L-Klasse Frachter

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
BongoCat
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:06 pm
Lieblings X-Titel: X3-Albion Prelude

L-Klasse Frachter

Beitrag von BongoCat »

Servus,

Frachter der Klasse L sind ja verdammt geräumig und bieten platz für viele waren sind dafür aber sperrig. Meine Frage ist nun kann man mit Frachtern der Größe L überhaupt noch andocken?

Bzw was wäre denn eine gute Frachter Strategie um solche Monster mit Waren zu befüttern?
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Re: L-Klasse Frachter

Beitrag von Rainer.Prem »

BongoCat hat geschrieben:Servus,

Frachter der Klasse L sind ja verdammt geräumig und bieten platz für viele waren sind dafür aber sperrig. Meine Frage ist nun kann man mit Frachtern der Größe L überhaupt noch andocken?

Bzw was wäre denn eine gute Frachter Strategie um solche Monster mit Waren zu befüttern?
L-Klasse-Schiffe benötigen ein "Raumpier". Wenn du im Baumodus bist, ist das das T-förmige Ding. Es gibt wohl auch platzsparendere Modelle; ich habe so ein Ding am HQ bisher nicht platzieren können.

Grüße
Rainer
smileto
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:05 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: L-Klasse Frachter

Beitrag von smileto »

Rainer.Prem hat geschrieben: L-Klasse-Schiffe benötigen ein "Raumpier". Wenn du im Baumodus bist, ist das das T-förmige Ding. Es gibt wohl auch platzsparendere Modelle; ich habe so ein Ding am HQ bisher nicht platzieren können.
Apropos Raumpier: Ist ein Schiff am Raumpier zu 100% angreifbar, ohne dass sich die Station einmischt? Oder gilt ein gedocktes Schiff als zugehörig zu der Station?
MeAndMyselfAnd I
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: So 09 Dez, 2018 5:02 am
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Re: L-Klasse Frachter

Beitrag von MeAndMyselfAnd I »

O/

Du meinst also das es save ist auf der Station und nicht angriffen werden kann?.
Das ist schon seit X Rebirth nicht mehr der Fall.
In Rebirth wurden auch meine Angedockten L-Frachter öfter mal einzeln beschossen, in X4 wird es wohl auch so sein.

Ausserdem macht es keinen Unterschied, es kann ja Jedes einzelne Modul und Schiff an und auf der Station ausgewählt werden und einzeln zerstört werden.

Falls du meinst das die Station es Verteidigt gegen Angreifer...auch wenn diese Station mit deinen Feinden nicht verfeindet ist?
:gruebel: ich vermute nicht aber die Polizei/Sektorwache wird dir vielleicht dabei helfen.

Einfacher Test:
Speicher mal dein Spiel und greif einen Angedockten Frachter an.... wenn ich richtig liege kriegst du "Temporären Rangabzug" -30 und wenn du ihn zerstörst dauerhaften Rangabzug.
Die Station sollte nicht eingreifen bis zur Zerstörung, Die Sektorwache aber schon.
Bei Niedrigem rang der Fraktion des Frachters kann es passieren das durch den Beschuss soviel Rangverlust entsteht das die Fraktion selber feindlich wird.... dann kriegst auch von der Station aufn Deckel.
Antworten