Personal auf Stationen / Habitate

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Phoenixsui
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: So 24 Nov, 2013 8:41 pm
Lieblings X-Titel:

Personal auf Stationen / Habitate

Beitrag von Phoenixsui »

Hat jemand eine Ahnung, was es bringt, ein Habitat zu bauen und es mit Arbeitern zu füllen?
Ich meine die Station produziert ja auch ohne Personal fleissig.
Beim Habitat steht, dass es Geld kostet, da man Medizin und Essen benötigt.

Bei Schiffen weis ich auch nicht genau, warum ich da Servicepersonal benötige. Oder ob es sinn macht mehr Marines oder Serviceleute zu haben.
Nasrag
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 9:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Personal auf Stationen / Habitate

Beitrag von Nasrag »

Ob Marines Sinn machen, glaube ich eher nicht. Sonst hätten wir als Spieler ja ebenfalls die Option: Entern/Übernehmen bei Stationen. Mir ist das pers. noch nicht aufgefallen. Und Marines kommen ja nur zum Tragen wenn man entert, oder geentert wird (meine Schiff wurden auch noch nie geentert).

Servicepersonal im Sinne von Ingenieuren macht dann schon eher Sinn, da sie deine Station nach einem Angriff wieder Reparieren. Analog zu den Schiffen.

Also wenn Die Station in nem Sicheren Sektor steht, machts wohl eher weniger Sinn. Wenn Du nen Neutral und unbewachten Sektor übernimmst, sollte sie sich schon gegen Piraten/Xenon und Khaak verteidigen und Reparieren können.
MeAndMyselfAnd I
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: So 09 Dez, 2018 5:02 am
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Re: Personal auf Stationen / Habitate

Beitrag von MeAndMyselfAnd I »

Phoenixsui hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, was es bringt, ein Habitat zu bauen und es mit Arbeitern zu füllen?
Ich meine die Station produziert ja auch ohne Personal fleissig.
Habitate sorgen für Arbeitskräfte.
Arbeitskräfte Arbeiten.
Mehr Arbeiten die ausgeführt werden erhöhen die Produktion.

Steht auch wenn ihr die Station anklickt irgendwas von soundsoviel/Maximale Effizienz.
Wer dann unter Info schaut kann die Produktion nachschauen die sollte dann über 100% liegen.

Btw. Wenn ihr 250 für maximale Effizienz braucht und für 500 baut.... werden nur ca 259 Arbeiter angeworben... und ja ihr müsst die nicht alle einzeln holen, das geht automatisch sofern ihr einen Manager angestellt habt.
Nasrag hat geschrieben:Ob Marines Sinn machen, glaube ich eher nicht. Sonst hätten wir als Spieler ja ebenfalls die Option: Entern/Übernehmen bei Stationen.
Wenn ich das richtig im Kopp habe war die rede von "man kann einen Sektor übernehmen indem man Stationen entert"....Warum sollte dann die KI nicht "zurück entern" können?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

o7
Happy_Warbird
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Do 27 Dez, 2012 7:03 am
Lieblings X-Titel:

Re: Personal auf Stationen / Habitate

Beitrag von Happy_Warbird »

MeAndMyselfAnd I hat geschrieben: Habitate sorgen für Arbeitskräfte.
Arbeitskräfte Arbeiten.
Mehr Arbeiten die ausgeführt werden erhöhen die Produktion.

Steht auch wenn ihr die Station anklickt irgendwas von soundsoviel/Maximale Effizienz.
Wer dann unter Info schaut kann die Produktion nachschauen die sollte dann über 100% liegen.

Btw. Wenn ihr 250 für maximale Effizienz braucht und für 500 baut.... werden nur ca 259 Arbeiter angeworben... und ja ihr müsst die nicht alle einzeln holen, das geht automatisch sofern ihr einen Manager angestellt habt.
Ich hatte ein Habitat gebaut, jedoch konnte ich auf dem Spieler HQ keine Effizienz Änderung feststellen.
MeAndMyselfAnd I
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: So 09 Dez, 2018 5:02 am
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Re: Personal auf Stationen / Habitate

Beitrag von MeAndMyselfAnd I »

Stationsfenster (Rechts):
329/500 Arbeitern.
-Größte Effizienz bei 320

Infofenster:
Bild 1
zeigt 125% Effizienz...

Bild 2
1 Sekunde später fiel die Effizienz aus unbekannten gründen auf 0. Möglicherweise weil das Lager voll ist und nix produziert wird.

Bild 3
ca. 1 Minute Später
wieder 125% Effizienz beim Zweiten "Kraftwerk" und zeigt auch das Produziert wird (Zeit bis aktueller Zyklus abgeschlossen)


Ich hab eigentlich erst angefangen Habitate zu bauen (Zu diesem Zeitpunkt waren es 2x Teladi Biom S) weil meine EZ nicht produziert haben (Kein Händler zugewiesen). Danach ging der laden wie Schmitz Katze.
Aber eigentlich müsste es auch ohne Arbeiter gehen nach eurer aussage. :gruebel:
Könnte es sein das deine Händler nur einkaufen????

Bin da jetzt verwirrt.

o7
Dateianhänge
Bild 1.jpg
.
125%
Keine Produktion.
Zyklus vermutlich am auslaufen
(276.33 KiB) Noch nie heruntergeladen
Bild 2.jpg
.
0%
keine Produktion
(276.25 KiB) Noch nie heruntergeladen
Bild 3.jpg
.
125%
Produziert
(282.93 KiB) Noch nie heruntergeladen
Happy_Warbird
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Do 27 Dez, 2012 7:03 am
Lieblings X-Titel:

Re: Personal auf Stationen / Habitate

Beitrag von Happy_Warbird »

MeAndMyselfAnd I hat geschrieben: Könnte es sein das deine Händler nur einkaufen????
Meine Händler verkaufen mehrheitlich und kaufen falls der Preis auf minimal CR ist. Hatte ein Argon Habitat M gebaut und auch die Ressourcen dazu vorhanden. Effizienz war immer auf 100%, nie auf 125%. Hab dann nach nem Tag das Habitat wieder zurückgebaut.
armatus.1702
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26 Dez, 2018 4:11 pm
Lieblings X-Titel: Terran conflict

Re: Personal auf Stationen / Habitate

Beitrag von armatus.1702 »

Mir werden keine Habitate als blueprint angeboten. habe genug Vresits aber ich kann sie nicht anwählen. woran liegt das?
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: Personal auf Stationen / Habitate

Beitrag von Old Navy »

Dann fehlt dir der entsprechende Rang, manche Module/Blueprints erfordern einen bestimmten Rang beim verkaufenden Volk.
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Personal auf Stationen / Habitate

Beitrag von Pirat75 »

armatus.1702 hat geschrieben:Mir werden keine Habitate als blueprint angeboten.
Scann die einfach, dann bekommst du die Umsonst :yeah:
Antworten