Herrenlose Schiffe Sammelthread

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

MaximalCrazy
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 11:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von MaximalCrazy »

smileto hat geschrieben:
Pirat75 hat geschrieben:
yakiboss hat geschrieben: Wichtig ist: Raus aus dem Sektor. Dem Marine das Schiff auch rausfliegen lassen.
Dann wird die Odysseus auch nur sehr selten angegriffen.
... und dass die KI in "X" besser ist, wenn du nicht dabei bist oder über die Karte zusiehst,
ist eine alte "X"-ler - Weißheit, an die man sich ruhig halten kann.
Hab grade mir die Odysseus geholt. Hab allerdings ca 4Km vor der Odysseus geparkt, bin dann auf Schiff Beanspruchen gegangen und schon war der Marine unterwechs. Ich habe dem dabei zugeschaut, er hat das Schiff übernohmen und die Ausrüstung ist geblieben. Nur die Hülle ist auf 70% runter gegangen. Dann hab ich mich in die Odysseus Teleportiert und im Reisegeschwindigkeit richtung nächste Schiffswerft mit Auto Pilot geflogen. Die Odysseus ist jetzt mir :yeah:
Warum macht ihr denn das mit dem marine? Der Zerstört euch doch die Module etc.?

Das manuelle übernehmen ist gar nicht schwer, und man kann alles benötigte auf dem Schwarzmark kaufen. Geht zu dem Schwarzmarkhändler eurem Vertrauen und kauft bei dem eine EMP Bombe. Dann noch bei einem normalen Händler ein Bomben-Abwurf-Ding (weiss nicht mehr wie das heisst. Ist dort, wo man bessere Schubdüsen für seinen Raumanzug kaufen kann). Dann geht ihr zu dem Schiff, scannt das Schiff "Schift+2", Schiff markieren, F drücken und dort Scannen auswählen, dann die EMP drauf loslassen. nun erscheinen drei oder vier solche roten Dinger, wie bei dem Station-cannen. Wichtig hier ist aber, diese nicht scannen, also so nahe ranfliegen, sondern mit dem Reparaturlaser diese reparieren. Nachdem die drei oder vier Dinger repariert sind, gehört das Schiff euch.

Geht leider nicht mehr mit einer EMP, habe es 5mal getestet und es tauchen keine Punkte mehr zum scannen auf :(

Wie wäre die nächst harmlosere Variante das Schiff zu übernehmen?
Will vermeiden, dass die Hauptwaffen kaputt gehen.
Von den Lizenzen besitze ich die Erste, die Zweite hat ja nur was mit dem Handel zu tun, oder irre ich mich?
smileto
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:05 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von smileto »

MaximalCrazy hat geschrieben: Geht leider nicht mehr mit einer EMP, habe es 5mal getestet und es tauchen keine Punkte mehr zum scannen auf :(

Wie wäre die nächst harmlosere Variante das Schiff zu übernehmen?
Will vermeiden, dass die Hauptwaffen kaputt gehen.
Von den Lizenzen besitze ich die Erste, die Zweite hat ja nur was mit dem Handel zu tun, oder irre ich mich?
Bist du sicher? Warst du im Scan Modus? Und das ganze Schiff abgesucht? Hörst du das rauschen von den Dingern?

Hab meines mit der Version 1.3 übernommen, da gings noch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese es mit der Version 1.32 entfernt haben...
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Nasrag »

Also ich hab gestern mit 1.32 mittels EMP ein aufgegebenes Schiff Übernommen. Daher sollte das eigentlich noch Funktionieren.

Gefühlt hab ich nun 3x so viele Piraten/Xenon und Khaak in den Sektoren. Mein Bankkonto freut es. Teilweise kommen da ein Dutzend PGS Piraten, wovon 1-2 ihr Schiff immer aufgeben ;D

Auch die Xenon sind in den Randgebieten und deutlich kriegerischer unterwegs und in deren Heimat-Sektoren sehe ich meistens nun 3-4 K Schiffe neben den üblichen N,M und P.

