Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Diemetius »

Inras hat geschrieben:Ich habe mich seelisch schon damit abgefunden, dass der Release von X4 eine mittlere Katastrophe wird. Nicht so schlimm wie X:R aber sicher nicht harmlos.
Wenn es widererwartend doch wunderbar laufen sollte dann :team: .
Nach X:R und auch vorher schon sind wir alten X'ler doch recht Leidgeprüft ^^

Übrigens habe ich mich - nachdem es "fertig" gepatcht war - auf X:R eingelassen und bin bei 488 Stunden. Stellt euch vor es hat dann tatsächlich Spaß gemacht mit meiner Flotte und den zwei Fabriken. :wow:
Und erst recht dann mit XTM....

MfG Diemetius
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Imper »

Ich spiele ja am liebsten XTC den Megamod. Der Entertransporter und die verlassenen Schiffe vom M5 bis hin zum M2 und M1.
Der absolute Hammer sind jedoch die Kaahk und Xenon Invasionen. Das hat mir echt in allen Teilen der X-Serie gefehlt. Bei TC ging es ja nur um die 3 Sektoren hin und her ... in XTC haben die Khaak Ihr Gebiet ausgedehnt und einfach Systeme übernommen. Dabei ist mir aufgefallen, daß um so mehr Sektoren die übernommen haben umso schwerer sind die Schlachten. Viel mehr Großkampfschiffe tauchen dann in einem Sektor auf, wenn Sie einen Sektor angreifen. Ich hatte es mal provoziert und Ihnen 9 Sektoren überlassen. Dann haben Sie einen weiteren Sektor mit 8 GKS gleichzeitig angegriffen. War kaum zu verteidigen :? Das war eine Schlacht! Ohne meine eigene Flotte als Unterstützung wäre der Sektor problemlos an den Feind gegangen. Sowas fehlte komplett im Orginal. Ich hoffe solche Schlachten die es wirklich in sich haben gibt es auch und nicht nur als einzelne Misssion!

Wir schauen mal, ich habe nun X4 auch vorbestellt!!!!! :yeah:
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Inras »

Imper hat geschrieben:Ich spiele ja am liebsten XTC den Megamod. Der Entertransporter und die verlassenen Schiffe vom M5 bis hin zum M2 und M1.
Der absolute Hammer sind jedoch die Kaahk und Xenon Invasionen. Das hat mir echt in allen Teilen der X-Serie gefehlt. Bei TC ging es ja nur um die 3 Sektoren hin und her ... in XTC haben die Khaak Ihr Gebiet ausgedehnt und einfach Systeme übernommen. Dabei ist mir aufgefallen, daß um so mehr Sektoren die übernommen haben umso schwerer sind die Schlachten. Viel mehr Großkampfschiffe tauchen dann in einem Sektor auf, wenn Sie einen Sektor angreifen. Ich hatte es mal provoziert und Ihnen 9 Sektoren überlassen. Dann haben Sie einen weiteren Sektor mit 8 GKS gleichzeitig angegriffen. War kaum zu verteidigen :? Das war eine Schlacht! Ohne meine eigene Flotte als Unterstützung wäre der Sektor problemlos an den Feind gegangen. Sowas fehlte komplett im Orginal. Ich hoffe solche Schlachten die es wirklich in sich haben gibt es auch und nicht nur als einzelne Misssion!

Wir schauen mal, ich habe nun X4 auch vorbestellt!!!!! :yeah:
Es ist aber auch gut so, dass es das nur als Mod gab. Nicht jeder will X als Kriegsspiel spielen und sich ständig um irgendwelche Xenon oder Kha'ak kümmern müssen weil die großen Völker zu blöd oder zu unfähig sind sich zu verteidigen. Als optionaler Gamemode oder Option welche frei Wählbar ist, ist das ok. Aber ein X, bei dem ich ständig unter Zugzwang bin weil meine Flotte zwingend riesig werden muss da sonst das Universum überrannt wird, wäre nichts für mich. Jedenfalls nicht auf Dauer. Alles gut solange es im Rahmen (Events) bleibt und X nicht komplett zu einem ständigen Krieg wird.
Bild
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Imper »

Imper hat geschrieben:Als optionaler Gamemode oder Option welche frei Wählbar ist, ist das ok
Ja das wäre dann optimal.
Jedoch fand die Invasion im späten Spiel erst statt ich glaube so 100 Tage ingame. Da hatte ich schon Produktionskomplex-Kreisläufe als Vollversorgung. Da war das dann eine willkommene Abwechslung wenn man mit allen Rassen sich verstand und nur noch auf der Jagt nach höheren Rängen oder besonderen Schiffen war. Es brachte wieder Bewegung, Action und Adrenalin rein. Es war also nicht direkt vorhanden sondern Zeitlich gut abgepasst.
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Benutzeravatar
SimmonS
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP
Wohnort: Erde - Sol System

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von SimmonS »

download läuft!

man bin ich aufgeregt^^
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Paxi »

20 % ... es kribbelt
16.18 Uhr 100 % .... auf gehts
16.30 Uhr 3 Spielstarts, einer mit Tutorial, Steuerung mit Controller wie gewohnt
Gleich mal abgehoben mit dem Elite, beim Landen durch den Boden in die Textur hineingerutscht...
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
TheKeeper
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 7:15 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Vor dem Paradies rechts abbiegen...

