Spieler HQ

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Spieler HQ

Beitrag von DarkoHD »

hey Leute :)

mal ne frage ist einer von euch schon bei der Mission mit dem Spieler HQ? habe jetzt die Aufgabe bekommen nen docking bereich zu bauen jedoch habe ich weder ein schiff noch ist irgendwas in der nähe der Station wo ich mit nem Raumanzug landen kann. Die station selbst hat auch keine Crew oder nen Konstruktionsschiff in der nähe.
Sprich ich stecke mitten im nirgendwo in meinem Raumanzug fest.
Hat wer eine Idee wie ich da jetzt weiter komme ?
DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Spieler HQ

Beitrag von DarkoHD »

Werde glaube ich noch mal nen früheren save laden und mich besser vorbereiten. Also wenn ihr ne Mission erscannt von nem Boronen der euch als Forschungsgehilfen anheuen will habt am besten nen zweites schiff parat und besorgt euch am besten wenn ihr die 3 Antimateriezellen kaufen müsst auch gleich ein zweites schiff damit ihr umsteigen könnt.
King Hammer
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 04 Apr, 2006 9:07 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Spieler HQ

Beitrag von King Hammer »

Naja der Typ gibt einem doch 250k damit man sich ein 2tes Schhiff kaufen soll, wird einem sogar von ihm gesagt :D
DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Spieler HQ

Beitrag von DarkoHD »

hmm dann hätte ich ihm vielleicht doch besser zuhören sollen xD
Benutzeravatar
SimmonS
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP
Wohnort: Erde - Sol System

Re: Spieler HQ

Beitrag von SimmonS »

Als ich das tutorial zum übernehmen von schiffen gemacht hab, is neben mir ein herrenloses schiff aufgeploppt (ich glaube nen falke). Hab noch nich probiert ob das öfter funktioniert.

Davon ma abgesesehen kannste im moment wo der plotgeber was von der bevorstehenden explosion erzählt deinem schiff nen dockbefehl (oder ähnliches) geben und er fliegt aus dem explosionsradius und bleibt dir erhalten. Hab das zufällig rausgefunden, weil ich just in diesem moment von piraten angegriffen wurde. Auch der plot geht dann weiter ;-)

Morgen wird weitergeflogen. Viel spass euch allen.

EDIT: das mit dem aufploppenden schiff war quatsch, ich hab das tut einfach gemacht als nen herrenloses schiff neben mir war >.<
Zuletzt geändert von SimmonS am So 02 Dez, 2018 8:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Phoenixsui
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: So 24 Nov, 2013 8:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Spieler HQ

Beitrag von Phoenixsui »

DarkoHD hat geschrieben:hey Leute :)

mal ne frage ist einer von euch schon bei der Mission mit dem Spieler HQ? habe jetzt die Aufgabe bekommen nen docking bereich zu bauen jedoch habe ich weder ein schiff noch ist irgendwas in der nähe der Station wo ich mit nem Raumanzug landen kann. Die station selbst hat auch keine Crew oder nen Konstruktionsschiff in der nähe.
Sprich ich stecke mitten im nirgendwo in meinem Raumanzug fest.
Hat wer eine Idee wie ich da jetzt weiter komme ?
Überweise Geld auf die Station aufs Stationsbaukonto. Rechtsklicke drauf und geh auf Bau Planung wo du das Dock anbaust und dann bestätigst. Dann musst du nur noch warten, bis Händler das Material liefern und ein Konstruktionsschiff finden das du anklickst und für 50000Cr. anheuerst.
Brax0s
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 02 Dez, 2018 6:37 pm
Lieblings X-Titel: X2

Re: Spieler HQ

Beitrag von Brax0s »

Hallo zusammen,

und gleich mal ne blöde frage gestellt ... wo bekommt mann die Mission denn?
Ich find die nicht.

