschlichen hat... Wer weiß! Ist schon mal passiert, wird auch öfter passieren...
Ich frage mich nur wann ich mal wieder länger anlanden kann... Mit Kathryn. Entweder werde ich ihr hinterher geschickt oder sie folgt mir. Familienfreundlicher Arbeitgeber.
Ich wippe im Takt der Musik. Aber sie ist nicht hier... leider...
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Thuruks Bar

Beitrag von Roskilde »

Ich nicke bestätigend bei Nina t'Arriners Worten und halte trotzdem die Kundschaft im Blick - bei solchen Exzessen wird leicht eine Grenze überschrittem.
Das Wort Freundin kann bei den Argon-Kreaturen vielerlei Bedeutungen haben, was ich mittleweile gelernt habe.
Eine "Freundin" ist immer ein weiblicher Argone und kann auf platonischer Basis eine gute Bekannte beiderlei Geschlechts sein. Etwas, was es bei männlichen Spit nie geben wird.
Ein männlicher Split hat keine "gute Bekannte", ein männlicher Split hat nur eine "gute Gebärmutter" für seine, hoffentlich männlichen, Nachkommen...
Eine "Freundin" ist immer ein weiblicher Argone und kann auf romantisch/sexueller Basis ein Partner beiderlei Geschlechts sein. Etwas, was es bei Spit tatsächlich gibt:
Je hochrangiger die Split-Frau heiraten muss, desto sicherer ist es, das sie nach der Geburt eines Sohnes getötet wird, damit ihr Ehemann sein Genmaterial mit der Nächsten mischen kann. Wenn weibliche Split zuneigung suchen, dann untereinander. Manche dieser Beziehungen halten ein leben lang.

Während ich so meinen Gedanken nachhänge, muss ich plötzlich und unvermittelt an Bansari denken...
Räuspernd schlucke ich den Kloß im Hals mit einer gehörigen Ladung Raumsprit hinunter und das Brennen treibt mir ihr Gesicht wieder aus.
"Und, Nina t'Arriner, steht diese kameradschaftlich oder romantisch/sexuell zu dieser Freundin?"
Ich blicke sie plötzlich unverwandt an.
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Nina Barriner

Beitrag von Eddie_W »

Gedanken über Beziehungen der Split habe ich mir noch nie gemacht, und um ehrlich zu sein möchte ich mir auch nie eine Vorstellen. Kathryn zu erwähnen war daher vielleicht etwas unklug. Vielleicht. Auf der anderen Seite ist sie nun mal meine Freundin, und das ist nichts geheimes. Und auch nichts verwerfliches - zumindest gibt es in der Föderation keine Richtlinie, die das verbietet.
Ob es nun klug war privates vor einer Split auszuplaudern... Uff... Aber was soll denn passieren? Weder Kathryn noch Nina waren Geheimagenten. Die eine flog einen Jäger während ich hier saß... und mich irgendwie versuche gegen die Langeweile zu wehren.
Langsam spiele ich mit meinem Wasserglas. Vielleicht sollte ich einfach zu einem Jäger gehen und mich hinlegen, warten was es in ein paar Stazuras neues gibt. Hoffentlich den Befehl endlich hier zu Verschwinden. In schönere Sektoren. Hoffentlich in die Boronensektoren.
Während man hier mehr oder weniger sein ganzes Gehalt in der Holzklasse verprasste, hatte man es dort gemütlich... Schwimmbäder, Kinos, Clubs... Sport und Freizeitangebote... Allesammt kostengünstig und mit der Garantie lebend und an einem Stück zurückzukommen.
"Wir leben zusammen..." Ich gucke die Split an. Keine der angegeben Möglichkeiten gefiel mir sonderlich. Mehr als eine Freundschaft... und irgendwie mehr als ein Flirt oder eine Bettgeschichte. "Vorausgesetzt wir sehen uns mal. Wir fliegen beide gerne mit Raumschiffen durch die Gegend!" Und zumindest ich für meinen Teil könnte mir nie einen Wohnung oder einen Job auf einem Planeten suchen. Viel zu eingeengt. Lieber auf einem großen Schiff oder einer Station.
Nun dreht sich mein Gesicht direkt zu Katoa "Und du? Hast du Familie oder eine feste Partnerschaft?" Dürfte schwer sein bei dem Job... aber auch nicht auszuschließen.
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Thuruks Bar

Beitrag von Roskilde »

Ah ja. "Wir leben zusammen" ist eine Antwort oder auch keine.
Als sie meine Familie anspricht lodern vor meinem inneren Auge wieder die Feuer der Säuberungen auf, bei denen alle Angehörigen meines Genpools ums Leben gekommen sind.
"Nein, diese hier hat keine Familie mehr.", gebe ich sanft zurück. Ich habe meinen Frieden mit ihnen gemacht, was allerdings für ihre Mörder nicht gilt...
"Nur ohne Familie war es dieser hier möglich als Frau ein eigenes Geschäft zu betreiben. Für gewöhnlich werden weibliche Split nur für ihre Reize und Gebärfähigkeit benötigt."

