Herrenlose Schiffe Sammelthread

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Nasrag »

Magnetgestein
gibt's als 'Rare-drop' beim Bergbauen
Lootkisten von Piraten und Kriminelle

Sicherheitscontainer
Lootkisten von Piraten und Kriminelle
Händler auf Stationen

Detonator
Lootkisten von Piraten und Kriminelle

zu den Kriminellen, damit meine ich die XS Schiffe die immer rund um Stationen auftauchen.
Gefühlt ist immer 1 Krimineller rund um die Station wenn man angeflogen kommt oder abdockt.
Meistens gibt es auch eine Nachricht von der Station per Funk und sie werden als Feind [Rot] dargestellt.

Aber es scheint immer noch den Bug zu geben das man nach einer Übernahme per Signal [zum Bsp. durch die EMP-Bombe] das man das Schiff nicht betreten, bzw. dort andocken darf. Hatte ich gestern bei einem von 5Schiffen.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Inras »

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich habe gelesen und von einem Kumpel gehört, dass das Universum bei jedem neuen Spiel erst generiert wird. D.h. im klartext, dass alles was in den Sektoren an Stationen / herrenlosen Schiffen / Container usw. nicht bei jedem an der gleichen Stelle ist!
:kicher:

Das werde ich demnächst mit euren Angaben selber überprüfen. Aber bisher spricht alles dafür, dass das so ist.
Sieht man schon hier im Thead bei Leuten die Dinge nicht finden die doch eigentlich dort sein sollten ..... :D
Bild
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Nasrag »

Die Befürchtung hatte ich auch schon, aber es scheinen pro Sektor fixe Spawnpunkte / Schifftypen zu geben.

Den Cerberus den Imper unten beschrieben hatte, habe ich dort auch gefunden. Genauso wie den Odysseus in Fehlerhafte Logik aus dem Reddit Post.

Also unter der Annahme das in bestimmten Sektoren bestimmte Schiffe Spawnen, hilft nur eins: -> die Perlen rauspicken schnelles Erkundungsschiff zusammen bauen und den Sektor untersuchen.

Mein Erkundungsschiff zum erkunden von Sektor ist nur auf Schnelligkeit ausgelegt, das hilft ungemein.
Daher auf zu den Paraniden und schnelles Erkundungsschiff zusammenbauen ungemodded fliegt es mit Reiseantrieb 8km/s .Getuned übrigen derzeit 11km/s und hab nur ein einfaches Tuningmod drin, was dazu auch noch nicht am oberen Wert des möglichen liegt. Das Tuning Mod gibt +0%-+100% (zufällig) und eine 2. Eigenschaft (unbekannt und zufällig). Meine 2. Eigenschaft war -20% auf Max Boostgeschwindigkeit, dafür halt +39% auf Max Reisegeschwindigkeit, also da geht noch was.
Aber die 8km/s langen dicke. Die 11km/s erreicht mein Schiff gefühlt nach 300km xD
39600KM/h ist auch glaube das schnellste was ich bisher in nem X-Game gesehen habe (ohne Sprungantrieb/Tore/etc.) Und theoretisch kann ich mit der Mod. auch auf 16.000m/s kommen (57600km/h) damit würde ich in ~1h einmal um die Erde fliegen können Yeah!

Außerdem gibt neben den einfachen (grün) Mods, ja auch wieder die besseren (blau) Mods und die Überlegenen (lila) Mods. <- Soweit bin ich aber noch nicht, vergesse immer neue Forschungen auszuwählen ^^
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Pirat75 »

Inras hat geschrieben:Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich habe gelesen und von einem Kumpel gehört, dass das Universum bei jedem neuen Spiel erst generiert wird. D.h. im klartext, dass alles was in den Sektoren an Stationen / herrenlosen Schiffen / Container usw. nicht bei jedem an der gleichen Stelle ist!
:kicher:

Das werde ich demnächst mit euren Angaben selber überprüfen. Aber bisher spricht alles dafür, dass das so ist.
Sieht man schon hier im Thead bei Leuten die Dinge nicht finden die doch eigentlich dort sein sollten ..... :D
Die vermutung hatte ich auch schon und leider hast du die mir auch bestätigt.
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Nasrag »

Wagoman hat geschrieben:Nach 26 Spielstunden und den Threads stelle ich die These auf, dass die herrenlosen Schiffe unterschiedlich spawnen. Denn: ich hab wie verrückt nach den beiden Ceberus in AM und Die Leere gesucht, nix gefunden.
Erst als ich bei der Antigonen Republick "Freund Level11" war, habe ich einen Minotaurus in AM (Antigone Memorial) nicht weit vom Raumdock gefunden. Bitte probiert selber. Ich mache mich jetzt auf um, in Die Leere was zu finden. Der Minotaurus Verteidiger kann 8 Crews transportieren... (Screenshot des Fundortes hat leider nicht geklappt - aber ich hab ihn :-) - Verkauf bringt leider "nur" 1Mio Credits.... Safe Fly. Wagoman
Jops das kann ich so ebenfalls bestätigen. Ich hatte den Taladiraum schon gut erkundet (ohne Ruf), bei den Taladi-Gilden auf ich heute Ruf auf 10+ gebracht und hab in bereits erkundeten Gebieten heute 2 Adler gefunden.

Manche scheinen aber dennoch immer auf der gleichen Pos. zu sein Ruf unabhängig. Jupps ich meine mal wieder den Odyseuss, weil bei den Paraniden habe ich noch keinen 10Ruf zusammen ;) Mag da einer mal hinfliegen und schauen? Weil dann sind das die eigentlichen Herrenlosen Schiffe so wie sie ursprünglich von mir als Liste angedacht waren und schon immer im X Universum gegeben hat. Wie nennen wir die anderen? Ruf-Generite?

Edit: WIEDERUF! Ich wollte noch fix meinen Ruf bei den Paraniden auf 10pushen, bin an nem Herrenlosen Sperber und einem Honigfresser vorbeigeflogen (die waren 36km von einander entfernt) Da hatte ich deren Ruf auf 5
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Pirat75 »

Nasrag hat geschrieben:Fehlerhafte Logik VII: etwa 280KM westlich von der Xenon Verteidigungsstation, dann ca. 50km Südlich: [L]Odysseuss Angreifer
den hab ich gefunden, scheint dass der Odysseuss immer auf der gleiche position da ist.
Jetzt hab ich aber ein kleines Problem, und zwar, wie Übernehme ich den Ody??? Ich habe keine Marins und keine Enterkapsel mit. Kann ich den einfach so ohne Marins übernehmen???
smileto
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:05 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von smileto »

Pirat75 hat geschrieben:
Nasrag hat geschrieben:Fehlerhafte Logik VII: etwa 280KM westlich von der Xenon Verteidigungsstation, dann ca. 50km Südlich: [L]Odysseuss Angreifer
den hab ich gefunden, scheint dass der Odysseuss immer auf der gleiche position da ist.
Jetzt hab ich aber ein kleines Problem, und zwar, wie Übernehme ich den Ody??? Ich habe keine Marins und keine Enterkapsel mit. Kann ich den einfach so ohne Marins übernehmen???
Also ich habe es nicht geschafft... Hatte ne EMP dabei, nach der EMP konnt ich 4 rote Dinger Scannen. aber dann gings nicht weiter.. Hab dann doch den marine genommen...
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Nasrag »

Die 4 Roten Dinger sind Signal, diese einfach während du in deinem Raumanzugschwebst mit dem Reparaturlaser reparieren. Du hörst auch das diese Störsignale in der Nähe sind. Wenn du diese 4 repariert hättest (und kein weitere Störsignal zu hören ist) sollte das Schiff dann automatisch deins sein.
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Wagoman »

