Herrenlose Schiffe Sammelthread

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Nasrag »

Moin Moin Zusammen,

da ich noch keinen Sammel-Thread hier gefunden habe, starte ich mal einen :D
Herrenlose Schiffe scheint es ja genügend zu geben. Gestern zufällig 3 gefunden (2x den Argonischen M-Klasse Bomber und 1x das Start Schiff als Verteidiger) Die genauen Pos. kann ich aber erst später angeben wenn ich wieder zu Hause vorm Rechner sitze und die Map auf habe.

Ich hab in anderen Foren/Plattformen schon eine kleine Recherche gestartet, man muss ja nicht alles selbst erforschen ;)

Daher will ich euch vorab den wohl wichtigsten Fund nicht vorenthalten: einen Paranidischen Odysseuss Verteidiger!

Hier wird auch nochmal die Verfahrensweise erklärt, wie man Schiffe übernimmt ohne das dessen Module zerstört werden. [Englisch]https://www.reddit.com/r/X4Foundations/ ... d_paranid/

Btw. es scheint zufällig, oder Fortschrittsbezogen zusein ob man einen Verteidiger oder Angreifer bekommt.
Heute Läufts mal wieder, schon 5 Schiffe gefunden xD

Stiller Zeuge VII: Schwer zu beschreiben der Sektor ist riesig und hat kaum Anhaltspunkte (Die Minen kommen noch on Top) Es sind genau 235Km vom Tor in NNW Richtigung. (Also Richtung oben/links im Hexagon)
Profitabler Handel 1: oben links im Hexagoneck: [S] Elite Angreifer
Profitabler Handel 1: beim Tor nach Nopileos Glück ~ 40km nach osten: [M] Honigfresser
Profitabler Handel 1: nördlich der Verteidigungsstation ~ 20km: [M] Adler
Inamus Zura: beim Tor nach Matrix541 ~ 20km nach osten: [M] Honigfresser
Die Leere: 50km vom Tor nach Antigone Memorial: [M] Cerberus Verteidiger
Antigone Memorial: ~60KM vom Tor aus nach Norden: [M] Cerberus Verteidiger
Andauernde RachSucht: Mitte Westen unterhalb der Soya-Grützfarm: [M] Gorgo Angreifer
Fehlerhafte Logik VII: etwa 280KM westlich von der Xenon Verteidigungsstation, dann ca. 50km Südlich: [L]Odysseuss Angreifer
Zuletzt geändert von Nasrag am Di 04 Dez, 2018 11:03 pm, insgesamt 8-mal geändert.
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Imper »

Haha die Idee hatte ich gestern auch für den Thread. :D

Also einen Cerberus Verteidiger ist im Antigone Memorial im linken oberen Bereich. Ohne Waffen und Schilde.
Aber echt GEIL das Teil, ist nun mein Hauptschiff weil es ein Dock hat.
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Nasrag »

Imper hat geschrieben:Haha die Idee hatte ich gestern auch für den Thread. :D

Also einen Cerberus Verteidiger ist im Antigone Memorial im linken oberen Bereich. Ohne Waffen und Schilde.
Aber echt GEIL das Teil, ist nun mein Hauptschiff weil es ein Dock hat.
Lies dir Den Guide den ich oben verlinkt habe durch, damit hättest Du das Schiff übernehmen können ohne das die Module Kaputt gehen :) Habs auch eben in einem anderen Thread auf Deutsch Schritt für Schritt erklärt.

Und Ja den Cerberus flieg ich auch, aber davon hatte ich 2-3 herrenlos gefunden. Wenn ich mich mal nur erinnern würde. Einen krieg ich def. noch aus dem Kopf zusammen. Der war 50Km von nem Sprungtor entfernt. und zwar müsste es das Sprungtor in "die Leere" nach "Antigone Gedenken" sein. (Mittig-links in der hexa Karte von die Leere).
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Imper »

wo kann man die Geokoordinaten irgendwo sehen ? um es besser zu vermitteln
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Killick »

Momentan hänge ich im HQ-Plot im Sektor Frommer Nebel II etwas fest benötige noch ein weiteres Schiff gibt es da irgendwo in der nähe ein brauchbares herrenloses Schiff zum einsammeln?
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Imper »

Ich glaube der Thread ist eher dazu gedacht zu sagen: hier gibt es ...
und weniger: ich suche ...

Damit werden die Einträge gebündelter mit tatsächlichen Ergebnissen dargestellt was besser ist als Suchanfragen ;)
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Killick »

Dem nächsten der in einer ähnlichen Situation steckt könnte es dennoch weiter helfen von daher ist hier auch nicht so fehl am Platz. Mein Ruf bei der AF ist jetzt endlich auf +10 habe in AP die Kleinschiffswerft gefunden kann meine Gurke(Startschiff) endlich los werden.
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Pirat75 »

Nasrag hat geschrieben:Hier wird auch nochmal die Verfahrensweise erklärt, wie man Schiffe übernimmt ohne das dessen Module zerstört werden. [Englisch]https://www.reddit.com/r/X4Foundations/ ... d_paranid/
wäre schön, wenn jemand das übersetzt und hier Postet, ich kann leider kein Englisch :oops:
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Nasrag »

Nasrag hat geschrieben:Das Thema Kapern und automatisches Zerstören der Modul hat mich auch interessiert und hab ich mal recherchiert.
Schein gewollt zu sein. Wenn man das Schiff Übernimmt per Signal reparieren (Händisch im Raumanzug) ist das nicht so. Beim Entern über Marines gehen alle Module bis auf Antriebe und Steuerung kaputt.

