Modifikationen

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mendrake
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Lieblings X-Titel:

Modifikationen

Beitrag von Mendrake »

Hi,

ähm .. stelle ich mich nur doof an .. oder gehen Modifikationen nicht am eigenen Schiff?

Ich hab' mein persönliches Schiff an ner Schiffswerft angedockt und bin zur Ausrüstungswerkbank. Da kann ich aber bei den einzelnen Subsystemen (Waffen, Antrieb, Schilde usw.) nichts auswählen weil alles ausgegraut. Oben kann ich auch kein Schiff auswählen :gruebel:

Mache ich da was verkehrt?
Laut Inventarliste könnte ich viele Mods aufgrund der Komponenten die ich gesammelt habe verbauen.
Wäre um Tipps dankbar ;)
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Modifikationen

Beitrag von Killick »

Das ist Schiffsabhängig S+M lassen sich nur am Raumpier modifizieren
L+XL an der Schiffswerft, S und M konnte man vor dem aktuellen Patch auch dort modifizieren was allem Anschein nach ein Bug war.
Phoenixsui
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: So 24 Nov, 2013 8:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Modifikationen

Beitrag von Phoenixsui »

Die Modifikationen sind echt stark.
Hätte das schon viel früher anfangen sollen.
Meine liebsten bisher sind Flugwiederstand verringern für mehr Geschwindigkeit.
Schadensmodifikation der Waffen mit 2 extra Attributen. z.B. weniger Nachladezeit.
Schildkapazität. So kann ich länger kämpfen ohne Abstand zu halten um Schilde zu laden.
Vorwärtsschub: Extraschubkraft

Manchmal mache ich das mehrfach und speichere davor, um zum Beispiel bei einer 5-20% chance einen Wert nahe 20% zu erhalten.
Auch ist mir aufgefallen, dass Mods mit zusatzattributen manchmal ins + oder - gehen können. Also immer schön prüfen ob + oder - besser ist und gegebenfalls neu laden und nochmal versuchen. Die Texte sind nähmlich beim Nachladen verwirrend.

Meine Discoverer fliegt nun ca. 1.5mal so schnell.
Ich denke besonders ei den Tradern lohnt sich Geschwindigkeit für mehr effizienz.
smileto
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:05 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Modifikationen

Beitrag von smileto »

Da stellt sich die Frage, woher nehmt ihr eure Teile für die Modifikationen? Mir fehlt meist bei der dritten Stufe immer ein Objekt...

Geht ihr da zu den Xenon farmen?
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Modifikationen

Beitrag von Killick »

Kriminelle Zivilisten da hab ich die meisten der Stufe 3 Teile her war noch vor 1.2, ob sich daran etwas geändert hat kA, Sicherheitscontainer könnten auch noch eine Bezugsmöglichkeit sein, ich knall die Dinger bei Sichtkontakt sofort ab sie sind den Ärger nicht wert.
Phoenixsui
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: So 24 Nov, 2013 8:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Modifikationen

Beitrag von Phoenixsui »

Killick hat geschrieben:Kriminelle Zivilisten da hab ich die meisten der Stufe 3 Teile her war noch vor 1.2, ob sich daran etwas geändert hat kA, Sicherheitscontainer könnten auch noch eine Bezugsmöglichkeit sein, ich knall die Dinger bei Sichtkontakt sofort ab sie sind den Ärger nicht wert.
Ich habe schon 100+ kriminelle abgefarmt und habe trotzdem kein einziges Teil für die Epischen Schiffsrumpf oder Schild oder Waffen Mods.
Sicherheitscontainer habe ich evtl. 10 geplündert und Xenon und Khaak evtl je 50 abgeschossen.

Ich denke, die sind einfach sehrsehr rar. Erhöhte Chance evtl. bei Korvetten udn grösser.
bulldozer81
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13 Okt, 2018 6:27 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude

Re: Modifikationen

Beitrag von bulldozer81 »

Also Modi Teile findet man Tonnen Weise. Allerdings nur die erste Stufe. Für die zweite und dritte Stufe (einzigartige)
finde ich keine. Selbst wenn einige Xenon P und K zerlegt werden
Trex45
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: So 30 Dez, 2018 11:55 am
Lieblings X-Titel: X3AP

Re: Modifikationen

Beitrag von Trex45 »

Hatte ganz am anfang bei dem Händlerstart von 1.5 ,den ich ausprobiert, hatte einen
quest bekomen bei dem die belohung so ein Teil war.

wenn du genodded spielst ..es gibt ein mod der aus mehren mittleren ein besseres herstellt.

gruß
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Modifikationen

Beitrag von Killick »

Trex45 hat geschrieben:Hatte ganz am anfang bei dem Händlerstart von 1.5 ,den ich ausprobiert, hatte einen
quest bekomen bei dem die belohung so ein Teil war.
Mich würde interesieren was für eine Quest das war mir fehlt zur Zeit nur noch eine einzigartige Schildgeneratorspule, Antrieb und Rumpf hab ich schon, gegen eine etwas bessere Waffenvorkammer hätte ich auch nix einzuwenden, mehr als die einfachen in Massen find ich nicht, könnte damit schon die komplette Schiffsbestückung für einen Träger ausrüsten.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Modifikationen

Beitrag von Taktkonform »

Killick hat geschrieben: Mich würde interesieren was für eine Quest das war mir fehlt zur Zeit nur noch eine einzigartige Schildgeneratorspule, Antrieb und Rumpf hab ich schon, gegen eine etwas bessere Waffenvorkammer hätte ich auch nix einzuwenden, mehr als die einfachen in Massen find ich nicht, könnte damit schon die komplette Schiffsbestückung für einen Träger ausrüsten.
Soweit ich weiß sind die Belohnungen aus den Quests heraus Random.
Bei Expeditionen soll es aber möglich sein, auch Level3-Teile zu bekommen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Shaolin2
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Fr 08 Mär, 2019 5:46 pm
Lieblings X-Titel: x-Beyond the Frontier

Re: Modifikationen

Beitrag von Shaolin2 »

Mal eine Frage.
Welche Modifikationen gibt's eigentlich?
Muss man die nach der Forschung noch irgendwie finden? Weil Stufe 3 Rumpfverbesserung hab ich z. B. Nur die Schiffmasse Modifikation.
manfredb111
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31 Dez, 2018 5:36 am
Lieblings X-Titel: X3 Odin

Re: Modifikationen

Beitrag von manfredb111 »

Ich habe auch Schildmodifikationen und Schiffsträgheit und Waffenkühlung dauert aber irgendwie lange um es zu bekommen und die verbesserungen einzusetzen behemonth auf 220 ms,1140000 Schild
Shaolin2
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Fr 08 Mär, 2019 5:46 pm
Lieblings X-Titel: x-Beyond the Frontier

Re: Modifikationen

Beitrag von Shaolin2 »

hallo,

ja die anderen kategorien habe ich auch welche.
Hab das mit dem Rumpf nur als Beispiel genommen.
Mir geht es eher darum das von Stufe 1 über 2 bis 3 irgendwie immer weniger Modifikationen gibt.
Und das ist bei den Rumpfverbesserungen am besten zu sehen.

Da dachte ich halt warum gibts keine Stufe 3 Schiffswiederstand Modifikation z. B. bei mir. Und das ich die erst noch einmal irgendwo entdecken muss.
Antworten