Danke für eure Hilfe :)


Lg
Benutzeravatar
SimmonS
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP
Wohnort: Erde - Sol System

Re: Spieler HQ

Beitrag von SimmonS »

ich hab die mission bekommen als ich störsignale an ner stationsoberfläche abgefangen hab. in meinem fall der shipyard in 'eighteen billion' ('18 millionen' oder so).
Inquisito
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:13 pm
Lieblings X-Titel: X3TC,X4

Re: Spieler HQ

Beitrag von Inquisito »

Die Mission hab ich direkt in der Schwarzen Sonne IV bekommen. Quasi aus dem Ausrüstungsdock heraus geflogen, erste mal das Scannen ausprobiert und schwubs: wars die erste.

EDIT (SPOILER):
1.) Mission finden
2.) Anomalie finden (Langstreckenscanner)
3.) Anomalie durchbrechen (Booster z.B.)
4.) Satellit an gewünschte stelle auswerfen.
5.) Ressourcensonde an der gewünschten stelle auswefen.
X.) Langsam Boson Tsa verfluchen für seine Stimme..
6.) Neues/altes Schiff besorgen um es zu parken wo Boson Tsa will
7.) Dinge tun und wunder.
8.) Station scannen (man kriegt die Ziele angezeigt - kein Scanmodus nötig)
9.) HQ Ready
....
was das bauen angeht komm ich auch noch nicht so richtig weiter (siehe Unten)

Was ich nicht kapiere ist: warum zur Hölle ist nach dem spawnen des HQ das Teladische Finanzministerium sauer auf mich? Das Teldadi Unternehmen nicht.. die mögen mich.
DJGummikuh
Rekrut
Beiträge: 51
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 10:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Spieler HQ

Beitrag von DJGummikuh »

Inquisito hat geschrieben:Was ich nicht kapiere ist: warum zur Hölle ist nach dem spawnen des HQ das Teladische Finanzministerium sauer auf mich? Das Teldadi Unternehmen nicht.. die mögen mich.
Hast bestimmt keine Grundbesitzabgaben für das HQ bezahlt :schcomp:
FcknNinja
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 04 Dez, 2018 9:38 am
Lieblings X-Titel: Alles ausser X Rebirth

Re: Spieler HQ

Beitrag von FcknNinja »

Servus Piloten!

Mein erster Beitrag ;)

Diese Mission hat mich auch schon sehr genervt. Ich habe etliche Stunden und eine schlaflose Nacht damit zugebracht die Sache zu erproben und zu meistern. Das Ergebnis: Die Station ist da und baubereit. Nun mein Problem. Anscheinend bin ich zu dumm ein Bauschiff anzuheuern. Bin schon etliche im Raum angeflogen und für mich war klar, ich muss das Schiff erwirtschaften und selbst kaufen. Da handelt es sich um grob 31Mio.

Einen Statusverlust konnteich nicht feststellen.

Meine Frage:
Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich ein Bauschiff anheuern kann?

LG Ninja :yeah:
Happy_Warbird
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Do 27 Dez, 2012 7:03 am
Lieblings X-Titel:

Re: Spieler HQ

Beitrag von Happy_Warbird »

Auf der Karte ein Konstruktionsschiff suchen und im Kontextmenu des KS zum Bau der Station zuweisen.
FcknNinja
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 04 Dez, 2018 9:38 am
Lieblings X-Titel: Alles ausser X Rebirth

Re: Spieler HQ

Beitrag von FcknNinja »

Happy_Warbird hat geschrieben:Auf der Karte ein Konstruktionsschiff suchen und im Kontextmenu des KS zum Bau der Station zuweisen.
Danke probier ich gleich!
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Spieler HQ

Beitrag von Nasrag »

Als allerersten Schritt muss Du bei deiner Station Module im Planungsbereiche bauen. Ohne diesen Schritt konnte ich kein Konstruktionsschiff anheuern und der Station zuweisen.
Inquisito
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:13 pm
Lieblings X-Titel: X3TC,X4

Re: Spieler HQ

Beitrag von Inquisito »

FcknNinja hat geschrieben: Einen Statusverlust konnteich nicht feststellen.
Ich tatsächlich in der Übersicht auch nicht. Nach dem spawnen das HQ ist ne ganze Flotte vom Finanzministerium aufgetaucht - sind auch sofort auf mich los.

Übersicht bin ich neutral außer Xenon und Khaak, sobald ich jedoch ein Schiff vom Finanzministerium sehe ist es Aggro :(
Antworten