Tutorial X4

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Tutorial X4

Beitrag von Hilo Ho »

Hat schon irgendwer eine kleine Einführung gefunden? Ich bin wieder zu blöd für die einfachsten Dinge. Wie landet man?

Erster Versuch mit dem lahmen Standardschiffchen. Ja, alles ganz nett, um die Station geflogen u´nd zum nächstren Tor. Sehr "gut", dass es kaum noch Autobahnen gibt. Also zockelt man 10min mit 180km gerade aus.

Zweiter Versuch: Neustart mit der Entdeckerschiffchen. Gut, fliegt auch nur 230 Sachen. Also erstmal die Stationen anschauen. Aber wie landet man? Landecomputer aktiviert, den grünen Punkten gefolgt. Dann kommt eine rote Ebene, hmm, dann wieder zu den grünen Punkten, dann versucht auszusetzen, bin durch das Deck geflogen und steckte halb im Flugdeck fest.

Und nun?
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Tutorial X4

Beitrag von drow »

Ich habs geschafft. Wenn du korrekt ausgerichtet bist, musst du nur langsam mit "S" das Schiff senken. Ich war sogar zu tief, und musste wieder höher, dann war ich gelandet. Ist echt knifflig in X4. :lol:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tutorial X4

Beitrag von Paxi »

In der Landebucht steht ein NPC, der zeigt mit seinen Armen genau an was man machen soll.
Wat issn ne Siknahduhr ?
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Tutorial X4

Beitrag von drow »

Paxi hat geschrieben:In der Landebucht steht ein NPC, der zeigt mit seinen Armen genau an was man machen soll.
Das sind Fluglotsen. Die streiken oft und gerne. :mrgreen:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tutorial X4

Beitrag von Paxi »

finde das Tutorial ziemlich anstrengend durch die Warterei auf die Nächste Aufgabe, hätte doch gern ein "fertig" Button um zur nächsten Aufgabe zu kommen. Und warum beim Flugtutorial kein Kapitel Landen dabei ist...
Kommando: Aktiviere den Scanmodus. Scanmodus aktiviert.. Ende, kommt keine Anweisung.
Ich vermute mal ich soll etwas scannen, nur was? Also ab zum Ausrüstungsdock um es zu Scannen, vielleicht solls das ja sein.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Kaishiyoku
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30 Nov, 2018 10:44 pm
Lieblings X-Titel: X2

Re: Tutorial X4

Beitrag von Kaishiyoku »

Ja...das Tutorial mit dem Scannen, etc. hab ich dann gelassen...
viewtiful joe
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Jun, 2011 11:07 am
Lieblings X-Titel:

Re: Tutorial X4

Beitrag von viewtiful joe »

Scannen

Short Range Scanner /2:
Im Short Range Scan Modus an eine Station heranfliegen und nach statischem Rauschen(audio) und elektrischen Funken(optisch) suchen, möglichst nahe heran zum Scannen (0-1m). Im Fadenkreuz zentrieren und warten bis automatisch ein Scan stattfindet (notfalls aus verschiedenen Winkeln/Blickrichtungen ausprobieren. Zur Belohnung gibt es Blaupausen, Missionen oder. er besserungen für die Station die man gescannt hat.

Ich habe meine erste Plot-Mission an der Spitze der Argon Medical in BlackSun gefunden hab aber keine Ahnung ob die Missionen die man scannen kann zufällig verteilt werden. (Ist wohl zufällig, oder zumindest random innerhalb des Sektors, hab dieselbe bei einem Neustart im selben Sektor an einer anderen Station bekommen)

Long Range Scanner /3:

Beliebig ausrichten, Scan Taste (R) für knapp 2 Sekunden drücken und bis zu 300km entfernte objekte im Sektor orten.

edit: Ich bin ziemlich sicher das ich in einem der Tutorials auch landen/docken musste
Zuletzt geändert von viewtiful joe am Sa 01 Dez, 2018 1:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Tutorial X4

Beitrag von Baridor30 »

Also das liest sich so lustig hier.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tutorial X4

Beitrag von Paxi »

Tatsache, heute gehts. Zufall oder gabs einen Patch?
Wat issn ne Siknahduhr ?
viewtiful joe
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Jun, 2011 11:07 am
Lieblings X-Titel:

Re: Tutorial X4

Beitrag von viewtiful joe »

https://steamcommunity.com/games/392160 ... 6533649812Es gab einen Hotfix, keine 8Stunden nach Release, sehr fein das Egosoft da direkt dran ist (von der Nacht Freitag auf Samstag (Kudos)) und das sage ich als jemand der seit X Rebirth echt kein gutes Wort mehr über die Reihe verloren hat :-D
Meine Skyrim Nintendo Switch Edition die 2017 veröffentlicht worden ist enthält z.B noch dieselben Fehler der PC Version von 2011 und an dem Game haben angeblich knapp 600 Leute mehr gearbeitet.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Tutorial X4

Beitrag von Paxi »

Da ist Verlass drauf bei Es, wenn sie was auf den Markt werfen dann wird auch nachgebessert.
Wenn sie doch nur vorher ein wenig mehr in die Community reinhorchen würden...
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten