Zerstörer und Trägerklasse

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Zerstörer und Trägerklasse

Beitrag von Imper »

Ich habe gerade erfolgreich einen Behemoth Angreifer geentert. Leider kann ich die autm. Geschütze nicht einstellen. Hat jemand eine Idee wie ich die auf was schießen lassen kann ? Der bekommt jede Rakete ab ohne das die Geschütze die abfangen. Desweiteren habe ich versucht den Träger der Xenon zu entern. mit 30 Noobsmarines und Schilde runter sowie Hülle auf 10% unmöglich ^^ kann noch nicht einmal den Entervorgang starten da die Marines ein Enterwiderstand haben lol.

Ich versuche nun die Marines an anderen Schiffen zu trainieren.
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Zerstörer und Trägerklasse

Beitrag von Nasrag »

Ansonsten probiere es mal mit Masse, statt Klasse.
Hab gestern aus anderen Testzwecken einen Shuyaku Frachter bei den Argonen gekauft (226Crew Max).
Soweit mir bekannt kannst Du auch einem anderen Schiff befehlen zu entern.

Derzeit trainiere ich die auf Ingenieurswesen, anschließend wollte ich denen noch Entern beibringen.
Entern und anschließend das Schiff auch komplett reparieren zu können finde ich eigentlich ganz sinnvoll xD
Blaquie
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 12:38 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Zerstörer und Trägerklasse

Beitrag von Blaquie »

Hallo,

Du kannst die Modi der Geschütze durchschalten, indem du auf ihre Symbole klickst, die permanent im Cockpit ganz oben angezeigt werden. Da gibt es dann Modi wie Raketenabwehr, greife mein Ziel and, greife alle Feinde an etc.

Schöne Grüße,
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Zerstörer und Trägerklasse

Beitrag von Imper »

Blaquie hat geschrieben:Hallo,

Du kannst die Modi der Geschütze durchschalten, indem du auf ihre Symbole klickst, die permanent im Cockpit ganz oben angezeigt werden. Da gibt es dann Modi wie Raketenabwehr, greife mein Ziel and, greife alle Feinde an etc.

Schöne Grüße,
Haben leider L und XL nicht. Daher die Frage ... vielleicht isses auch nur ein Bug das dies momentan nicht angezeigt wird.


Ich habe mir mit den Behmoth einen Frachter geentert, der 208 Leute aufnehmen kann. Der Gedanke kam mir auch "Nasrag" vielen Dank für die Info. Nun habe ich jedoch ein neues Problem.

MASS-CREW-TRANSFER ist das Zauberwort :shock:

Ich habe definitiv keine Lust jedesmal an die 200 Man persönlich vom einen Schiff auf das andere wieder zu transfertieren. Die Überlegung einfach immer mit dem gekaperten Schiff weiterzumachen und wäre vielleicht auch eine Lösung und das alte zu Verkaufen, jedoch gibt es auch immer wieder unterschiedliche Crewanzahl der verschiedenen Schiffe. Also jemand eine Idee wie man alle Marienes auf einmal transferieren kann?

Dank für Eure Hilfe. !!! :verbeug:
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Zerstörer und Trägerklasse

Beitrag von Nasrag »

XD Ja das mit dem Crewtransfer ist ein klares Fehlkonzept von Egosoft.
Wenn ich eine Möglichkeit des schnellen Transferes von Crew-Mitgliedern wüsste, dann wäre vieles unkomplizierter und schneller.
Daher leider nein ;(
Antworten