PGS Schiffe kann man derzeit ja noch ohne Rufverlust Angreifen und Zerstören/kapern. Kein Ruf Gewinn und auch kein Ruf Verlust. Nicht wie bei HAT (~Freie Liga von Hatikvah). Da kann ich nur Ruf Verlieren und nicht zurück gewinnen. Bei MIN (Teladi Finanzminsterium) das gleiche Spiel.
BDW (Bund der Worte) find ich schwer im Ruf zu pushen, da ich kaum Aufträge für die finde. Dabei finde ich die als Schiffsausrüster sehr gut, da die die Ausrüstung aller anderen Fraktionen (außer Xenon) anbieten.
smileto
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:05 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von smileto »

Nasrag hat geschrieben: PGS Schiffe kann man derzeit ja noch ohne Rufverlust Angreifen und Zerstören/kapern. Kein Ruf Gewinn und auch kein Ruf Verlust. Nicht wie bei HAT (~Freie Liga von Hatikvah). Da kann ich nur Ruf Verlieren und nicht zurück gewinnen. Bei MIN (Teladi Finanzminsterium) das gleiche Spiel.
BDW (Bund der Worte) find ich schwer im Ruf zu pushen, da ich kaum Aufträge für die finde. Dabei finde ich die als Schiffsausrüster sehr gut, da die die Ausrüstung aller anderen Fraktionen (außer Xenon) anbieten.
Wo findest du denn die PGS Schiffe bei dir? In welchem Sektor treiben die sich rum?
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Killick »

Gesgnete Vision, im Bereich HOP Raumpier lungern bei mir öfters mal welche herum
smileto
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:05 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von smileto »

Also dann ist der Standort der Piraten auch zufällig. denn bei Gesgnete Vision gibts bei mir gar keine..
MaximalCrazy
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 11:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von MaximalCrazy »

smileto hat geschrieben:
MaximalCrazy hat geschrieben: Geht leider nicht mehr mit einer EMP, habe es 5mal getestet und es tauchen keine Punkte mehr zum scannen auf :(

Wie wäre die nächst harmlosere Variante das Schiff zu übernehmen?
Will vermeiden, dass die Hauptwaffen kaputt gehen.
Von den Lizenzen besitze ich die Erste, die Zweite hat ja nur was mit dem Handel zu tun, oder irre ich mich?
Bist du sicher? Warst du im Scan Modus? Und das ganze Schiff abgesucht? Hörst du das rauschen von den Dingern?

Hab meines mit der Version 1.3 übernommen, da gings noch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese es mit der Version 1.32 entfernt haben...
Muss ich die EMP auf was spezielles schmeißen, oder einfach auf dem Rumpf?

Kein Rauschen und keine Signale gehabt, leider.
Muss wohl was falsch gemacht haben.

Eine EMP reicht?

EDIT:
Hab's herrausgefunden.

Auf Taste 2 habe ich die Normale EMP die ganze Zeit gehabt.
Als diese verbraucht war, tauchten 5 anderen Bomben im Bombenwerfer auf.
Und es geht!
Vielen Dank!!!
:verbeug:
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Pirat75 »

was für Ausrüstung hattest du drin???

Was habt ihr mit euren Ody gemacht, Verkauft oder behalten?
MaximalCrazy
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 11:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von MaximalCrazy »

Pirat75 hat geschrieben:was für Ausrüstung hattest du drin???

Was habt ihr mit euren Ody gemacht, Verkauft oder behalten?
Behalten.
Hauptwaffen hat das Schiff glaube ich nicht, irritiert mich noch etwas.
Kann die Hauptwaffen nicht erwerben, egal wo.
Die erste Lizenz besitze ich aber und auch den höhsten Rang.

Wenn du die Bombe nicht direkt auf ein Modul wirfst, sondern auf den Landeplatz, passiert den Teilen nichts.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1590070291" onclick="window.open(this.href);return false;
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von Pirat75 »

ich hatte noch 2 Große Haupt Waffen drin
smileto
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:05 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von smileto »

Nasrag hat geschrieben: PGS Schiffe kann man derzeit ja noch ohne Rufverlust Angreifen und Zerstören/kapern. Kein Ruf Gewinn und auch kein Ruf Verlust. Nicht wie bei HAT (~Freie Liga von Hatikvah). Da kann ich nur Ruf Verlieren und nicht zurück gewinnen. Bei MIN (Teladi Finanzminsterium) das gleiche Spiel.
BDW (Bund der Worte) find ich schwer im Ruf zu pushen, da ich kaum Aufträge für die finde. Dabei finde ich die als Schiffsausrüster sehr gut, da die die Ausrüstung aller anderen Fraktionen (außer Xenon) anbieten.
Haben diese Piraten immer nur S Schiffe?