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von TheKeeper »

Hi Leute!

Bin auch nach langem Schönheitsschlaf wieder dabei, und freue mich riesig!
Ganz das alte X3 Feeling... muss aber alles wieder neu erlernen... :oops:
Bis jetzt (6h) läufts super ohne lags, bugs und errors... ausser bei der ersten Landung, da bin ich auch durch den Boden geglitscht...

Viel Spass an alle... und weiter gehts mit Kohle scheffeln :mrgreen:

cya
TK
God put me on Earth to accomplish a certain number of things.
Right now I am so far behind I will never die.
Calvin & Hobbes
viewtiful joe
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Jun, 2011 11:07 am
Lieblings X-Titel:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von viewtiful joe »

Alle kommen sie wieder, viel Spaß und many Profits :-D
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von big-zeppelin »

viewtiful joe hat geschrieben:Alle kommen sie wieder, viel Spaß und many Profits :-D
Nunja, alle :!: :?: :?: :gruebel:
:idea: Man will's halt mal testen ob's ein wirkliches X4 od. ein Rebirth II is :hey:
Ob ich bei X4 dabei bleibe od. es als Rebirth II im Regal verstaubt;
mal seh'n, muß's erst mal testen u. d. Ersten Patch's abwarten :|
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
viewtiful joe
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Jun, 2011 11:07 am
Lieblings X-Titel:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von viewtiful joe »

big-zeppelin hat geschrieben: muß's erst mal testen u. d. Ersten Patch's abwarten :|
Was für einen Fehler hast du? Ich hatte bisher anscheinend sehr viel Glück und bin noch auf keine gravierenden Bugs gestoßen, nur einmal bei full speed durch einen Asteroiden geglitcht, bin sehr überrascht wie stabil und fehlerfrei alles bisher läuft, brauche aber wahrscheinlich erstmal ne ewigkeit um die Steuerung richtig zu verinnerlichen.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Baridor30 »

Ok, bin gerade wieder mal beim Anschauen der offiezellen Videos.
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, das Spiel ist ein XR2. Der gesammte Aufbau der Karten, der Grafik, alles Erweiterung von XR. Selbst der Handel wie mir scheint, auch wenn der wie immer zu kurz kommt in den Videos.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Inras »

Baridor30 hat geschrieben:Ok, bin gerade wieder mal beim Anschauen der offiezellen Videos.
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, das Spiel ist ein XR2. Der gesammte Aufbau der Karten, der Grafik, alles Erweiterung von XR. Selbst der Handel wie mir scheint, auch wenn der wie immer zu kurz kommt in den Videos.
Was hast du erwartet? Die Gameengine ist die Selbe und teils wurden Grafiken recycled. Der Handel hat allerdings nicht wirklich was mit X:R zu tun. Die Map ist ein komplett neues System. Schau dir doch am besten "Lets plays" an. Oder noch besser: Twitch. Da kannst du dann auch gleich Fragen stellen was wie funktioniert ^^

DANN bilde dir ein erstes Urteil. Mein Urteil ist: Gut mit Verbesserungspotenzial.
Worauf ich aber immernoch verzichten könnte ist das rumlaufen auf Stationen. Aber es ist halt da und ich lebe damit.
Bild
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Imper »

Inras hat geschrieben:Ganz ehrlich, mir würde schon ein aufgehübschtes X3 Reunion (mit XTM-

Das ist es. X3: TC wäre mein Favorit, weil die Terranerschiffe einfach cool aussehen.

Vielleicht kommt das noch, jetzt da mehr Leute sich für das X4 begeistern als für Xrebirth denke ich wird nach und nach auch mehr Content dazu kommen.
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von Inras »

Imper hat geschrieben:
Inras hat geschrieben:Ganz ehrlich, mir würde schon ein aufgehübschtes X3 Reunion (mit XTM-

Das ist es. X3: TC wäre mein Favorit, weil die Terranerschiffe einfach cool aussehen.

Vielleicht kommt das noch, jetzt da mehr Leute sich für das X4 begeistern als für Xrebirth denke ich wird nach und nach auch mehr Content dazu kommen.
Also MICH hast du hier sicher nicht Zitiert.
Du hast Diemetius zitiert. :gruebel:

Und ja es wird natürlich mehr Conent dazu kommen. DLC Nr. 1 ist schon sicher und Nr. 2 in Aussicht gestellt.
Bild
smileto
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:05 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Beitrag von smileto »

Weiss man denn schon, wann das DLC1 kommen wird? Bisher war immer nur Anfang 2019 die Rede..
Antworten