X4 - Online Modus

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

X4 - Online Modus

Beitrag von Nasrag »

Moin Moin,

meine Suche zu diesem Thema hat keine zufriedenstellenden Früchte getragen.
Hat sich schon jemand mit dem Online Modus in X4 auseinander gesetzt?
Ich hab 3-4 versucht mich da anzumelden Fr.+ Sa. aber da kam immer Connection timedout…
Probiers aber heute Abend nochmal aus.

Also ich hab gestern bei mir im HQ eine Info gesehen: Angestellte 0/0 und Spieler Angestellte 0/0.
Daher würd mich interessieren wie das Abläuft. Einer macht ein Spiel auf und hat seine Corp./Firma/etc. und die anderen joinen dann seiner Firma als Angestellte? :D

Ein Feedback von jemandem der den Online Modus ausprobiert hat wäre nett.
Ansonsten biete ich mich mal als Test-Angestellter an (oder Arbeitgeber).

Gruß

Nasrag
Raya
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 8:16 pm
Lieblings X-Titel: X3: Reunion

Re: X4 - Online Modus

Beitrag von Raya »

Moin Nasraq

Ich bin an dem Thema auch brennend interessiert und habe auch nichts ergooglen können. Ich konnte mich vor ein paar Stunden relativ (wenn man die Antwortzeiten der egosoftseite gutmütig übergeht) problemlos anmelden und mein Spiel registrieren.
Wollen wir das dann einfach mal ausprobieren?



So long
Raya
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: X4 - Online Modus

Beitrag von Nasrag »

Können wir heute Abend gerne mal ausprobieren. Ob das so überhaupt funktioniert.
Wiegesagt der Eintrag beim HQ "Spielerangestellte hat mich da stutzig gemacht".
Adde mich einfach bei Steam. Zufälligerweise heiße ich da auch Nasrag ;)
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: X4 - Online Modus

Beitrag von Nasrag »

Bei mir klappt das nicht so richtig. Ich kann mich da anmelden, bekomme aber keine Bestätigungsmail zugesandt.
Ich hab das gestern schon angefragt und heute noch keine Mail erhalten, hab mir einen neuen Codezukommen lassen. War vor ~15min. immer noch kein Code, das sollte eigentlich <ner Minute sein.
Raya
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 8:16 pm
Lieblings X-Titel: X3: Reunion

Re: X4 - Online Modus

Beitrag von Raya »

Ja, die Egosoft-Webserver sind echt n Witz.
Schicke dir bei Steam mal eben eine Anfrage.
MeAndMyselfAnd I
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: So 09 Dez, 2018 5:02 am
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Re: X4 - Online Modus

Beitrag von MeAndMyselfAnd I »

Um die Verwirrung mal beiseite zu schaffen (hatte direkt nachgeschaut und ausprobiert :mrgreen: )

Spieler angestellte sind NPC die dem Spieler gehören und von ihm zu der Station zugewiesen wurden.... das geht wohl auch mit NPC Stationen.

Spätestens beim Manager müsste das auffallen XD deswegen ist das Ding dann wohl auch eingestaubt hier ;-)

Hat nix mit Online-Funktion am Hut.

o/
Antworten