Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Imper »

Hi Leute ;)

Ich freu mich auch riesig auf das neue X4. Ich hoffe Drow und die anderen sind alle weider fleissig die ganzen Schiffe wieder so geil in die Schiffstabelle zu bringen, das gibt der Seite wieder den Kickbooster nach vorn!

Ich hoffe mir bleibt die Zeit auch was zu der Community beizutragen, da ich Rebirth zwar gekauft und angespielt aber durch die chaotische Flottensteuerung (jedenfalls am Anfang des Releases) beiseite gelegt hatte.
Die Videos und Screenshots sehen ja mal richtig gut aus, hoffentlich sind die Personen nicht wieder alle 80+ Jahre sondern was attraktiver.

Freu mich riesig, besonders da es noch vor Star-Citizen rauskommt. Ich gönne es unserer deutschen Softwareschmiede Egosoft einfach mehr. Ausserdem munkelt man so langsam das Star-Citzen ein Rohr-krepierer werden soll. Naja ....
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von big-zeppelin »

Hoffe auch daß X4 was wird u. es hier wieder etwas lebendiger wird :gruebel:
Nach'm Rebirth-Desaster (nur angespielt) wird's hoffenlich kein Rebirth II :roll:
Star Citizen is nich so mein Ding, zocke seit einiger Zeit Elite D. :cool:
Drow wird bzw. is da wieder fleißig, war'er doch immer. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Diemetius »

Schön, die alten Suchtis waren konserviert und springen nun aus ihren Gruften.

Ich Grufti bin noch etwas skeptisch, vertreibe meine Zeit mit Armored Warfare (Online-Panzerspielen)
aber klar bin ich bereit auf den X4-Zug auf zuspringen.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von jakob.fugger »

Wieso süchtig,

ist X3-Blut denn nicht normal?

Ausserdem, ich bin nie süchtig nach Spielen, niiiiiie.

Aber hast recht, nichts los im Forum gegenüber früher. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich schaue immer mal wieder rein.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von big-zeppelin »

Diemetius hat geschrieben:... die alten Suchtis waren konserviert und springen nun aus ihren Gruften.
Ich Grufti bin noch etwas skeptisch ... - ... aber klar bin ich bereit auf den X4-Zug auf zuspringen.
Kein alter Suchti :mrcool: aber 'n X-Fan :cool: (vor Rebirth) u. ne Gruft nen ich auch nich mein eigen ;-)
Nun hab mir die X4 - Editon gekauft u. muß leider noch bis 30.11. warten bis's freigeschaltet wird.

Auch ich bin skeptisch, werd's aber nun mal testen;
einiges in d. Videos/Trailern aber erinnert mich aber sehr Stark an Rebirth,
hoffe aber dennoch daß es ein wirkliches X4 ist u. kein Rebirth II :gruebel:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von drow »

Imper hat geschrieben:Hi Leute ;)

Ich hoffe Drow und die anderen sind alle weider fleissig die ganzen Schiffe wieder so geil in die Schiffstabelle zu bringen, das gibt der Seite wieder den Kickbooster nach vorn!
Ich gebe wie immer mein Bestes, ich werde wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel Zeit haben wie früher. Aber das war bei Rebirth auch schon so - statt zu spielen bin ich immer der "Explorer". Ich versuche jeden Winkel im Spiel aufzudecken und alle Schiffe zu katalogisieren. Ist immer eine Mords Fleißarbeit. :yeah:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von big-zeppelin »

drow hat geschrieben:... statt zu spielen bin ich immer der "Explorer". Ich versuche jeden Winkel im Spiel aufzudecken und alle Schiffe zu katalogisieren. Ist immer eine Mords Fleißarbeit. :yeah:
Dafür sei Dir wie so oft mein Dank u. sicher auch vieler anderer gewiss :team:
Bin bei Elite D. auch am explorern, hab da noch kein Explorerrang - Elite :liegestuetze: ;
Kampf - u. Handelsrang sin schon Elite. :cool:

Mal seh'n wie's X4 sein wird, hoffe daß es in Richtung bisheriger X-Spiele
angepaßt wurde u. nich ein getarntes Rebirth II :gruebel:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Imper »

in der Vorbestellung heißt es:

"X4: Foundations Collector's Edition Content
VORBESTELLUNGSANGEBOT
Bestellt die Collector’s Edition von X4: Foundations zum vergünstigten Preis vor und erhaltet eine exklusive Lackierungsmodifikation!"

