Die etwas andere Art der Piraterie

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Die etwas andere Art der Piraterie

Beitrag von Nasrag »

Das man mit Schiffe kapern gut Cr. Machen kann wissen wir ja alle. Darum gehts heute auch nicht ;)

Worum gehts?
Waren im Weltraum aufsammeln. Klingt erst mal nicht nach Piraterie oder? Findet man viele Waren im Weltraum, ist das nicht ein bisschen zu Zufällig? Darum gehts auch nicht, da wir uns die Waren im Weltraum "erschaffen".
Wir nehmen uns 1-2 Große Frachtschiffe und fliegen zu einer Handelstation. Docken an, oder Teleprtieren uns auf die Station (geht auch wenn die Station feindlich ist). Fahren mit mit dem Aufzug zum Technikbereich und hacken die Lagerkontrolle. Und schwubs wirft die Station fast ihren gesammten Lagerinhalt raus. Wir sammeln dann mit den Frachtern diese waren ein. Und nun ratet mal welche Station einen großen Bedarf an unseren neuen Waren hat? Richtig die Station die wir gerade um die Waren erleichtert haben! Wir docken also an (nur wenn die Station nicht feindlich ist!) und verkaufen ihnen ihre Waren zurück xD
Gab es Rufverlust für die Aktion? Nein, gab es nicht.
Tipp am Rande, nutz euren Traktorbeam "Taste O" um die Waren zu euch zu ziehen.

Was brauchen wir dafür?
Einen Frachter mit möglich großem Laderaum. Schiffe mit dem Verteigider Tag hinten im Namen, haben mehr Laderaum als Schiffe mit dem Angreifer Tag. (Dafür sind die mit dem Angreifer Tag schneller und wendiger)
Wir brauchen ebenfalls Sicherheitsentschlüsslungssysteme. (Kann man bei Schwarzmarkthändlern erwerben, oder selbst herstellen)

Kleines Schmankerl am Rande?
Man kann so ziemlich "billig" alle benötigten Ressourcen für den eigenen Stationsbau zusammen sammeln :)
Blaquie
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 12:38 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Die etwas andere Art der Piraterie

Beitrag von Blaquie »

Wichtiger Hinweis:

Ich weiß nicht ob es nur an dem Lager hack lag, aber ich habe den kompletten Raumdock der Teladi gehackt und kann seitdem keine Schiffe mehr in Produktion geben (kommen in die Warteschlange Bauzeit 00:00).
Aber: es hat gigantische Mengen an Waren gegeben und das Lager hat sich laut Scan danach wueder selbst aufgefüllt...
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Die etwas andere Art der Piraterie

Beitrag von Nasrag »

Jops, so dumm ist die KI dann wieder auch nicht, die Stationschiffe sammlen diese wieder auf. UNd die Station brauch eine weile bis ihre Datenbank upgedatet ist und sie mitbekommt das die Lager nicht mehr voll sind.

Btw. die verlorene Fracht nur über Frachtdrohnen aufsammeln, sonst wird man (wenn man drüber fliegt) sofort -30 Feindlich ;) Aber das dauert auch ewig die Fracht per Drohnen aufzusammeln. Aber man kann ja multiple Befehle geben.

Was Du aber tun kannst ist die Container zu zerstören. Meine Wirtschaft ist komplett zum erliegen gekommen, weil der Markt übersättigt ist. Sprich ich hack gerade die Stationen die weiter verarbeiten und zerstöre die Container. Meine Auto_händler stehen nur noch blöd im Universum rum weil sie keine abnehmer mehr finden... Daher muss ich wohl oder übel die Wirtschaft wieder ankurbeln :)

Ich hab vorselbstverständlich meine Frachter beladen, mit den Waren die sie nach so einer Aktion benötigen werden und in der nähe geparkt.

Aber ob das so gewollt ist von Egosoft, ist eine andre Frage.
Meine im Steamworkshop schon die eine odere andere Sinnige Mod gesehen zu haben, was die Wirtschaft ankurbelt.

Also die Wirtschaft entwickelt ist, Station bauen sich weiter aus und es kommen Neue hinzu, was aber die Übersättigung die schon vorherrscht nicht kontert. Gerade die Endprodukte, die nur von Raumdock/Werften verwendet werden sind bei mir komplett stagniert.
Antworten