X4 Großkampfschiffe

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mendrake
Anfänger
Lieblings X-Titel:

X4 Großkampfschiffe

Beitrag von Mendrake »

Hallo,

ich hab jetzt mittlerweile (dank Sinza) 400 Mio Credits und da hab ich mir gedacht, kaufste Dir mal 3 Großkampfschiffe. Hab zwei der Paraniden genommen und eins der Argonen .. jeweils ca. 37 Mio Credits mit maximaler Ausstattung.

Dann wollte ich mal die Freie Liga von Hatikvah angreifen weil mich die nerven und ich dort eh -14 Ruf hab.

Der Kampf gegen eine Verteidigungsstation war dann schnell vorbei weil meine Schiffe so gut wie keinen Wums drauf haben und zumeist blöd um die Station gekreist sind :gruebel: . Mach ich da was falsch? Die Wummen von denen sind lachhaft .. habs gegen nen Xenon N (oder ein K .. jedenfalls n großes) antreten lassen .. der Kampf hat ewig gedauert und ich hab nach 20 Min samt Sinza abgebrochen weil keines der involvierten Schiffe den Schild des jeweiligen Gegner mal auf null bringen konnte ... bin da schon sehr enttäuscht was die Feuerkraft angeht -.-

Wenn ich da an die Fulmekron aus X Rebirth denke .. die hat ja so ziemlich alles platt gemacht und ordentlich Schaden ausgeteilt. Zwei von denen und dich konnte nix aufhalten .. ..
Killick
Schütze
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: X4 Großkampfschiffe

Beitrag von Killick »

Hast du schon eines deiner GKS persönlich gesteuert wärend eines Testfluges, dadurch dürften sich recht schnell die Stärken und Schwächen der Schiffe zeigen. Zur Bewaffnung Plasmawaffen eignen sich recht gut gegen große, träge und langsame Ziele taugen aber nicht viel gegen kleine schnelle Gegner, hier passt mal wieder das Motto "versuch macht kluch". Ich schätze mal einem GKS etwas Kleinzeug mit zu geben dürfte nicht allzu verkehrt sein Vedrteidigungsdrohnen in Massen da geht so richtig die Post ab.
Phoenixsui
Rekrut
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Phoenixsui »

[quote="Killick"]Hast du schon eines deiner GKS persönlich gesteuertquote]
Das habe ich gestern mit meiner neu erworbenen Kondor versucht. Aber wenn ich an der Konsole auf der Brücke benutzen geklickt habe, passierte nie etwas. Gibt wohl noch bugs. Aber die Brücke ist massiv gross. Geilo :D.
Blackcannk
Harmlos
Lieblings X-Titel: X3 Terran Confict

Beitrag von Blackcannk »

Behemoth Zertörer gekauft und nach einige versuche hab ich die geschütze so gewählt das die was bringen was auch nicht viel ist aber mit dem hauptgeschütze und den L Geschütze konnte ich mit schlaue manöver 3 Xenon K kurz Hintereinander zerstören aber die P und Jäger haben mich gut zum Schwitzen gebracht aber Gegen einen I traue ich micht und mein Zerstörer hat sogar gegen einen einfachen Bergbau Schiff versagt und das nur weil das teil raketen gehabt hat und ich nicht die Bolzen Geschütze was wohl die einzige sind die Punkt Verteidiung machen
Imper
Rekrut
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Beitrag von Imper »

Hi @ll,

ja die GKS sind derzeit noch sehr unbrauchbar, da die Geschütze einfach die Raketen nicht treffen um diese abzufangen. Sitzen träge da und lassen sich locker von nen Frachter mit Raketengeüschützen easy vernichten. Außerdem kann ich immer noch nicht die Geschützte der GKS einstellen kann. Ob Jägerabfangen, Aktuelles Ziel oder Raketenaber oder Verteidigung ... die Möglichkeiten sieht man nicht wie bei den Fregatten. Jedoch bei den Fregatten wie Adler, Cerberus und co. kann man die Geschütze einstellen auf Raketenabwehr .... jedoch sinnlos.
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Killick
Schütze

Beitrag von Killick »

Übung macht den Meister, was habe ich über meine Fregatte die Gorgo Verteidiger geflucht und geschimpft die fliegt sich wie ein Ziegelstein auf Steriode, in der Front mit Erbsenschleudern(Pulslaser)+Waffenschadenmod's und nen ausgerüstet, Türme Strahlengeschütze mit Kühlungmodifikationen, die Turmeinstellungen stehen auf"greife mein anvisiertes Ziel an" es ist von Vorteil Gegner einzeln zu vernichten, das ganze Kleinzeug und eine Horde K's ist mit der richtigen Taktik kein Problem. Hatte schon die Gelegenheit NPC-GKS über längere Zeit wärend Gefechte mit Xenon beobachte zu können bzw mit zumischen, die blöden Raketentürme klauen mir in letzter Zeit öfters meine Abschüsse da geht mir richtig Kohle flöten die Teile sind wirklich mehr als wirksam Kleinzeug kommt kaum noch durch größere Gegner haben auch nichts mehr zum lachen. Ein Schiff sammt Bewaffnung für jede Gelegenheit gibt es in diesem Spiel nicht mehr, Verteidigungsdrohnen in größerer Anzahl sind die auch nicht übel hatten schon einem meiner L-Frachter gegen einen HAT Behemot den Hals gerettet. Minen, Geschütztürme bieten auch einem GKS im Kampf vorteile gerade hier bieten sich in Spielerhand neue taktische Möglichkeiten
MaximalCrazy
Anfänger
Lieblings X-Titel:

Beitrag von MaximalCrazy »

Killick hat geschrieben:Übung macht den Meister, was habe ich über meine Fregatte die Gorgo Verteidiger geflucht und geschimpft die fliegt sich wie ein Ziegelstein auf Steriode, in der Front mit Erbsenschleudern(Pulslaser)+Waffenschadenmod's und nen ausgerüstet, Türme Strahlengeschütze mit Kühlungmodifikationen, die Turmeinstellungen stehen auf"greife mein anvisiertes Ziel an" es ist von Vorteil Gegner einzeln zu vernichten, das ganze Kleinzeug und eine Horde K's ist mit der richtigen Taktik kein Problem. Hatte schon die Gelegenheit NPC-GKS über längere Zeit wärend Gefechte mit Xenon beobachte zu können bzw mit zumischen, die blöden Raketentürme klauen mir in letzter Zeit öfters meine Abschüsse da geht mir richtig Kohle flöten die Teile sind wirklich mehr als wirksam Kleinzeug kommt kaum noch durch größere Gegner haben auch nichts mehr zum lachen. Ein Schiff sammt Bewaffnung für jede Gelegenheit gibt es in diesem Spiel nicht mehr, Verteidigungsdrohnen in größerer Anzahl sind die auch nicht übel hatten schon einem meiner L-Frachter gegen einen HAT Behemot den Hals gerettet. Minen, Geschütztürme bieten auch einem GKS im Kampf vorteile gerade hier bieten sich in Spielerhand neue taktische Möglichkeiten

das ganze Kleinzeug und eine Horde K's ist mit der richtigen Taktik kein Problem
Teilst du mir diese bitte mit?

Meine Fregatte macht nen abflug durch 3 Jäger mit Schrot...
Ist ja nicht so, als wären Projektile die geilste Waffe gegen Schilde.

Aus meiner Sicht bleibt einem aktuell nur ein Scout mit starken Waffen und damit verzichtet man auf viele Marines zum entern.
Killick
Schütze

Beitrag von Killick »

Gegen Kleinzeug Rückwärtsgang einlegen viel driften mir war aufgefallen das ich durch das Driften besser treffe bzw weniger selbst getroffen werde. Die Schwachstelle der K's ist oben auf dem "Buckel" da ist man außerhalb der Feuerreichweite der Geschütztürme und kann das K richtig gut mit Dauerfeuer belegen, sobald deren Hülle angekratzt ist fliehen die aus dem Kampfgetümmel, ich lasse mich dabei vom Sog mitziehen. Das mit jedem K wiederholen, die Xenon kennen kein Teamwork. Wird es zu viel ein 1-2 Geschütztürme auswerfen die ziehen feindliches Feuer auf sich und sorgen damit für Ablenkung bzw auch Schaden, ist genug Zeit schaden ein paar Freund/Feind Minen auch nicht, das Waffenarsenal ist groß man muß nur gebrauch von machen. Üben, üben, üben lerne dein Schiff was du fliegst richtig kennen nutze die Eigenheiten deines Schiffes zu deinem Vorteil aus, meine Gorgo Verteidiger ist in der Hinsicht genial mit kurzen Boosterschüben kann ich durch eine 180° Wende mit fast 1300m/s Rückwärts fliegen für kurze enge Wenden benutze ich auch den Booster. Asteroidenslalom taugt auch zum trainieren die schießen wenigstens nicht zurück :P
Imper
Rekrut
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Beitrag von Imper »

Mit den GKS von einem Punkt zum anderen zu dackeln macht keinen großen Spaß. Gibt es eigentlich eine Info wann und ob es Sprungantiebe geben wird? Oder unfokusierte Sprungantriebe für die Dicken Pötte, die nicht die Autobahn nutzen können?

Wäre echt ne Hilfe.
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
bulldozer81
Harmlos
Lieblings X-Titel: Albion Prelude

Beitrag von bulldozer81 »

Nabend,
hat schon einer von euch einen Träger im Einsatz? Bin noch nicht dazu gekommen aus Zeit Gründen. Mich würde sehr interessieren wie das Verhalten der Jäger im Hangar ist? CODEA war da ja ein super Script dafür. Wie ist es aktuell?

Guten Flug
Blackcannk
Harmlos
Lieblings X-Titel: X3 Terran Confict

Beitrag von Blackcannk »

Die bewaffnung ist Sche*** aber jäger staffeln damit zu transportiren reicht es sollst aber die staffel unter dein Komando halten ansonsten gibt der Käpaten des träger gibt dennen immer den auftrag zu patroliren und der zu Eskortieren
Ich benutze den Träger nur als Kommando schiff für mich selber plus die 20 Verteidigungs drohnen die bei angriffen automtisch Starten und deffen kann man gut vom träger aus die schlachten zukucken :)
Antworten