Bei mir finde ich nur immer so drei kleine S Jäger, neben der Piratenbasis. Ansonsten nix. Hätten diese auch M oder L Schiffe?
MaximalCrazy
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 11:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von MaximalCrazy »

smileto hat geschrieben:
Nasrag hat geschrieben: PGS Schiffe kann man derzeit ja noch ohne Rufverlust Angreifen und Zerstören/kapern. Kein Ruf Gewinn und auch kein Ruf Verlust. Nicht wie bei HAT (~Freie Liga von Hatikvah). Da kann ich nur Ruf Verlieren und nicht zurück gewinnen. Bei MIN (Teladi Finanzminsterium) das gleiche Spiel.
BDW (Bund der Worte) find ich schwer im Ruf zu pushen, da ich kaum Aufträge für die finde. Dabei finde ich die als Schiffsausrüster sehr gut, da die die Ausrüstung aller anderen Fraktionen (außer Xenon) anbieten.
Haben diese Piraten immer nur S Schiffe?

Bei mir finde ich nur immer so drei kleine S Jäger, neben der Piratenbasis. Ansonsten nix. Hätten diese auch M oder L Schiffe?
Kannst dich ja mal ne weile überfallen lassen, dann haben die auch mehr Geld für sowas :hey:
MaximalCrazy
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 11:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von MaximalCrazy »

Pirat75 hat geschrieben:ich hatte noch 2 Große Haupt Waffen drin
Mein Vorfall wurde als Bug eingestuft.
Da ich nicht erneut diesen alten Stand laden wollte, muss ich mein Schiff verkaufen.

Die Erlaubnis für den Einbau solcher Waffen besitze ich nähmlich schon.
Schade eigentlich, aber die L von den Argonen sind eh cooler.
xfan123
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14 Dez, 2018 12:18 am
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von xfan123 »

Nasrag hat geschrieben:Die 4 Roten Dinger sind Signal, diese einfach während du in deinem Raumanzugschwebst mit dem Reparaturlaser reparieren. Du hörst auch das diese Störsignale in der Nähe sind. Wenn du diese 4 repariert hättest (und kein weitere Störsignal zu hören ist) sollte das Schiff dann automatisch deins sein.
Ärgerlich ist das manchmal das rote Signal zu hören ist , man das Signal aber nicht sieht ( in den Rumpf gerutscht ? ) man sieht dann nur die Anomalie am Rumpf ( Aufgerissene Rumpfplatte mit herausragenden Kabel ? ) . Aber auch das rutscht manchmal in den Rumpf . Und dann find mal die Reparaturstelle … :(
x3mike
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mo 07 Jan, 2019 11:30 pm
Lieblings X-Titel: X3

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Beitrag von x3mike »

MaximalCrazy hat geschrieben: Geht leider nicht mehr mit einer EMP, habe es 5mal getestet und es tauchen keine Punkte mehr zum scannen auf :(

Wie wäre die nächst harmlosere Variante das Schiff zu übernehmen?
Will vermeiden, dass die Hauptwaffen kaputt gehen.
Von den Lizenzen besitze ich die Erste, die Zweite hat ja nur was mit dem Handel zu tun, oder irre ich mich?
Also ich habe gerade die Odysseus mit einer EMP Anzugsbombe geholt. Ohne Probleme. Suche für das Positionieren der Bombe eine möglichst große Fläche - nimm dort die Mitte. Dann rutschen die zu scannenden Bereiche nicht so leicht ums Eck. Scanner an (SHIFT+2) und (ich war mit dem Raumanzug unterwegs) nah an die zu scannenden Bereiche ran. Wenn "Entschlüssele Datenstrom ..." steht gleich stoppen und nix mehr machen und warten ;-) Das wiederholst Du mit allen 4 Spanpunkten.

Viel Erfolg!
Antworten