Kapern how to?!

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Bomberbob
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Kapern how to?!

Beitrag von Bomberbob »

Ich habe eine Mission die in etwa hieß "das Kunstwerk" angenommen, dabei musste ich eine gruppe jäger angreifen.

3 von 4 sind mir ausgestiegen jetzt bin ich also im Besitz von 2 Novas und einer Eklipse. Habe sie auch schon repariert und übernommen.
Ich gebe ihnen einen Befehl und die bleiben einfach im Raum stehen.
Können Schiffe ohne Pilot garnicht fliegen?
Wenn ja wie soll ich die schiffe alle zu einer Station bringen?
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Paxi
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Re: Kapern how to?!

Beitrag von Paxi »

Ich fliege per Raumanzug in ein gekapertes Schiff, steige ein, schicke mein Schiff mit dem Piloten zum Andocken an eine Station und steure das neue Schiff an die selbe Station. Dort kauf ich mir einen Captain für das neue Schiff und fliege wieder mit meinem Schiff und hole das nächste.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Bomberbob
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Re: Kapern how to?!

Beitrag von Bomberbob »

Okey danke, ist ja ziemlich aufwendig.

Also aus Softwaretechnischer Sicht ist das ein Rückschritt.
In X3 konnte der Autopilot fliegen :mrgreen:
Nasrag
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Re: Kapern how to?!

Beitrag von Nasrag »

Das geht in X4 auch immer noch. Aber das Schiff brauch anstatt der Software (X3) nun einen Piloten.
Das Kapern find ich trotzdem Aufwendiger (bzw. nur Gewöhnung).
Wenn Du es Händisch kaperst kannst du in dein Schiff zurück und sagst deinem Piloten neue Arbeitsstelle zuweisen und schickst ihn auf das neue Schiff.

Meine Taktik: Ich hab ne [M]Cerberus und dort ist ein S-Klasse Schiff angedockt. Beide Schiffe haben Crewmitglieder. Wenn ich ein M4 Schiff Kapere dann steige ich in das S-Klasse Schiffe docke es an dem neu übernommenen Schiff an und Schicke von dem S-Klasse Schiff ein Crewmitglied als Captain rüber.

Wenn ich ein S-Klasse Schiff Übernehmen will docke ich erst mein S-Klasse schiff ab, übernehme das neue S-Klasse Schiff, docke es an dem M-Klasse Schiff an und schicke meinen dortigen Captain als Pilot rüber. Anschließend befördere ich ein Crewmitglied zum neuen Captain.

Dann schicke ich die Neuerwerbung zum nächsten Raumpier, Schlachte es aus und verkauf es anschließend.

Du kannst es Dir auch einfacher machen: Du Scannst das Schiff, wählst es aus -> rechte Maustaste -> beanspruchen. Dann fliegt einer deiner Crew (als Marine deklariert) rüber und übernimmt das Schiff für Dich.
Der Nachteil: alle eingebauten Module werden zerstört (außer Antriebe/Steuerdüsen und ganz selten ein Schild).

Ich mach das Situationbezogen mit Marines oder per händischer Übernahme.
Wenn das Schiff nur wenige Module hat -> Marine
Wenn das Schiff viele Module hat -> händisch
Manchmal schaue ich mir auch die im Schiff verbauten Module fix an, wenn da eh nur MK1 Varianten verbaut sind bei S und M Klasse schiffen, rentiert sich die händische Übernahme meistens eh nicht.
Ab der L Klasse solltest Du aber Händisch übernehmen, weil die Module schon einiges an Cr. bringen.
MaximalCrazy
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Re: Kapern how to?!

Beitrag von MaximalCrazy »

Nasrag hat geschrieben:Das geht in X4 auch immer noch. Aber das Schiff brauch anstatt der Software (X3) nun einen Piloten.
Das Kapern find ich trotzdem Aufwendiger (bzw. nur Gewöhnung).
Wenn Du es Händisch kaperst kannst du in dein Schiff zurück und sagst deinem Piloten neue Arbeitsstelle zuweisen und schickst ihn auf das neue Schiff.

Meine Taktik: Ich hab ne [M]Cerberus und dort ist ein S-Klasse Schiff angedockt. Beide Schiffe haben Crewmitglieder. Wenn ich ein M4 Schiff Kapere dann steige ich in das S-Klasse Schiffe docke es an dem neu übernommenen Schiff an und Schicke von dem S-Klasse Schiff ein Crewmitglied als Captain rüber.

Wenn ich ein S-Klasse Schiff Übernehmen will docke ich erst mein S-Klasse schiff ab, übernehme das neue S-Klasse Schiff, docke es an dem M-Klasse Schiff an und schicke meinen dortigen Captain als Pilot rüber. Anschließend befördere ich ein Crewmitglied zum neuen Captain.

Dann schicke ich die Neuerwerbung zum nächsten Raumpier, Schlachte es aus und verkauf es anschließend.

Du kannst es Dir auch einfacher machen: Du Scannst das Schiff, wählst es aus -> rechte Maustaste -> beanspruchen. Dann fliegt einer deiner Crew (als Marine deklariert) rüber und übernimmt das Schiff für Dich.
Der Nachteil: alle eingebauten Module werden zerstört (außer Antriebe/Steuerdüsen und ganz selten ein Schild).

Ich mach das Situationbezogen mit Marines oder per händischer Übernahme.
Wenn das Schiff nur wenige Module hat -> Marine
Wenn das Schiff viele Module hat -> händisch
Manchmal schaue ich mir auch die im Schiff verbauten Module fix an, wenn da eh nur MK1 Varianten verbaut sind bei S und M Klasse schiffen, rentiert sich die händische Übernahme meistens eh nicht.
Ab der L Klasse solltest Du aber Händisch übernehmen, weil die Module schon einiges an Cr. bringen.
Ich konnte meine gefundene Fregatte nur Automatisch übernehmen, da die kleinen Klassen sich nicht entern lassen und ich nicht manuell mit dem Anzug entern konnte, wie bei anderen kleinen Schiffen.
Module sind zum Glück fast alle da gewesen.

Gruß MaximalCrazy
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