eigene Fabrikverkäufer verkaufen Waren zu billig

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Raya
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 8:16 pm
Lieblings X-Titel: X3: Reunion

eigene Fabrikverkäufer verkaufen Waren zu billig

Beitrag von Raya »

Moin allerseits


Ich habe einen Komplex, der unter anderem Microchips produziert, und diesem einige (6) Frachter (M) als untergebene Händler zugewiesen, um deren Produkte zu verkaufen. Jene Frachter lungern jedoch untätig im Umkreis meiner Station herum, solange ich den Verkaufspreis in der logischen Stationsübersicht nicht auf weniger als ca. 1500 Cr. gesetzt habe.
[EDIT:] Ich vermute, dass dies genau der Durchschnitts-/Standardpreis ist [Ende EDIT]

Die Nachfrage nach Microchips zu höheren Preisen existiert definitiv, wenn ich die Befehle manuell gebe kann ich zu jedem Zeitpunkt volle Frachträume für ca. 1630 Cr (teilweise im selben Sektor) verkaufen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?



So long
Raya


[EDIT 13.12.: Titel geändert; alter Titel: Einer Station zugewiesene Händler fürchten zu hohe Einnahmen]
MaximalCrazy
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 11:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: eigene Fabrikverkäufer verkaufen Waren zu billig

Beitrag von MaximalCrazy »

Dein durchschnittspreis liegt anhand der bekannten Preise.
10x niedrige Kaufangebote und ein Hohes, als Beispiel ergeben einen schlechten Durchschnitt.

Setze die Grenze manuell oder decke mehr auf.
Am besten du kaufst die letzte Lizenz, Hackst die Stationen, oder packst an alle Stationen einen Sat.
Raya
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 8:16 pm
Lieblings X-Titel: X3: Reunion

Re: eigene Fabrikverkäufer verkaufen Waren zu billig

Beitrag von Raya »

Yo, das war mir soweit schon bekannt.

Der Fehler/Das angesprochene Verhalten meiner Frachtschiffe tritt ja grade auf, wenn ich den Preis manuell einstelle.
Ansonsten habe ich ein großes Satellitennetz, genügend Preisinformationen sind also vorhanden.
Meinst du mit 'letzte Lizenz' das Handelsangebot-Abo? Was bringt die genau?


So long
Raya
Antworten