"Leck mich, Flugkontrolle und vielen Dank. Over and out"
Versonnen stelle ich mir Boroka Ishiyamas wütendes Gesicht vor, als ich wieder und erneut den Funkkanal für "Unflätigkeiten" verwende. Das verwöhnte kleine Miststück ist sich zu fein, hier draußen mit dem Abschaum der Flotte auf Patrouille zu sein. Die Tochter von Generalmajor Rai Ishijama. Schweinchen Eins.
Womit habe ich das nur verdient...?
Sie soll hier draußen alles "von der Pike an" lernen, bevor es nach ein paar unverdienten Beförderungen steil die Karriereleiter nach oben geht und sie dann in einem schön gepolsterten Sessel fett werden kann.
Aber nicht mit mir! Nicht mit Hawker Siddeley Gunne! Werd das Schweinchen so lange sie hier unter meinem Kommando dient durch die Mangel drehen. Oh ja.
"Schweinchen Eins! Aufschließen! Schweineherde: Rautenformation bilden. Wir werden den Vektor so lang auf und abfliegen bis ihr einen Trüffel wittert, over."
"Roger..."
"Roger, Podpolkownik!!"
"Äh... Roger!"
Die Venatrix setzt sich an die Spitze der Raute und gibt den nachfolgenden Thor-Jägern, allesamt Standardmaschinen, die Position vor.
"Wie wärs mit etwas Musik während wir schnüffeln?"
Klick
Zeit, etwas Multitasking zu betreiben:
Während mein rechter Ellbogen den Joystick in der ungefähren Richtung des Flugvektors hält, klemme ich mit der linken Hand den Kaffebecher von der Bergbaustation zwischen die Knie, dann bringe ich es tatsächlich nach einigen Versuchen fertig, unter dem Sitz an meinen Notvorrat zu kommen: Eine Flasche Single Malt.
Schnell gluckern ein paar Schlucke in den Kaffee...
...herrlich. Spitzen Aroma, beste Röstung - der Scotch, nicht der Kaffee.