:?: Ingame Screenschots ???

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

:?: Ingame Screenschots ???

Beitrag von Killick »

bitte nicht lachen ist ernst gemeint,
wie mache ich in X4 Screenschots im Spiel ohne Steam oder Zusatzprogramme, bis X:R funktionierte das noch mit der DRUCKEN-Taste hier geht gar nix mehr.
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: :?: Ingame Screenschots ???

Beitrag von Old Navy »

Schau vielleicht mal in die Tastenbelegung in den Steuerungseinstellungen, dort wirst du sicher eine Antwort finden :mrgreen:
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: :?: Ingame Screenschots ???

Beitrag von Killick »

Ich finde da nix, hab alles schon mehrfach von oben bis unten durchsucht
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: :?: Ingame Screenschots ???

Beitrag von Nasrag »

In Steam Spielen machste Screenshots per F12.
Steam speichert die Bilder in: C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\76373107\760\remote\392160\screenshots

Musste in in den Steameinstellungen gucken, nicht in X4 ;)

sieht dann so aus:

https://seizewell.de/forum/gallery/imag ... &sd=d&st=0
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: :?: Ingame Screenschots ???

Beitrag von Old Navy »

Es ging ihm doch darum, ob das Spiel selbst eine Screenshotfunktion mitbringt, ohne auf die von Steam zurückgreifen zu müssen ;-)
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: :?: Ingame Screenschots ???

Beitrag von Nasrag »

Jops das hatte ich mir zwar gedachte, hatte aber auch nichts in den Menu gefunden.
Daher wollte ich ihm ja auch zeigen das die Steambilder ebenfalls auf der eigenen HDD gespeichert werden und nicht nur in der Steamcloud. Und somit in jede andere Cloud geladen werden können.
Meisten brauch man die Bilder ja nur für Foren, oder Support Anfragen um den Fehler besser zu beschreiben.
Antworten