Das Spiel gibt einem aber die Möglichkeit dieses Signal zu erzeugen. Dafür brauch man ein Bombenwerfer Modul in seinem Raumanzug. Auf zur nächsten Station die einen Shop hat (Das sind die Einkaufwagensymbole bei den Schiff-Docks) Werften, Reparaturdocks, Ausrüstungsdock haben in der Regel einen solchen Shop.

Dort kauft man sich u.a. das Bombenwerfer-Modul. Nun brauch man noch die EMP-Bomben. Diese muss man aus 3 Gegenständen an einer Werkbank (gibt es immer im Shop auf der rechten Seite) herstellen. Man bekommt das Rezept aber nur angezeigt wenn man eine der 3 Komponenten wie zum Bsp. den Detonator im Inventar hat/hatte).

Zurück zum Schiff was man übernehmen möchte: mittels der EMB-Bombe erzeugt man dann ein Signal auf dem Schiff, dieses repariert man und kann das Schiff dann händisch in Besitz nehmen ohne das die Module zerstört werden.
Jetzt Quote ich mich schon selbst xD btw. ich update den obigen Post wenn ich oder ihr was neues findet.
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Pirat75 »

Nasrag hat geschrieben: Die Leere: 50km vom Tor nach Antigone Memorial: [M] Cerberus Verteidiger
Antigone Memorial: ~60KM vom Tor aus nach Norden: [M] Cerberus Verteidiger
bin irgendwie zu blöd die zwei zu finden. Bin grade im Antigone Memorial und bin von dem Tor was nach Die Leere geht schön brav ca 60 Km nach Norden (oben) geflogen und nix gefunden. Bei Die Leere das gleiche. Wenn ich bei Die Leere vor dem Tot stehe, welche richtung muss ich genau fliegen??
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Wagoman »

Pirat75 hat geschrieben:
Nasrag hat geschrieben: Die Leere: 50km vom Tor nach Antigone Memorial: [M] Cerberus Verteidiger
Antigone Memorial: ~60KM vom Tor aus nach Norden: [M] Cerberus Verteidiger
bin irgendwie zu blöd die zwei zu finden. Bin grade im Antigone Memorial und bin von dem Tor was nach Die Leere geht schön brav ca 60 Km nach Norden (oben) geflogen und nix gefunden. Bei Die Leere das gleiche. Wenn ich bei Die Leere vor dem Tot stehe, welche richtung muss ich genau fliegen??

Ich finde die zwei Schiffe auch nicht, zum Verzweifeln... Gruss Wagoman
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Nasrag »

Scannen (Shift+3) +R halten und loslassen nicht vergessen ansonsten empfehle ich Satelliten. Die Standart-Satelliten haben eine Radius von 50Km und die Adv. Satelliten 100Km.
Speichert, setzt nen adv. Sat. aus dann müsstet ihr das Schiff finden.

Schau in der Karte bei der Stations/Schiffsliste nach Schiff die kein Kürzel vor ihrem Namen haben.

Grüße
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Wagoman »

Nasrag hat geschrieben:Scannen (Shift+3) +R halten und loslassen nicht vergessen ansonsten empfehle ich Satelliten. Die Standart-Satelliten haben eine Radius von 50Km und die Adv. Satelliten 100Km.
Speichert, setzt nen adv. Sat. aus dann müsstet ihr das Schiff finden.

Schau in der Karte bei der Stations/Schiffsliste nach Schiff die kein Kürzel vor ihrem Namen haben.

Grüße
Als X-Junkie, schnell vor der Arbeit: ich habe in AG an den beschreibenen Punkten mehrere Satelliten aufgestellt, finde trotzdem nichts! Was erreicht man "mit +R halten"? (Taste R ist doch für Feuer der Primär-Sekundarwaffen,
dachte ich.) Danke Euch. Ich hoffe, ich finde heute ein Schiff.
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Pirat75 »

Nasrag hat geschrieben: Antigone Memorial: ~60KM vom Tor aus nach Norden: [M] Cerberus Verteidiger
Welche richtung bist du geflogen, nach unten (-Y) oder nach oben (Y)???
Tobbe
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Nov, 2013 10:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Tobbe »

Hallo erstmal alle miteinander. Dachte schreib das mal hier rein da es ja um herrenlose Schiffe geht. Also bei mir ist sogar direkt in Argon Prime ein herrenlose Cerberus Verteidiger aufgetaucht.

Nun wollte ich das so machen mit den EMP Bomben übernahme aber ich war nun echt schon bei jeden dieser Händler und nirgendwo finde ich die restlichen Crafting Materialien wie Magnetstein oder Sicherheitscontainer.

Hat da einer ein Tipp wo man das anständig finden kann. Irgendwie ist das auch echt etwas ermüdend dieses herumgerenne zu den Händlern auf den Stationen.

Würde das Schiff gern mit Modulen einnehmen xD
Antworten