Schiffe für andere Fraktion gekapert

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jedihunter
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 09 Dez, 2018 10:48 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Schiffe für andere Fraktion gekapert

Beitrag von Jedihunter »

Hallo zusammen,

ich habe heute in mühevoller Arbeit 5 Zerstörer der Paraniden-Splittergruppe kampfunfähig gemacht. Nachdem ich mich riesig über den 1. gekaperten gefreut habe, wurde mein 2. Gorgo immer ins Dock geschickt um neue Marines zu ordern, wärend ich die 4 anderen am reparieren gehindert habe.

Nach unzähligen Verlusten und Credits, gelang es mir den 2. zu kapern, welcher jedoch in Besitz der Paraniden überging. Das passierte mit allen anderen auch :x . Sogar Frachter gehen nicht mehr in meinen Besitz über :(
Das ist nicht nur schade um die ganzen Credits, sondern auch um die Marines!!!

Geht das noch jemanden so? Gibt's ein "Schiff-Limit"?
smileto
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:05 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Schiffe für andere Fraktion gekapert

Beitrag von smileto »

Jedihunter hat geschrieben: Geht das noch jemanden so? Gibt's ein "Schiff-Limit"?
Wie viele Schiffe hast du denn?
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffe für andere Fraktion gekapert

Beitrag von Nasrag »

Hast Du deiesen Auftrag über eine Kriegsmission, der Paraniden diesen Auftrag angenommen?
Weil dann geht dieser in den Besitz der jeweiligen Kriegsfraktion über, wenn da Kapere oder Zerstöre steht.
Hab mich da auch drüber geärgert. Meistens muss man das Hauptschiff (L-Klasse Zerstörerer) ausschalten. Wenn man das zum Schluss Übernimmt und vorher dessen Staffel Gekarpert hat, dann gehen die alle auf die ausschreibende Fraktion über.

Schaltet man das Hauptschiff (Missionsziel) zu erst aus und wartet bis der auftrag abgeschlossen ist und erobert dann die anderen Schiffe darfst du diese behalten.

Hatte aber nachdem ich allen Staffelschiffen die Module zerschossen hatte gespeichert. Waren trotzdem über 2h verlorene Spielzeit. :cry:
Jedihunter
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 09 Dez, 2018 10:48 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Schiffe für andere Fraktion gekapert

Beitrag von Jedihunter »

Ich habe 2x Gorgo, ein odyseus und 7 Frachter. Soweit ich das beurteilen kann, war es keine Mission. Die Zerstörer sind geballt durchs Tor gekommen und haben direkt "Stunk " gemacht :gruebel: und den einzigen den ich kapern konnte, habe ich auch vor dem Staffelführer gekapert.

Der Frachter den ich ca. 1 Stunde später gekapert habe ging auch net in meinen Besitz über..... Ist auf jeden Fall sehr dubios. Ach und die einzige Mission für die Paraniden ist: Zerstöre 2x Gorgo.

Werde es morgen mal testen, ob es an der liegt (werde sie abbrechen).
Antworten