Nachdem ich bei der Antigone Gilde Rang10 hatte (Freund), habe ich in Antigone Memorial einen Minaturus Verteidiger gefunden. Den konnte ich beanspruchen, aber krieg keine Landeerlaubnis mit Raumanzug. In Die Leere habe ich einen Sunder Angreifer gefunden, den kann ich nicht beanspruchen. ..... Was für ein Murks bei X4
Boronen-Bob
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X3:AP

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Boronen-Bob »

Hatte in "Die Leere" in der Nähe des Tors nach AM ein herrenloses Schiff gefunden. War wohl ein Transportschiff. Hab leider die leuchtenden Punkte drumherum übersehen. Danach durfte ich eine Explosion bewundern und neu laden. Also wieder von AM in "Die Leere", aber da war nix mehr. Kann es sein, dass sogar neu laden die Position von Fundgegenständen neu würfelt?
In Antigone ist an den genannte Koords übrigens nicht mal ein Hauch Raumdreck. Nix. Nirgendwo. Nur mal ein aufgebrochener Container. Ich schein ein echter Glückspilz zu sein. Nachher muss ich es wohl doch mit echter Arbeit versuchen.... :wow:
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Wagoman »

Magnetstein habe ich als Ressource bei einem Asteroiden in Antigone Memorial gesehen....
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Imper »

Hi @ll,

als ich gestern durch einen Sector ... ich glaub es war die Leere geirrt bin tauchte ein Herrenloses Schiff *Serber* auf und zwar direkt 100m vorm Tor. 100% das dies nicht vorher dort war und ich bin öfters da am rumdingeln. Ich glaube mitlerweile, daß die herrenlosen Schiffe per Zufall ins Spiel gespawnt werden.

Da ich so manche Positionen von den hier beschriebenen Fundstellen angegangen bin und nix da gefunden habe, nehme ich dies jetzt stark an, das dies so ist. Ich finde das, das finden solcher Schiffe zu oft vorkommt und nimmt ziemlich den Reiz, da man zu schnell nach oben kommt. Wer nach einem Tag Spielzeit nicht Millionär ist, macht definitiv was falsch! Und daher ist es viel zu leicht. 1. Schiff war der Starter, danach der Tachy Verteidiger, 3. Schiff war der Cerberus. Geht viel zu schnell. Heute will ich die Collosus entern :D freu mich schon voll drauf.
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Bit
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: So 22 Apr, 2012 4:17 pm
Lieblings X-Titel: X2

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Bit »

Wenn man das Schiff gescannt und die roten Signalquellen dann angeflogen hat sollte das Schiff grün werden.
Allerdings lässt es einen nicht andocken. Was aber funktioniert ist das teleportieren in das Schiff :)

Habe so in Antigone Memorial inzwischen 4 Schiffe "übernommen"

Gruß Bit
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Nasrag »

Dafür musst Du die Questreihe "Das Experiment" soweit vorangetrieben haben, das du dein HQ und die Forschung freischaltest. Teleportation musst du erst erforschen.

Schau mal im Forum da gibt es div. Threads die sich mit dem HQ beschäftigen und der Quest/Missionsreihe.
Bit
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: So 22 Apr, 2012 4:17 pm
Lieblings X-Titel: X2

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Bit »

Nasrag hat geschrieben:Dafür musst Du die Questreihe "Das Experiment" soweit vorangetrieben haben, das du dein HQ und die Forschung freischaltest. Teleportation musst du erst erforschen.

Schau mal im Forum da gibt es div. Threads die sich mit dem HQ beschäftigen und der Quest/Missionsreihe.
Ich habe den HQ Plot schon soweit dass ich fast alle Forschungen abgeschlossen habe. Die Teleportation steht mir im gesamten Universum zur Verfügung :)
Ich muss jetzt nur mal öfter nach Datenlecks schauen um die Blaupausen für die vielen schönen anderen Spielzeuge zu sammeln ...

Gruß Bit
Antworten