Wird es mehr Waffen geben

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blizzardhawk
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: So 09 Dez, 2018 8:01 pm
Lieblings X-Titel: X3 ap

Wird es mehr Waffen geben

Beitrag von Blizzardhawk » Di 11 Dez, 2018 7:53 pm

Hallo Leute,

Weiß jemand ob es noch weitere Waffen geben wird wie in X3. Oder nur die paar Waffen wie im Rebirth. Wäre echt schade das fand ich in X3 so cool mit einer großen Vielfalt an Waffe zu spielen.

Mfg Blizzardhawk

yakiboss
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18 Jun, 2008 8:21 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wird es mehr Waffen geben

Beitrag von yakiboss » Di 11 Dez, 2018 9:46 pm

EGOSOFT möchte eine neue Ära der Space-Sims beginnen.
Das soll sich entwickeln. Schließlich will man nicht an einem, sondern an möglichst vielen Spielen verdienen.
Das ist legitim. Warum denn auch nicht?
Sieh X4 so an, wie Anno Pief X-BTF.
Mit X-BTF hat alles angefangen.
Dann ist X4 heute so, wie damals X-BTF.
In X-Tension konnte man schon sehr, sehr viel mehr machen, als in X-BTF.
Im nächsten Addon zu X4 werden wir sehr wahrscheinlich auch mehr machen können, als heute.
Also:
Ja. Sicher wird es auch mehr Waffen geben, mehr Schilde, mehr Schiffe und und und.
Und irgendwann wird es sicher auch "TrackIR"-Unterstützung geben.
Aber alles zu seiner Zeit.
X-BTF kam 1999 auf den Markt. Fast 15Jahre vergingen bis zu Albion Prelude,
wo man dann alles das machen konnte, was wir heute am Liebsten sofort haben würden.

Killick
Schützen-Anwärter
Beiträge: 123
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Wird es mehr Waffen geben

Beitrag von Killick » Di 11 Dez, 2018 9:56 pm

Ich bin mir schon recht sicher es wird in Zukunft neue Waffen geben, noch fehlen Split, Boronen, Terraner 3 Möglichkeiten Waffen oder sonstige Ausrüstung dem Spiel hinzuzufügen, im Vergleich zu X1-3 dürfte es nun nicht mehr ganz so schwer sein zusätzliche Inhalte in Form von DLC's anzubieten bzw einzufügen.

MeAndMyselfAnd I
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: So 09 Dez, 2018 5:02 am
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Re: Wird es mehr Waffen geben

Beitrag von MeAndMyselfAnd I » Di 11 Dez, 2018 10:57 pm

mir drängt sich gerade die Frage auf: Warum eigentlich keine Split?
In Rebirth waren sie ja Vorhanden. Vielleicht kommt da ja was größeres als DLC *hoff*.

o7

DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wird es mehr Waffen geben

Beitrag von DarkoHD » Mi 12 Dez, 2018 3:04 am

Es wurden doch schon DLC angekündigt mit weiteren Rassen und glaube auch schiffe. Zudem wenn man auf die X4 ki Wiki von Egosoft geht und dann mal bei Fraktionen schaut tauchen da noch einige weitere Rassen auf wie Split, Boronen und Terraner

MeAndMyselfAnd I
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: So 09 Dez, 2018 5:02 am
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Re: Wird es mehr Waffen geben

Beitrag von MeAndMyselfAnd I » Mi 12 Dez, 2018 9:22 pm

DarkoHD hat geschrieben:Es wurden doch schon DLC angekündigt mit weiteren Rassen ....
Ich meinte das die Split in X-Rebirth schon vorhanden waren. In X4 aber nicht.
Wäre doch Easy gewesen die einzupflanzen...wie die Teladi. Warum haben sie es nicht gemacht?

o7

DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wird es mehr Waffen geben

Beitrag von DarkoHD » Mi 12 Dez, 2018 10:15 pm

Warum sollten sie ? :D ist halt im moment kein Tor in den Splitraum aktiv :D so hat egosoft material für dlcs

Imper
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Wird es mehr Waffen geben

Beitrag von Imper » Mi 12 Dez, 2018 11:40 pm

Ich denke es wird irgendwann als DLC eine Mission geben wo ein inaktives Tor wieder funktioniert und dadurch weitere Rasse(n) freigeschaltet werden.

Bei den Einstellungen finde ich die Steam-Workshop Funktion. Leider ist dies noch nicht implementiert. Wäre nett, wenn das auch Zeitnah freigeschaltet wird.

Auf Nexus gibt es schon die ersten Mods für schnelleres Training usw.

Achso Nebenbei gemerkt:
Ich stelle mir immer die Boronen vor, wie die als Unterwasserlebewesen die Elektrizität entdecken, rum experimentiert und Generationen lang davon sich selbst unter Strom setzten. Ich denke mir, das es so eine Kombination nie geben könnte. Da Strom bei Salzwasser leitet und in der Endeckerphase das eher als schädlich/gefährlich betrachtet wurde. Wasserdichte Abschirmung kam ja erst viel später. Also ein Raumfahrendes Untwerwasservolk denke ich, wäre nicht möglich.
Was glaubt Ihr?
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"

DarkoHD
Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13 Jan, 2016 5:47 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wird es mehr Waffen geben

Beitrag von DarkoHD » Do 13 Dez, 2018 6:32 am

Ehm dir ist aber schon bewusst das viele Lebewesen der Tiefsee ihre eigene Elektrizität erzeugen ? :D

xfan123
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14 Dez, 2018 12:18 am
Lieblings X-Titel: X3TC

Re: Wird es mehr Waffen geben

Beitrag von xfan123 » Fr 14 Dez, 2018 3:25 am

Hat doch schon die erste neue "Waffe" gegeben . Der Bergbaulaser ! War in Version 1.0 noch nicht vorhanden .
Also ich bin gespannt was Bernd von ES mit der Überraschung zu Weihnachten gemeint hat . Er hat da irgendsowas in einem Livestream verlauten lassen ! :wow:

Antworten