Ist dann diese Lakiermöglichkeit für nicht Vorbesteller nicht nutzbar? Oder wird es dann doch irgendwann mit implementiert. Wäre schon cool so ne "Yellow Submarine" Flotte :P
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von big-zeppelin »

Imper hat geschrieben:Ist dann diese Lakiermöglichkeit für nicht Vorbesteller nicht nutzbar? Oder wird es dann doch irgendwann mit implementiert. Wäre schon cool so ne "Yellow Submarine" Flotte :P
Denke es wird so ähnlich wie bei Elite D. sein,
es wird eine speziele Lackierung sein die dann nur Vorbesteller haben.
Ob man für seine Schiffe eine Lackiermöglichkeit haben wird weiß ich nich;
wäre schön wenn man (wie Elite D.) für seine Schiffe eine Lackierung bekommen würde. :cool:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
SirToby.357
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 2:52 pm
Lieblings X-Titel: X3 Farnham's Legacy

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von SirToby.357 »

Hallo, :cool:

ich bin neu hier im Forum und möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Als X-Fan seit „X2 Die Bedrohung“ habe ich seitdem in jedem Teil Hunderte Spielstunden im Cockpit verbracht und nutze auch dieses Forum seit Jahren als Gast, um mich vor allem mit Sektorkarten und Schiffsdetails zu versorgen. Und ja, ich gebe es zu, nach der X Rebirth-Enttäuschung war ich einer von denen, die dem Spiel eine zwar sachliche, aber dennoch vernichtende Rezension auf Amazon ausgestellt und von Egosoft klar und deutlich ein X4 als Wiedergutmachung gefordert haben.

Angesichts meiner vorbestellten X Rebirth Collector‘s Edition zu 59,99€ habe ich mir damals geschworen, nie wieder für ein ungetestetes Egosoft-Spiel Geld auszugeben. Nun ist es soweit, X4 steht in den Startlöchern und was soll ich sagen, ich freue mich wie ein kleines Kind und selbstverständlich habe ich in der ersten Euphorie längst die 74,39€-Edition vorbestellt. :oops:

Soll heißen, ich gebe den Jungs von Egosoft einmal mehr mein Vertrauen. Die ersten Einblicke sehen wirklich großartig aus und entsprechen meinen Erwartungen, auch wenn ich als bekennender Verehrer boronischer Technologie in den bisherigen Ankündigungen meine favorisierte Rasse schmerzlich vermisse. Und eine Sache macht mir natürlich Sorgen, nämlich dass Egosoft scheinbar dieselbe Katze-im-Sack-Nummer wie bei X Rebirth erneut durchzieht. Keine Spielertestphase, keine Previews in den großen Spielemagazinen… :gruebel:

Ich erwarte kein perfektes Spiel am ersten Tag, gewiss nicht. Aber ich erwarte klassisches X-Feeling, ein Eintauchen in eine neue, aber doch vertraute Welt, die weder Elite Dangerous noch No Man‘s Sky ersetzen konnten. Ich erwarte neue Technologie mit vertrauten Namen, die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob ich Handlungsstränge spielen möchte oder nicht. Ich erwarte wieder verschiedene Startszenarien für erhöhte Wiederspielbarkeit. Ich erwarte traumhafte Außenansichten und stimmungsvollen Soundtrack, aber vor allem erwarte ich den Spielspaß, der mich in den früheren Teilen begleitet hat und der in X Rebirth schlichtweg nicht aufkommen wollte. :roll:

Ich hoffe und wünsche für mich, für uns alle und auch für Egosoft, dass sie aus X Rebirth gelernt haben und ein X4 auf die Beine gestellt haben mit dem Potenzial, dieses Forum wieder mit Leben zu erfüllen. Das ist der Grund, warum ich jetzt aus meiner bisherigen Rolle als Gast in einen aktiveren Part wechseln wollte. Ich möchte teilhaben an dem Erfahrungsaustausch, der sich aus den Eindrücken der ersten Tage und Wochen entwickeln wird. Ich freue mich echt drauf. :-D

