Hauptplot zweites Problem

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wagoman
Anfänger
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Hauptplot zweites Problem

Beitrag von Wagoman »

Nachdem ich das Dock an der Unbekannten Station fertiggestellt habe, soll ich mit einem Kampfschiff nach Schwarze Sonne IV. Am Questpunkt angekommen, habe ich mir die dort weilende Ceberus Fregatte direkt einverleibt (steht so 3km vom Questpunkt). Beanspruchte Ceberus am Ausrüstungsdock ausgerüstet. Zurück. Wenn ich den Questpunkt erreiche, soll ich einen Frachter eskortieren, der an der naheliegenden Güterfertigung andocken soll. Das Mistvieh dockt aber nicht an; wartet auf einen freien Dockplatz --- seit 3 Stunden. Leute ist das ein Bug? Habe ich etwas übersehen, habe ich nicht das richtige Kampfschiff? Danke vorab... (P.S. habs auch mit meiner Eklipse versucht, gleiches Problem).
Killick
Schütze
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Hauptplot zweites Problem

Beitrag von Killick »

Hast du zufällig noch einen Spielstand von kurz davor? Mit dem das nochmal versuchen keine Angst wegen dem M-Kampfschiff soweit ich es aus'm Ego-Forum entnommen habe gibt es da am Treffpunkt immer ein Schiff kann auch mal ne Gorgo sein die Dinger sind wirklich gut.
Wagoman
Anfänger

Beitrag von Wagoman »

alten Spielstand genommen. Das gleiche Problem :-(
Boronen-Bob
Harmlos
Lieblings X-Titel: X3:AP

Beitrag von Boronen-Bob »

Habe das gleiche Problem. Wobei sich bei mir diese blöde Frachter einfach nicht von der Stelle bewegt und einfach im All weit weg von allen Stationen abhängt. Leider kann man den Piloten des Frachters nicht ablösen. Auch anschieben geht nicht. Das sieht mir schwer nach einem Bug aus.
SimmonS
Rekrut
Lieblings X-Titel: X3-AP

Beitrag von SimmonS »

hab irgendwo gelesen dasses unter umständen wichtig ist, mit welchen schiff ihr die mission annehmt und dann letztenendes auch macht. vielleicht seit ihr zwischendurch in andere schiffe gewechselt und aus irgend nem grund hängts deswegen. bei mir hats 'damals' (~v.1.10 glaub ich) super gefunzt.

viel erfolg!
Wagoman
Anfänger

Beitrag von Wagoman »

nein, ist das gleiche schiff, die eklipse, die ich weit vorher hatte, als ich mit Quest das Dock an der Unbekannten Station gebaucht habe...
Rainer.Prem
Scharfschütze
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Rainer.Prem »

Der Frachter ist irrelevant. Der Plot geht auch weiter, wenn man ihn ignoriert und direkt am HQ andockt.
Wagoman
Anfänger

Beitrag von Wagoman »

HQ? Ich soll das Eskortieren in Schwarze Sonne IV außer Acht lassen und am HQ andocken, sicher?
Wagoman
Anfänger

Beitrag von Wagoman »

zurück zum HQ geflogen. Kein Borone auf der Station :-( langsam verliert ich die Lust an diesem Game
Antworten