Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Beitrag von Imper »

Hi Leute,

ich habe eine gute Einnahmequelle entdeckt um ein paar Credits easy zu machen.

Im Xenon Sector Fehlerhafte Logic 1 gibt es nahe der Autobahn (weiter hinten im Sector) eine Verteidigungsstation.
Wenn man diese Angreift werden so an die 10 Drohnen ausgeworfen. Diese Drohnen droppen eine Lootkiste mit Sachen drin von bis zu 190.000 Credits an Wert. Es mag bestimmt ein Bug sein, aber bis jetzt hat noch keine geschossen sondern verharren hin und her schwebend in Deiner Nähe. Nach jeden Abschuß werden diese wieder erneut ausgeworfen. Ich habe 2 Pulslaser MK2 und die gehen damit mit einem Schuss kaputt.
Zwischendurch kann man in Ruhe die Kisten einsammeln bevor diese despawnen. Es werden nicht immer die Kisten auf den Radar angezeigt, einfach näher zum Abschuß ranfliegen.

10 Min = 5 Millionen. Zu sehen im Privaten Inventar und zu Verkaufen beim Persönlichen Händler!

PS: Ich hatte zuvor die 2 Xenon K zerstört. Habe nun keine Ahnung ob die vielleicht zu Hilfe kommen.

Dieser Tipp nur HIER in diesem Geilen Forum !!! :yeah:
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Rocketeer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 8:53 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Beitrag von Rocketeer »

Schöner Tipp. Wenn ich jedoch mit meinem Startschiff ein Xenon K angreife wird das sicher ein recht kurzes Vergnügen. :mrgreen:
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Beitrag von Pirat75 »

Rocketeer hat geschrieben:Wenn ich jedoch mit meinem Startschiff ein Xenon K angreife wird das sicher ein recht kurzes Vergnügen. :mrgreen:
Für wem, für dich oder dem Xenon K :yeah:
BongoCat
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:06 pm
Lieblings X-Titel: X3-Albion Prelude

Re: Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Beitrag von BongoCat »

10 Min = 5 Millionen. Zu sehen im Privaten Inventar und zu Verkaufen beim Persönlichen Händler!

Ahm bei welchem Händler? :wow:
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Beitrag von Diemetius »

Ich habe mich gleich mal mit meinem Stock Elite ,auf einen kleinen Xenon gestürzt, welcher in schwarze Sonne auftauchte.
Nach dessen Zerstörung die Kisten eingesammelt,sicher mit illegalem.

Weiß jemand wie und wo man möglichst schnell einen Schwarzhändler findet?

Ach ja was ich im Schiffslager so habe sehe ich auch nicht...

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Beitrag von Inras »

Diemetius hat geschrieben:Ich habe mich gleich mal mit meinem Stock Elite ,auf einen kleinen Xenon gestürzt, welcher in schwarze Sonne auftauchte.
Nach dessen Zerstörung die Kisten eingesammelt,sicher mit illegalem.

Weiß jemand wie und wo man möglichst schnell einen Schwarzhändler findet?

Ach ja was ich im Schiffslager so habe sehe ich auch nicht...

MfG Diemetius
Schau dich nach diesen Signalquellen an Stationsrümpfen um. Regelmäßig gibt es dort Aufgaben die dich zu Schwarzmarkthändlern führen. So findest du diese am schnellsten.
Bild
Phoenixsui
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: So 24 Nov, 2013 8:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Beitrag von Phoenixsui »

Eine andere Möglichkeit wäre noch Kristalle sammeln die auf Asteroiden wachsen. Man findet sie, in dem man langsam durch das Feld fliegt und auf blinkende Lichter achtet. Wie ein Kristall/Spiegel, das ab und zu Licht spielgelt.
Sie benötigen keinen Frachtplatz im Schiff. Abbauen kann man sie in dem man darauf schiesst.
Es gibt sie in verschiedenen Farben.
Bisher habe ich nur Lila (1000Cr/Stk) Gelb und Blau (20000-30000Cr/Stk) gefunden. Es gibt aber meines Wissens noch mehr und teurere.
Bisher habe ich nur in Argon Prime und im Sektor mit dem Spieler Hauptquartier gesucht. Ich denke, je dichter das Asteroidenfeld, umso schneller findet man welche oder erkennt das glitzern.

