X-4

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: X-4

Beitrag von Killick »

flinkerLuchs hat geschrieben:.... solange die von Ubisoft an der X-Reihe arbeiten und neue Spiele machen, ....
Wann wurde EGO von Ubi geschluckt?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X-4

Beitrag von ThanRo »

Killick hat geschrieben:Wann wurde EGO von Ubi geschluckt?
Gar nicht. Das ist entweder ein Schreibfehler oder eine Fehlinformation, wobei ich in dem Fall auf Schreibfehler tippe.

Egosoft ist ein eigenständiger Entwickler von Computerspielen und wurde bislang weder von einem der großen geschluckt, noch gibt es meines Wissens nach irgendeinen Hinweis, daß das in absehbarer Zeit der Fall sein könnte.

Also gibt es diesbezüglich keinen Grund zur Besorgnis. Ich gehe auch mal ganz stark davon aus, daß so etwas auf der Internetseite von Egosoft kommuniziert werden würde.
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: X-4

Beitrag von flinkerLuchs »

Sorry... mein Fehler. :-P Finde nur beide Unternehmen Klasse. :kicher:
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: X-4

Beitrag von Inras »

X4 = X Rebirth + X3 + Mixer ^^
Ich befürchte nur, dass die Zombie-NPCs nicht zerhäxelt und komplett neu gemacht wurden .... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

- Highways: JA... aber bitte Sinnvoller und in beide Richtungen.
- NPCs: JA.... aber wenn dann richtig.
- Kleinschiffverkehr: JA... aber nicht so sinnbefreit wie der Wulst um die Stationen
- Minispiele: NEIN
- Dialoge: JA
- Plots: Muss nicht sein aber dagegen habe ich auch nichts.
- Eigene Sektoren wie in X:R: JA das finde ich cool wenn ich wo eine Station hinstelle und den Sektor einen Namen geben kann.
- Für mich mich arbeitende Händler: JA und das vollautomatisch mit Einstellmöglichkeiten wie "Sektor meiden", "Reaktion bei Feindkontakt" usw.
- Eigene Stationen: JA
- Schiffsstruktur wie in X:R: JA find ich eigentlich ganz gut mit Komplettschild und Komponentenschilden usw.
- Entermechanik: JA ist in X:R ganz ok
- Stationsscan: Nur wenn das System aus X:R komplett überholt wird
- Kampfdronen: NAJA in X:R waren die als Gegner nur nervend und wenn man selber welche eingesetzt hat waren die semihilfreich. Ein Großteil geht im feindlichen Abwehrfeuer unter und der Rest stirbt wenn das feindliche Großschiff platzt weil die sich nicht vorzeitig zurückziehen.

Ich könnte so ne Weile weitermachen. Aber für mich ist nich alles aus X:R schlecht.
Bild
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X-4

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ist glaub ich bald so weit .. 30.11 wenn ich mich nicht täusche und dann bin ich schon gespannt auf die ersten LPs auf YT ... bevor ich das Game kaufe werde ich einige Zeit warten und sehen was draus wird.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: X-4

Beitrag von flinkerLuchs »

30.11. ist korrekt. :yeah:
Ich habe es bei Steam bereits gekauft... und mal sehn was dabei rauskommt.

Dialoge: Ja :gruebel: Solange es nicht immer wieder das gleiche Gespräch gibt und man immer nur zwischen den selben 2-3 Antworten wählen kann...
Ich erinnere mich da immer gerne an: Reunion (auch Merit's Galactic Reunion) von 1994. :verbeug: Wenn man da in einem Gespräch was falsches sagte, gabs ne Technologie nicht oder hatte plötzlich einen neuen Feind... ach das waren noch Zeiten. Zum Glück kann ich es nun wieder auf Windows 10 und Co spielen... macht schon Laune.
Mit den Highways konnte ich nie soviel anfangen, die guten alten Spungtore und Sektorkarten.... ich werde sie vermissen. :kicher:
Und von Split und Boronen ist man ja immernoch weit entfernt, aber vielleicht mit der Zeit.... :liegestuetze:
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: X-4

Beitrag von big-zeppelin »

flinkerLuchs hat geschrieben:... Mit den Highways konnte ich nie soviel anfangen, die guten alten Spungtore und Sektorkarten.... ich werde sie vermissen. :kicher:
:dito: Derselben Meinung :hey:
Wenn da bei X4 nix wesentliches verbessert wurde;
kann man nur hoffen, daß d. abgeschalteten Sprungtore mal wieder aktiviert werden;
besser wär's wenn's mal ein Sprungantrieb geben würde,
der Higways u. Sprungtore überflüssig machen würde :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: X-4

Beitrag von Greisist 67 »

Hi !!
Soweit mir bekannt sollen Sprungtore und Sprungbojen vorhanden sein.

Gruß
Greisist 67
§t
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X-4

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich bin gespannt was das neue X4 nächste Woche bringen wird.. hoffe nur das es nicht allzu sehr verbuggt ist und das (da ich es nicht tun werde) jemd. sich das Game holt und testet, sodass man ein paar LPs dazu ansehen kann und wer weis vielleicht bin dann auch ich wieder ein Teil des neuen X-Universum.. :mrgreen:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: X-4

Beitrag von Greisist 67 »

Hallo Ghostrider[FVP]

Natürlich eine vorzeitige Bescherung. :kicher:
Entweder riesig viele Bugs :cry:
Ein Spiel , Du weißt nicht wie weiter geht. :gruebel:
Vielleicht auch Du kannst nicht aufhören vor Spannung. :verbeug:

MfG
Greisist 67
§t
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: X-4

Beitrag von big-zeppelin »

Greisist 67 hat geschrieben:... Natürlich eine vorzeitige Bescherung. :kicher:
... riesig viele Bugs :cry:
Die Bescherung hab ich mir schon angetan, trotz Rebirth-Disater :roll:
Und daß es ganz ohne Bugs sein wird, eher nich;
in paar Tagen teste ich's mal:
is's Ok u. ein wirkliches X4 - wird's weitergespielt :hey: ,
is's nich Ok u. eher ein Rebirth II - dann ab in's Regal :doof: .
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: X-4

Beitrag von Inras »

Ich werde auch ab Tag 1 dabei sein. Da werde ich dann relativ schnell eine Antwort darauf geben können ob "bug disaster" oder "gut spielbar".
Bild
Antworten