Hauptplot erstes Problem

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Data_one
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Fr 05 Jun, 2015 7:56 am
Lieblings X-Titel: AP

Hauptplot erstes Problem

Beitrag von Data_one »

Moin, ich hab ein Problem bei diesem Boronen Auftrag von der Wissenschaftlerin :
Zur Story : ich liefere ein kleines gekauftes Schiff mit den -3- Antimateriezellen in den Anomalie Bereich und verdufte dann in den zugewiesenen Raum. Trotzdem erplodiere ich !
Wo liegt mein Denkfehler ???
Danke für Eure Hilfe
Gruß Data
Tobbe
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Nov, 2013 10:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von Tobbe »

Hi,

Frage bist du auch aus dem Schiff ausgestiegen und hast es an der Position stehen lassen?
Phoenixsui
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: So 24 Nov, 2013 8:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von Phoenixsui »

Hast du die Antimaterie von dem Schiff was explodiert ursprünglich?
Dann tippe ich auf bug. Ging bei mir auch nur mit neuem Schiff und dann direkt mit dem die Antimaterie kaufen.
Ansonsten ist immer mein Hauptschiff explodiert, welches teilweise 300km weg war vom questort.
Data_one
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Fr 05 Jun, 2015 7:56 am
Lieblings X-Titel: AP

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von Data_one »

Tobbe hat geschrieben:Hi,
Frage bist du auch aus dem Schiff ausgestiegen und hast es an der Position stehen lassen?
Na ich folge den Anweisungen, gekauftes Schiff mit den AM-Zellen von meinem Schiff aus in den Bereich fliegen lassen, dann mit meinem Schiff in den Beobachtungsraum fliegen...Dann erzählt sie dass es gleich knallt, dann ne schöne blaue Neutronenexplosion, dann tot.
Happy_Warbird
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Do 27 Dez, 2012 7:03 am
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von Happy_Warbird »

Data_one hat geschrieben:
Tobbe hat geschrieben:Hi,
Frage bist du auch aus dem Schiff ausgestiegen und hast es an der Position stehen lassen?
Na ich folge den Anweisungen, gekauftes Schiff mit den AM-Zellen von meinem Schiff aus in den Bereich fliegen lassen, dann mit meinem Schiff in den Beobachtungsraum fliegen...Dann erzählt sie dass es gleich knallt, dann ne schöne blaue Neutronenexplosion, dann tot.
Bist du ganz sicher, dass die AM Zellen auf dem anderen Schiff sind?
Bei mir landeten damals die AM Zellen in meinem Spielerschiff statt im zu sprengenden.....
Data_one
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Fr 05 Jun, 2015 7:56 am
Lieblings X-Titel: AP

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von Data_one »

Happy_Warbird hat geschrieben: Bist du ganz sicher, dass die AM Zellen auf dem anderen Schiff sind?
Bei mir landeten damals die AM Zellen in meinem Spielerschiff statt im zu sprengenden.....
Ja, hatte das Schiff einkaufen geschickt, Warenanzeige auch korrekt. Außerdem würde die Story, also die Explosion nicht starten ohne AM-Zellen, dann sagt die Dame naämlich "...es fehlt noch Ausrüstung..."
Zwischendurch mal "Danke für Eure Mühe"
Happy_Warbird
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Do 27 Dez, 2012 7:03 am
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von Happy_Warbird »

Data_one hat geschrieben:
Happy_Warbird hat geschrieben: Bist du ganz sicher, dass die AM Zellen auf dem anderen Schiff sind?
Bei mir landeten damals die AM Zellen in meinem Spielerschiff statt im zu sprengenden.....
Ja, hatte das Schiff einkaufen geschickt, Warenanzeige auch korrekt. Außerdem würde die Story, also die Explosion nicht starten ohne AM-Zellen, dann sagt die Dame naämlich "...es fehlt noch Ausrüstung..."
Zwischendurch mal "Danke für Eure Mühe"
Wenn in deinem Schiff die AM-Zellen sind, sagt die liebe Boronin nichts, da die Zellen ja am richtigen Ort sind. Nur das Bumm ist dann effektiv am falschen Ort.
Ich habe damals das Sprengschiff begleitet, hatte die Zellen jedoch bei mir an Board. Dann kannste so schnell flüchten wie du willst.
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von Pirat75 »

Das Problem hatte ich auch. Ich habe alle Möglichkeiten durchgespielt und egal auf welchen Schiff sich bei mir die 3 Antimateriezellen befanden und egal wie weit ich weg geflogen bin, es ist immer das Schiff Explodiert, mit dem ich die Mission am Anfang angenommen habe. Der Boran sagte auch am Anfang, das er da was Installiert.