Wieder taucht Bansaris Gesicht vor mir auf...
"Nein, auch keine Partnerschaft - Seit diese hier der Dynastie den Rücken gekehrt hat, vertrauen ihr keine Split und diese hier vertraut den Split nicht. Ebensowenig trauen ihr die Kreaturen, wie sie den Kreaturen traut."
Das alte Dilemma - wenn man ausgestoßen ist, dann richtig.

"Die Dienste dieser hier schätzt man, ob es nun um Raumsprit oder Informationen geht, aber mehr auch nicht."
Ich kippe den Rest des Glases in einem Zug. Womöglich habe ich schon zuviel erzählt. Der Sprit ist stärker als sonst und macht mich redseeliger als es gut ist.
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Nina Barriner

Beitrag von Eddie_W »

Ich arme langsam aber tief durch. Viel habe ich Katoa nicht gesagt, zu wenig vielleicht, aber was privates angeht halte ich mich lieber recht bedeckt - aber das nötige kann sie sich auch denken, oder? Leider kann ich auch in der Mimik kaum Information verstecken - wobei ich mir nicht einmal sicher wäre ob ein Split ein zwinkern deuten kann. Allerdings möchte ich hier auch nicht tiefer ins Detail gehen mit der Beziehung und ihren Eigenarten.
Wie ich es mir gedacht habe scheinen Splitbeziehungen nicht die leichtesten zu sein. Und die Barkeeperin scheint - nun - ausgewandert? Hat sich von den Split getrennt.
"Also du führst diese Bar hier ganz alleine ohne jemanden?" Ich neige leicht den Kopf. Sie scheint wohl ihr eigener Chef zu sein... Gut, das merkt man aber auch. Tiefer möchte ich nun aber auch nicht in ihrer Personalakte kramen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, sie trinkt sich langsam aber sicher einen an.
"Das geht mich jetzt nichts an - aber du hast keine Freunde?" Ich mache eine kurze pause ehe ich "Welcher Form nun auch immer..." Hänge ich schnell hinten an
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Thuruks Bar

Beitrag von Roskilde »

Das leere Schnapsglas rollt vom Tresen und kommt hüpfend auf dem dicken Schaumstoff"teppich" zum liegen.
Bäh.
"Ja. Nur diese hier und eine ganze Batterie von Ausschankdüsen. Schnaps zum selberzapfen, die Betten müssen die Gäste selber machen."
Die Gäste.
Die Gäste scheinen sich langsam eingetrunken zu haben und stabilisieren ihren Alkoholkonsum mit geringerem Input.
"Diese hier steht jeden Tazura frühmorgens auf und geht spätnachts ins Bett."
Allein, stelle ich erbittert fest.
Du sollst nicht so schnell so starken Sprit in dich reinschütten, das macht dich nur rührseelig. Meine vielgliedrigen Hände bilden sehr schnell sehr viele Zeichen. Selbstgespräche.

"Nein, diese hier hat keine Freunde mehr. Die Unterhaltung mit dieser Nina t'Arriner ist die erste seit langem, welche nichts mit dem Geschäft zu tun hat."

Langsam schwindet der Schnaps wieder aus meinen Gedanken, nur ein fader Geschmack nach geronnenem Blut bleibt zurück.

Geschäfte. Ich werde sie fragen, dessen bin ich mir jetzt sicher. Lief nicht die ganze Begegnung darauf hinaus...?
Ich stoße mich vom Tresen ab und fixiere Nina t'Arriners Augen, welche deren Bansaris nicht unähnlich sind.
"Diese hier muss dieser eine Frage stellen - aber nicht hier. Diese hier wird sich nun in ihre Privatgemächer zurückziehen. Wenn diese an einer Weiterführung des freundschaftlichen Gespräches interessiert ist, dann möge diese folgen."

Leicht schwankend versuche ich in diesen Stiefeln und meinem Zustand zu gehen. Die Wendeltreppe nach oben, den Flur entlang, meine Privatgemächer sind mit "GESCHÄFTSLEITUNG" beschriftet...
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Antworten