Schiffe fernsteuern

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
BongoCat
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:06 pm
Lieblings X-Titel: X3-Albion Prelude

Schiffe fernsteuern

Beitrag von BongoCat »

Servus,

Hab mir jz 2 Frachter + Besatzung gekauft und hab keine Ahnung wie man diesen Befehle erteilt oder ihnen Aufgaben zuteilt ...
Phoenixsui
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: So 24 Nov, 2013 8:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe fernsteuern

Beitrag von Phoenixsui »

BongoCat hat geschrieben:Servus,

Hab mir jz 2 Frachter + Besatzung gekauft und hab keine Ahnung wie man diesen Befehle erteilt oder ihnen Aufgaben zuteilt ...
Es ist leider unnötig komliziert gelöst.
Geh auf schiffsinfo und wähle dort unter Standard Verhalten aus. Vergiss dabei nicht alles zu definieren was zum Befehl gehört.
Alternativ für manche Befehle gehe auf die Karte und markiere dein Frachter, dann rechtsklicke zum beispiel auf eine Station und wähle eine Interaktion aus.
BongoCat
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:06 pm
Lieblings X-Titel: X3-Albion Prelude

Re: Schiffe fernsteuern

Beitrag von BongoCat »

Und wie genau kann ich bei einer "Cerberus" die Geschützkanzeln verwenden?
Benutzeravatar
BanDa
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Di 23 Okt, 2018 8:20 pm
Lieblings X-Titel: X3: Albion Prelude
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schiffe fernsteuern

Beitrag von BanDa »

Funktioniert normalerweise automatisch. Wenn du im Pilotensessel sitzt, hast du oben graue Anzeigen für die Geschütztürme (auch die Hitze Anzeige) mit Mausklick lässt sich das Verhalten einstellen. Bei mir ist es leider BUGGY, die Dinger fahren nicht aus (blau=ausgefahren, grau=eingefahren), was sie eigentlich automatisch machen sollten. Sind automatisch mit einem Schild für Defense angelegt,
17'' HP OMEN Laptop mit Intel-I7 Quadcore / 16 GB RAM / 4 GB GeForce GTX / 1000GB SSD + 1000GB HDD / HOTAS Saitek X52 reicht noch für X4
smileto
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:05 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Schiffe fernsteuern

Beitrag von smileto »

BanDa hat geschrieben:Funktioniert normalerweise automatisch. Wenn du im Pilotensessel sitzt, hast du oben graue Anzeigen für die Geschütztürme (auch die Hitze Anzeige) mit Mausklick lässt sich das Verhalten einstellen. Bei mir ist es leider BUGGY, die Dinger fahren nicht aus (blau=ausgefahren, grau=eingefahren), was sie eigentlich automatisch machen sollten. Sind automatisch mit einem Schild für Defense angelegt,
Ban weisst du auch wie man dies auf nem L Träger einstellen kann?

Mein Träger richtet bei Beschuss zwar die Türme aus, aber nix schiesst. Auch ist oben in der Leiste keine Anzeige für die Türme vorhanden..
Antworten