Herzliche Grüße
°lllllll° Jeep. Alle anderen sind nur SUVs.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von big-zeppelin »

SirToby.357 hat geschrieben:... habe ich seitdem in jedem Teil Hunderte Spielstunden im Cockpit verbracht ...
... ich gebe es zu, nach der X Rebirth-Enttäuschung ...
Soll heißen, ich gebe den Jungs von Egosoft einmal mehr mein Vertrauen. Die ersten Einblicke sehen wirklich großartig aus ...
Ich erwarte kein perfektes Spiel am ersten Tag, gewiss nicht. Aber ich erwarte klassisches X-Feeling ...
Ich hoffe und wünsche für mich, für uns alle und auch für Egosoft, dass sie aus X Rebirth gelernt haben und ein X4 auf die Beine gestellt haben mit dem Potenzial, dieses Forum wieder mit Leben zu erfüllen...
Wilkommen in diesem Forum als aktives Mitglied u. im Club derer die daß Gleiche sich wünschen :hey:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Phoenixsui
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: So 24 Nov, 2013 8:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Phoenixsui »

WoW echt jetzt. Ich logge mal wieder hier ein, eigentlich wegen Star Citizen und sehe, dass ein X4 gleich um die Ecke wartet?
Ich hoffe sehr, dass es wieder Sandbox ist wie X3. Es gab für mich keinen grösseren Reiz als selbstversorgende Fabriken und Händler im Ganzen universum aufzubauen und jeden Sektor mit Sateliten zu versehen um meinen Handelssoftware MK3 Schiffen die besten Preise offenzulegen.
Und dann so viele Terraner Kampfschiffe kapern wie möglich :).
X-Rebirth war einfach vom Umfang und von der optik enttäuschend. Aber bei vielen Neustarts ist das halt so.
Ich hoffe dass sie da einen RIESEN Fortschritt in X4 machen konnten und Rebirth sozusagen nur eine kleine Testversion war um die Basis für ein grossartiges Spiel zu legen.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von big-zeppelin »

Phoenixsui hat geschrieben:... gab für mich keinen grösseren Reiz als selbstversorgende Fabriken und Händler im Ganzen universum aufzubauen ...
Daß is es was mir bei Elite D. fehlt, vor allem d. Sektor- u. Unihändler d. ich bei TC/AP hatte und ne ordenliche Kampfflotte :hey:
... hoffe dass sie da einen RIESEN Fortschritt in X4 machen konnten und Rebirth sozusagen nur eine kleine Testversion war um die Basis für ein grossartiges Spiel zu legen.
Diese Hoffnung hegen wir doch alle und werde es dann wenn's freigeschaltet ist mal schön testen :ooh:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Diemetius »

Ganz ehrlich, mir würde schon ein aufgehübschtes X3 Reunion (mit XTM-Schwierigkeit) , mit Mehrkern-Unterstützung und etwas besserer Kollisionsabfrage reichen.

Allem was danach kam fehlte die Langzeitmotivation.

MfG Diemetius
Phoenixsui
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: So 24 Nov, 2013 8:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Phoenixsui »

Diemetius hat geschrieben:Ganz ehrlich, mir würde schon ein aufgehübschtes X3 Reunion (mit XTM-Schwierigkeit) , mit Mehrkern-Unterstützung und etwas besserer Kollisionsabfrage reichen.

Allem was danach kam fehlte die Langzeitmotivation.

MfG Diemetius
Das ist es. X3: TC wäre mein Favorit, weil die Terranerschiffe einfach cool aussehen.
Auch die Missionen wie die mit dem Hub fand ich so krass aber langzeitmotivierend. Und irgendwann einfach nur noch mit den Grosskampfschiffen die Fabriken verteidigen und Xenon Plattmachen.

Bei Rebirth war ich extrem enttäuscht was die Grafik anging. Die Schiffe und Fabriken im Vergleich zu z.B. Star Citizen sind ja grausam. Gefühlt 20 Jahre hinterher. Bin mal gespannt. Die Trailergrafik haut mich jetzt nicht aus den Socken, sollte aber die Freiheit im Spiel an X3 rankommen, bin ich trotzdem dabei.
Antworten