Schiffswaffen

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Schiffswaffen

Beitrag von DarkoHD »

Hey Leute,
hab da mal ne frage wie schaut das bei euch mit den Schiffswaffen aus was nutzt ihr so?
Habe so das Gefühl das die meisten echt schlecht sind. Nutze bisher nur die Bolter auf meiner Eclipse.
Da ich jedoch mit jetzt ne Cerberus als Main schiff fliegen will bin ich mir sehr unschlüssig wie ich sie bewaffnen soll.

Desweiteren habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich die Schiffs Mods bauen kann. Im Forschungsbaum steht zwar sie können an einer Werkbank gebaut werden jedoch werde sie mir nicht gelistet.
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffswaffen

Beitrag von Nasrag »

Ich hab mir einen Nemesis Angreifer zusammengebastelt und bin damit ziemlich zufrieden.

Ich hab 2x Strahlenemitter MK2 vorne und 2x Strahlenemitterturm MK1 hinten (eingestellt das sie auf mein Ziel schießen, manchmal switche ich die auf Raketen)
Dann hab ich noch 3x Plasmakonone MK2 auf die restlichen Waffenslot gepackt.

Die Strahlenemitter für kleine Schiffe [S+M] und die Plasmakanonen Für größere Schiffe [L+XL].
Situationbedingt auch die Plasmakanonen für M-Klasse Schiffe, die sehr langsam und unwendig sind.

Set 1: Strahlenemitter
Set 2: Plasmakanonen
Set 3: alle Waffen

Komme damit sehr gut klar. Aber denke ist auch viel Geschmackssache und pers. Spielstyle.
Antworten