Haupt Plot

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
BongoCat
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:06 pm
Lieblings X-Titel: X3-Albion Prelude

Haupt Plot

Beitrag von BongoCat »

Vorab bitte keine Spoiler hier posten,

Ich wollte einfach nur fragen ob es noch Haupt plots gibt wie bei den alten teilen der X-Reihe? Bis jetzt werde ich immer nur her zitiert um meinen neuen Rang zu "empfangen"

Danke im Vorraus ;D
Blaquie
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 12:38 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Haupt Plot

Beitrag von Blaquie »

Ja das gibts es.
Man kann eine Mission finden die einen Plot startet der auch als Missionstyp "Hauptstory" klassifiziert ist.
Ich gehe davon aus, dass es mehrere Plots dieses Typs in diesem Spiel gibt. Bisher habe ich aber erst einen gefunden.
BongoCat
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:06 pm
Lieblings X-Titel: X3-Albion Prelude

Re: Haupt Plot

Beitrag von BongoCat »

Blaquie hat geschrieben:Ja das gibts es.
Man kann eine Mission finden die einen Plot startet der auch als Missionstyp "Hauptstory" klassifiziert ist.
Ich gehe davon aus, dass es mehrere Plots dieses Typs in diesem Spiel gibt. Bisher habe ich aber erst einen gefunden.
Jz muss ich mal nachfragen wo man den bekommt? Hab alle sektoren entdeckt und 13h damit verbracht missionen zu machen und mir schiffe zu kaufen (wobei ich ned sicher bin ob ein L Frachter ne geile Idee war ^^)
Happy_Warbird
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Do 27 Dez, 2012 7:03 am
Lieblings X-Titel:

Re: Haupt Plot

Beitrag von Happy_Warbird »

Du musst im Scan Modus Stationen scannen, dabei entdeckst du eine Radiofrequenz (Sieht aus wie ein Gelb-Rotes Feuerwerk). Sobald du nah genug bist erscheint eine Meldung, dass was mit der Frequenz gemacht wird und so kriegt du den Plot.
BongoCat
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:06 pm
Lieblings X-Titel: X3-Albion Prelude

Re: Haupt Plot

Beitrag von BongoCat »

Happy_Warbird hat geschrieben:Du musst im Scan Modus Stationen scannen, dabei entdeckst du eine Radiofrequenz (Sieht aus wie ein Gelb-Rotes Feuerwerk). Sobald du nah genug bist erscheint eine Meldung, dass was mit der Frequenz gemacht wird und so kriegt du den Plot.
Ist das Random oder an ner bestimmten station weil irgendwie hat den jeder den ich kenne schon außer mir, ka wo der sein soll ^^
Kazume
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 04 Dez, 2018 8:36 pm
Lieblings X-Titel: X-beyond the Frontier

Re: Haupt Plot

Beitrag von Kazume »

BongoCat hat geschrieben:
Happy_Warbird hat geschrieben:Du musst im Scan Modus Stationen scannen, dabei entdeckst du eine Radiofrequenz (Sieht aus wie ein Gelb-Rotes Feuerwerk). Sobald du nah genug bist erscheint eine Meldung, dass was mit der Frequenz gemacht wird und so kriegt du den Plot.
Ist das Random oder an ner bestimmten station weil irgendwie hat den jeder den ich kenne schon außer mir, ka wo der sein soll ^^
Ich vermute das du den Plot an jeder x-beliebigen Station bekommst.
BongoCat
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:06 pm
Lieblings X-Titel: X3-Albion Prelude

Re: Haupt Plot

Beitrag von BongoCat »

Kazume hat geschrieben:Ich vermute das du den Plot an jeder x-beliebigen Station bekommst.
Ich habe vermutlich so etwas bekommen. Ein Wesen braucht hilfe bei seinen Forschungen ist es das? Weil ich hab zwar so eine Nachricht abgefangen aber nichts in meinem Missions Manager dazu ...

PS. Es stand dabei (Kategorie: Plot) oder so :wow:
Blackcannk
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: So 09 Dez, 2018 2:26 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Confict

Re: Haupt Plot

Beitrag von Blackcannk »

Sorry Leute wen ich euch Endtäuschen muss aber das ist die einzige "Hauptplot" im Spiel und das hat Egosoft auch gesagt weil das ein reiner Sandbox spiel sein soll aber ich hoffe mit den dlcs kommen Plots
BongoCat
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:06 pm
Lieblings X-Titel: X3-Albion Prelude

Re: Haupt Plot

Beitrag von BongoCat »

Also ist diese "Scientific Expedition" Mission der Hauptplot? Weil die habe ich wie oben beschrieben über diese Signale an ner Station abgefangen
Blackcannk
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: So 09 Dez, 2018 2:26 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Confict

Re: Haupt Plot

Beitrag von Blackcannk »

BongoCat hat geschrieben:Also ist diese "Scientific Expedition" Mission der Hauptplot? Weil die habe ich wie oben beschrieben über diese Signale an ner Station abgefangen
Jup
MeAndMyselfAnd I
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: So 09 Dez, 2018 5:02 am
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Re: Haupt Plot

Beitrag von MeAndMyselfAnd I »

Es gibt noch eine "Nebenmission" vom selben Auftraggeber.
Ist im Grunde aber auch nur eine Sammel/Such Aktion, und wird Ausgelöst wenn man das erste :gruebel: Objekt^^ erscannt und geplündert hat.

o7
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Haupt Plot

Beitrag von Wagoman »

...ich hab jetzt 77 Stunden Spielzeit und bislang den "Hauptplot" nicht gefunden. Bei x-mal Scannen der Stationen habe ich kein "Feuerwerk-Zeichen" entdeckt. :-(
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Haupt Plot

Beitrag von Wagoman »

Gefunden. Leute, allerdings habe ich mich von dem Hinweis fehlleiten lassen, dass die Stelle beim Scannen wie ein Feuerwerk aussieht. Meiner Meinung sieht es genauso aus, als wenn man ein Datenleck reparieren soll. Also dieses verpixelte Störsignal. P.S. Gefunden bei Schwarze Sonne IV nordwestlich vom Ausrüstungsdock.
Antworten