Spieler HQ

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

viewtiful joe
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Jun, 2011 11:07 am
Lieblings X-Titel:

Re: Spieler HQ

Beitrag von viewtiful joe »

Das HQ is seltsam, einziger Zweck ist das freischalten der Forschung, der Plot ist danach beendet, eine Hälfte der Station bleibt eine Ruine und was es mit dem Asteroiden auf sich hat wird auch nicht weiter erläutert. Das HQ liegt nicht in einem neutralen Sektor, mitten in einem Asteroiden Gürtel (Hallo Autopilot) und aus irgendeinem Grund spanmen die Teladi bei mir eine Station nach der anderen in nur 20km Entfernung. Würde man nicht den Teleporter damit freischalten würde ich jetzt ein neues Spiel starten und das Ding völlig ignorieren weils einfach nur unpraktisch ist. Achja, außerdem liegt die Station in genau dem Sektor der die wirklich mieseste Performance hat so das ich auch kein Bedürfnis verspüre dort noch mehr Module hinzuzufügen.
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Spieler HQ

Beitrag von Nasrag »

Die Schiffe werden nur als Kriminell eingestuft, selbst wenn sie einen Fraktionskürzel vor dem Namen haben. Daher kein Fraktionsrufverlust. Das sieht man wenn man die Schiffe als Target markiert. Die heißen zwar dann HOP Schiffsname Angreifer/Verteidiger, aber bei Fraktion (wenn man sie als Ziel gewählt hat) stand halt nur Kriminell -25Ruf

Ich hatte ein S-Klasse Schiff mit 3Zellen ausgestattet und es dann an mein M-Klasse Schiff angedockt.
Kam kein einziger Gegner beim Flug zur Anomalie xD (Was im Nachgang traurig ist, potentielle neue Schiffe zum Kapern ^^)

Hab dann das Schiff abgedockt, zur Anomalie geflogen zurück ins M-Klasse Schiff, zur Pos. 8km entfernt geflogen und die Show genossen.
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Spieler HQ

Beitrag von Killick »

WTF bekomme ich dieses dämliche Dockmodul gebaut, versuche es schon seit mindestens einem halben Tag vergeblich, KS, Geld sind vorhanden egal was ich mache es fehlt nur noch die Möglichkeit zum bestätigen des Baus.
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Spieler HQ

Beitrag von hlolmar »

mach mal n Screen von deiner Bauübersicht
Kazume
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 04 Dez, 2018 8:36 pm
Lieblings X-Titel: X-beyond the Frontier

Re: Spieler HQ

Beitrag von Kazume »

Hat jemand herausgefunden, wie man die Blaupausen im Baumenü rotieren kann?
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Spieler HQ

Beitrag von hlolmar »

Kazume hat geschrieben:Hat jemand herausgefunden, wie man die Blaupausen im Baumenü rotieren kann?
Steht das irgendwo zur Frage?

Wie dem auch sei: Du platzierst das Modul an einer beliebigen stelle, markierst es und kannst es nun mit der rechten Maustaste rotieren.
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Spieler HQ

Beitrag von Killick »

hlolmar hat geschrieben:mach mal n Screen von deiner Bauübersicht
Hmmm ... selbst dafür bin ich Heute zu doof, dämlich, blöde ... such dir was aus, die übliche Taste Drucken drücken funktioniert nicht mehr. Breche jetzt erst einmal ab, fange noch einmal mit dem freigespielten Teladi-Spielstart inkl. einer eigenen Station und 2 Schiffen an :mrgreen: .
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Spieler HQ

Beitrag von Killick »

hlolmar hat geschrieben:mach mal n Screen von deiner Bauübersicht
Bild

was mach ich falsch???
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Spieler HQ

Beitrag von Killick »

Sorry wegen Doppelpost :oops:

WTF bekomme ich dieses dämliche Dockmodul gebaut, versuche es schon seit mehreren Tagen vergeblich, KS, Geld sind vorhanden egal was ich mache es fehlt nur noch die Möglichkeit zum bestätigen des Baus.
hlolmar hat geschrieben:mach mal n Screen von deiner Bauübersicht
Bild

Warum lässt sich der Bau des Dockmoduls nicht bestätigen, was mach ich falsch???
Bomberbob
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mo 01 Aug, 2011 6:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Spieler HQ

Beitrag von Bomberbob »

Rechts unten in der ecke unterhalb der gelben Schrift ist der Bestätigungsbutton.
Dreh mal an deiner Auflösung, sieht nämlich abgeschnitten aus.
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Spieler HQ

Beitrag von Killick »

:wow: Vielen lieben DANK für den Tipp DAS war es :yeah: :mrgreen:
DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Spieler HQ

Beitrag von DarkoHD »

Also bei mir ist keine Flotte des Ministeriums auf getaucht :gruebel:

kann es sein das die nur auftauchen wenn man sich zulange zeit lässt mit dem erkunden der Station?
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Spieler HQ

Beitrag von Pirat75 »

Es wäre schön, wenn einer hier eine Komplettelösung zu HQ schreiben würde.
Antworten