Ausserdem habe ich im Reisemodus plötzlich ein goldenes Fragezeichen blinken sehen auf dem Radar. Habe es mit dem Langstreckenscanmodus gesucht und es war ein Container mit 10 Schlössern dran. Die kann man einfach wegschiessen wenn sie seitlich am Container sind und man so nur das Schloss trifft ohne den Container zu beschädigen. Darin waren rare Materialien wie z.B. für den SINZA Antrieb der die Zeit wohl wieder schneller laufen lassen kann.
smileto
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:05 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Beitrag von smileto »

Also bei mir ballern die Xenon Drohnen gleich drauf los.. kein farmen möglich (1.1)
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Beitrag von Nasrag »

Jops die Kristalle gehen hoch bis 250.000Cr/Stk. Hatte in dem Kristallkluster 5Stk. auf einmal.
Jenachdem welche Kristalle man findet macht man hier auch sehr schnell Cr. ich hab gerade mal nen Timer mit laufen lassen und hatte nach 10min. 1,95Mio. Cr. Ist aber auch nicht die spannenste Tätigkeit. Aber für den Anfang und Zwischendurch ein nettes Einkommen.

Btw. die Verkaufspreise weichen bei den Händler ab. für die "250.000"Cr Kristalle gabs 286k/Stk. beim Verkauf. Also beim Verkaufen nen Auge drauf haben um Gewinn zu maximieren.

Bei den Xenon war ich ben auch, aber Kapital hab ich da kaum rausgeschlagen. Die meisten Dronen hatten keinen Loot, eher die wenigsten. Und dann droppen so Cashcows wie Tuningsoftware für irrwitzige 1Cr. ;)
Gespielt auf [1.2]

Edit: Ich hab das nun 2x a 20Min wiederholt da kamen "nur" 1,4 und 1,8Mio. bei rum. Ist also sehr glücksabhängig. Holt euch am besten ein Schnelles und wendiges S-Klasse Schiff, Paraniden bieten sich da an. M-Klasse sind zu langsam und durch die teilweise schlechte positionierung der Hauptwaffen ist das Treffen der kleinen Kristalle so ne Sache. Den Versuch, das mit der Cerberus zu wiederholen hab ich schnell aufgegeben.
smileto
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:05 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Beitrag von smileto »

Wo genau sucht ihr nach Kristallen?

hab mich gestern nochmals daran versucht, finde die Dinger aber fast nie. Hab gestern nur einen gefunden in 30 Min.

Daher die Frage: Wie erkennt ihr die Kristalle von weitem? Fliegt ihr immer um alle grossen Asteroiden rum?
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Beitrag von Nasrag »

Die Kristalle funkeln, aka Blinken. Wenn Du durch das Minenfeld fliegst halt Ausschau nach Blinklichtern.
Man kann auch anhand des Blinkens sehen um was für einen Kristall es sich handelt.
Ich hab bisher 5verschiedene Kristallkluster gefunden.
für 1000Cr./Stk (Violett)
10.000Cr./Stk (weis die Farbe gerade nicht)
20.000Cr./Stk (Blaue)
30.000Cr./Stk (Gelb)
Und der für 250.000Cr./Stk (Weiß; der gibt dann auch ein Steam Archivment)

Die Farbe des Kristalls hat aber erstmal keinen Einfluss auf die Farbe des blinkens im Asteroidenfeld. Sehr wohl aber in der Frequenz und Dauer des Blinken.

Ich weis nicht mehr wo ich das gestern gelesen habe, glaube aber bei reddit, dort hat einer den Vers. Kristallen die "Blink-Codes" zugeordnet.

Was ich noch testen wollte, da kam ich aber gestern nicht mehr zu: Dort wo ich die Wertvollen Kristalle finde eine Sonde/Satellit platzieren und schauen ob die später an der gleichen Stelle wieder respawed sind. Wenn man solche Spot's dann effektiv abfarmen könnte wäre das eine sehr lukrative Einnahme Quelle (gerade bei den weißen)

edit: ich finde die Kristalle sind bei kleinen/sehr kleinen Asteroiden am einfachsten zu finden. Ich hatte auch die meisten Kristallkluster in leeren Asteoriden, hab nur einen bei einem Silizium Asteoriden gefunden.
Ich was im Paranidischen Raum unterwegs, Sektor weis ich aber gerade nicht. In dem Sektor waren 2 kleine Asteoridenfelder (Rot auf der Map) eingezeichnet, zwischen den Beiden Toren die es dort gibt. Und dort war ein Fraktionsrepräsentant von HOP
smileto
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:05 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Beitrag von smileto »

Hatte es gestern versucht in einem Feld, in welchem ich die Ressourcensonden platziert habe. Die Sonden blinken nämlich auch.... ist ein bisschen Mühsam..

Daher hab ich gar nie ein anderes blinken gesehen, als das von meinen Sonden..
Antworten