Das heißt, das Schiff, mit dem Ihr die Mission angenommen habt, geht drauf :cry:
DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von DarkoHD »

Dazu gab es ja schon mal nen Post hier ein stück weiter unten, jedoch ist bei mir dieser fehler nicht aufgetreten. habe mir nen zweites schiff gekauft und das hat dann die antimateriezellen gekauft und ist dann auch samt dem armen piloten explodiert :twisted:
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von Killick »

Scheint so als wäre es wichtig darauf zu achten mit welchem Schiff die Antimateriezellen gekauft werden
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von Pirat75 »

DarkoHD hat geschrieben: habe mir nen zweites schiff gekauft und das hat dann die antimateriezellen gekauft und ist dann auch samt dem armen piloten explodiert :twisted:
Die Option hab ich nicht Probiert.
Data_one
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Fr 05 Jun, 2015 7:56 am
Lieblings X-Titel: AP

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von Data_one »

Danke...
Warum auch immer, nun hat es funktioniert, hab eigentlich nix anders gemacht, gab ja auch nix anders zu machen laut Anweisungen.
Vielleicht lag es am Fix 1.30 - 1.31. Egal...
DANKE für Eure Mühe, weitere Fragen werden folgen, bestimmt zu dem nun folgenden Bau-Massaker.
Gruß Data
xfan123
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14 Dez, 2018 12:18 am
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von xfan123 »

Kleiner Tip am Rande : Nachdem ihr das Schiff platziert hab , und während ihr auf dem Weg zum Observierungsplatz seit , Schiff anfunken -> Piloten befehlen an einer Station in der Nähe anzudocken . Effekt : Explosion findet am geplanten Ort statt , Pilot bleibt am Leben + das Schiff wird nicht zerstört und ist deins ! ( Stand Version 1.3 ! Hoffentlich nicht weggepatched ! ) . Find ich besser als gezwungen zu sein den armen Piloten zu töten und ist lukrativer ! :mrgreen:
MeAndMyselfAnd I
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: So 09 Dez, 2018 5:02 am
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von MeAndMyselfAnd I »

xfan123 hat geschrieben:Kleiner Tip am Rande : Nachdem ihr das Schiff platziert hab , und während ihr auf dem Weg zum Observierungsplatz seit , Schiff anfunken -> Piloten befehlen an einer Station in der Nähe anzudocken . Effekt : Explosion findet am geplanten Ort statt , Pilot bleibt am Leben + das Schiff wird nicht zerstört und ist deins ! ( Stand Version 1.3 ! Hoffentlich nicht weggepatched ! ) . Find ich besser als gezwungen zu sein den armen Piloten zu töten und ist lukrativer ! :mrgreen:
Getestet in V1.32->
Versuch 1 schlug fehlt...
Versuch 2 auch
Versuch 3 Schiff bereits angedockt und schlug fehl
Versuch 3 Schiff/Pilot überlebte vermutlich: Client kurz drauf abgesoffen (übrigens das erste mal oO)
Versuch 4 mit selbst im Schiff....tot

:gruebel:

Btw. Man kann auch selbst das Opfer-Schiff auf Position bringen, und sein normales Schiff hinterher fliegen lassen. Aussteigen und ins normale Schiff.... Keiner Stirbt! (mit den 200kCr bin ich lieber geldvermehren gegangen XD danach hat n kleines minimal ausgestattetes Schiff im Verlust nicht gejuckt :P)

o7
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Hauptplot erstes Problem

Beitrag von Wagoman »

ich habs so gemacht. Neues kleines Schiff gekauft; mit diesem Schiff 3x Antimaterie gekauft. Mit meinem Schiff ebenfalls 3x Antimatrie gekauft. Neues kleines Schifft exact zum Questpunkt befohlen. Mit meinem Schiff auf 200m an Questpunkt ran. Nach Meldung "...bitte ohne Pilot.", den Pilot vom neuen kleinen Schiff entlassen. Dann gabs die Explosion. Kleines neues Schiff kapott; mein Schiff heilgeblieben. Unbekanntge Station taucht auf. Ich hoffe, dass klappt bei Euch auch. (Version 1.32). Ich drücke die Daumen.
Antworten