Karte des Universums

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
viewtiful joe
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Jun, 2011 11:07 am
Lieblings X-Titel:

Karte des Universums

Beitrag von viewtiful joe »

edit:
Eine wahrscheinlich noch nicht ganz vollständige aber bereits umfangreiche Map des X4 Universums

https://roguey.co.uk/x4/universe/" onclick="window.open(this.href);return false;
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Karte des Universums

Beitrag von drow »

Vielen Dank für den Link. Die Karte wird extrem nützlich sein zum Kartografieren, und später für unsere eigene Karte. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Karte des Universums

Beitrag von big-zeppelin »

drow hat geschrieben:Vielen Dank für den Link. Die Karte wird extrem nützlich sein zum Kartografieren, und später für unsere eigene Karte. :-D
Auf deine Karte sin wir schon gespannt :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Karte des Universums

Beitrag von drow »

Ich auch. :mrgreen:
Aber es wird noch eine Weile dauern. Diesmal war nicht beim Betatest dabei und hab genauso erst gestern angefangen, wie alle anderen. Ich muss X4 auch erst gründlich erkunden. Aber ich überlege mir jetzt schon, wie meine Karte aussehen könnte. ;-)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Kerry Deetox
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 01 Dez, 2018 4:08 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Karte des Universums

Beitrag von Kerry Deetox »

Irgendein Spieler wird vll. schon weiter sein und kann da sicherlich helfen, ich hab bis jetzt nur 2x die Station verlassen weil ich mich durch die tutorials wurschtel^^
Donidon
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Sa 01 Dez, 2018 5:59 pm
Lieblings X-Titel: X4

Re: Karte des Universums

Beitrag von Donidon »

Braucht wer die komplette Karte? Habe das Achievement, fehlt also nichts.
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... &p=4764695" onclick="window.open(this.href);return false;
Falls der hiesige Karten Ersteller die noch nicht hat und mehr Details braucht einfach Bescheid sagen. Die Tor Verbindungen sind darauf nämlich nicht zu sehen. Nur der Große Ring durch die zentralen Sektoren. Dafür müsste ich mehr kleine Abschnitte abknipsen. Oder den Speicherstand hochstellen.

Aber im Grunde ist die Karte fast zu der oben im Startpost verlinkten identisch, aber nur fast.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Karte des Universums

Beitrag von Inras »

Das passt hier glaube ganz gut:

Die Stationen in den Sektoren und auch andere Fundorte sollen wohl bei jedem Spielstart auf der Karte anders verteilt werden. Koordinaten an andere Spieler weiterzugeben wird diesem also nichts bringen.
Bild
Antworten