Credit Guides
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Updated: 11.01.19 Jetzt mit Komplex Rechner
Der Guide wird hier von mir nicht weiter bearbeitet, da er mittlerweile zu Umfangreich ist.
http://x4.my-promotion.at
Und jetzt neu:
Ich habe mittlerweile viele Komplexe ausprobiert und dabei sticht die Nanotronik alle Arten von Drogengeschäften aus und ist wesentlich sicherer.
Vorweg. Man benötigt viel Investition, aber die lohnt sich.
Wenn Ihr ca 400 Mio überhabt, Investiert es und Ihr habt so schnell keine Geldsorgen mehr.
Was Ihr braucht findet Ihr unter folgenden Grafiken:
Bauliste:
PLATZHALTER Komplexbild
Wie Ihr das ganze am Ende verbindet bleibt natürlich dem Geschmack belassen.
Ich empfehle dazu mind. 2 M Docks und 1 L Dock
Auf Verkäuferschiffe könnt Ihr verzichten, den Euer Nanolager wird in der Regel immer Leer sein
Der Guide wird hier von mir nicht weiter bearbeitet, da er mittlerweile zu Umfangreich ist.
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Und jetzt neu:
Ich habe mittlerweile viele Komplexe ausprobiert und dabei sticht die Nanotronik alle Arten von Drogengeschäften aus und ist wesentlich sicherer.
Vorweg. Man benötigt viel Investition, aber die lohnt sich.
Wenn Ihr ca 400 Mio überhabt, Investiert es und Ihr habt so schnell keine Geldsorgen mehr.
Was Ihr braucht findet Ihr unter folgenden Grafiken:
Bauliste:
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Wie Ihr das ganze am Ende verbindet bleibt natürlich dem Geschmack belassen.
Ich empfehle dazu mind. 2 M Docks und 1 L Dock
Auf Verkäuferschiffe könnt Ihr verzichten, den Euer Nanolager wird in der Regel immer Leer sein
Zuletzt geändert von iwoki am Fr 11 Jan, 2019 7:05 pm, insgesamt 8-mal geändert.
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Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
Schöne Darstellung, danke für deine Mühen und Arbeit.
Da ich als alter X´ler (habe alle teile gespielt ausser Rebirth, das hab ich etwas weniger gespielt) eh alles ausprobiere, stelle ich auch kleinere Komplexe hin oder Produziere auch den kleinen Mist
Da ich als alter X´ler (habe alle teile gespielt ausser Rebirth, das hab ich etwas weniger gespielt) eh alles ausprobiere, stelle ich auch kleinere Komplexe hin oder Produziere auch den kleinen Mist
Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
@ Kerry
Danke.
Ich habs genauso gemacht und einfach alles ausprobiert.
Ist immer ganz Unterschiedlich was gerade gefragt ist.
Nur mein erstes Nanowerk war immer leer, also eins dazu und eins dazu und eins dazu..
Irgendwann hab ich mich dann mal hingesetzt und rumgerechnet.
Ich baue den Komplex gerade zum 2ten mal (In Schönbau und werd Ihn dann hier auch Posten.
Danke.
Ich habs genauso gemacht und einfach alles ausprobiert.
Ist immer ganz Unterschiedlich was gerade gefragt ist.
Nur mein erstes Nanowerk war immer leer, also eins dazu und eins dazu und eins dazu..
Irgendwann hab ich mich dann mal hingesetzt und rumgerechnet.
Ich baue den Komplex gerade zum 2ten mal (In Schönbau und werd Ihn dann hier auch Posten.
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Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
das ist mir auch aufgefallen wem man noch Habitaten und dafür Nahrung und Medezin Module dazu baut wird die Effizent Höher
Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
Jetzt mit Stationsbild
Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
Wow sieht gut aus
- SimmonS
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Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
schickes konzept, sieht gut und vielversprechend aus. leider fehlen mir die mittel und die bluprints um das auch ma umzusetzen
aber ich muss ma rumningeln bzw optimieren
nach meinen berechnungen könnte man in dieser konstellation auch 10 nanotronik fabriken betreiben
und dabei folgende produktionen verändern: graphen runter auf 2, siliziumscheiben runter auf 5 und energiezellen runter auf 2.
[EDIT: berechnung falsch, korrektur: siehe unten]
4 M-frachter fürs silizium wirken auch fast nen bissl knapp, die müssten >10 lieferungen die stunde machen, damit das funzt.
spannend wirds noch, wenn man die workforce mit dazurechnet. würd mich eh ma interessieren wieviele leute auf der station arbeiten würden (vielleicht kannste mir ma die optimale anzahl schreiben). da sind theroretisch nochma jeweils 50% mehr leistung rauszuholen.
wo hast du die station aufgebaut, is das überhaupt relevant?
nichts desto trotz, gute arbeit
aber ich muss ma rumningeln bzw optimieren
nach meinen berechnungen könnte man in dieser konstellation auch 10 nanotronik fabriken betreiben
und dabei folgende produktionen verändern: graphen runter auf 2, siliziumscheiben runter auf 5 und energiezellen runter auf 2.
[EDIT: berechnung falsch, korrektur: siehe unten]
4 M-frachter fürs silizium wirken auch fast nen bissl knapp, die müssten >10 lieferungen die stunde machen, damit das funzt.
spannend wirds noch, wenn man die workforce mit dazurechnet. würd mich eh ma interessieren wieviele leute auf der station arbeiten würden (vielleicht kannste mir ma die optimale anzahl schreiben). da sind theroretisch nochma jeweils 50% mehr leistung rauszuholen.
wo hast du die station aufgebaut, is das überhaupt relevant?
nichts desto trotz, gute arbeit
Zuletzt geändert von SimmonS am Sa 22 Dez, 2018 2:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
Es sind mittlerweile 2
Standort 1 : Profitabler Handel I (Sehr guter Standort da ausreichend Ressourcen in der Nähe)
Standort 2 : Dreieinigkeit III ( Sehr viele Abnehmer aber längere Ressourcenwege )
Bezüglich der Bergbauschiffe empfehle ich auch deutlich mehr (Langzeiterfahrung) aber eher mehr M´s
Von der Kalkulation her ist das bei Norm Betrieb. mit Habitaten hab ich noch nicht experimentiert.
Ist aber im Grunde egal, den die Dinger werfen mehr Credits ab als ich ausgeben kann sobald sie
eine Weile laufen.
Standort 1 : Profitabler Handel I (Sehr guter Standort da ausreichend Ressourcen in der Nähe)
Standort 2 : Dreieinigkeit III ( Sehr viele Abnehmer aber längere Ressourcenwege )
Bezüglich der Bergbauschiffe empfehle ich auch deutlich mehr (Langzeiterfahrung) aber eher mehr M´s
Von der Kalkulation her ist das bei Norm Betrieb. mit Habitaten hab ich noch nicht experimentiert.
Ist aber im Grunde egal, den die Dinger werfen mehr Credits ab als ich ausgeben kann sobald sie
eine Weile laufen.
- SimmonS
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Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
oh man....
du hast recht... ich hab übersehen das ich nen produktivitätsbonus von 25% in meinem rechner drin hatte
deine kalkulation is auf jeden fall korrekt, damit zeigt sich aber auch das die habitate richtig sinn machen
so nebenbei... wenn du habitate baust (sollten so ca 10-12k workforce sein), kannst du ohne die fabrik zu verändern den gewinn (fast) verdoppeln (~34M )!
du hast recht... ich hab übersehen das ich nen produktivitätsbonus von 25% in meinem rechner drin hatte
deine kalkulation is auf jeden fall korrekt, damit zeigt sich aber auch das die habitate richtig sinn machen
so nebenbei... wenn du habitate baust (sollten so ca 10-12k workforce sein), kannst du ohne die fabrik zu verändern den gewinn (fast) verdoppeln (~34M )!
Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
Ich habe jetzt mal 2 L Habitate in Auftrag gegeben, mal sehen was sich ändert.
Halte Euch auf dem Laufenden
Hat schon jemand herrausgefunden was es mit dem Menüpunkt "Wirtschaftsstatistik" auf sich hat?
EDIT:
Hab jetzt gesehen das mein Manager 12.000 Mitarbeiter haben will.
Heisst....Ich muß massiv ausbauen um das zu bewerkstelligen.
Na dann lasst uns mal die Rekruter losschicken, Wohnungen bis zum Umfallen bauen
und eine riesige Nahrungsmittel und Medizinversorgung aufziehen.
Ich bin gespannt ob sich der Aufwand am Ende lohnt.
Halte Euch auf dem Laufenden
Hat schon jemand herrausgefunden was es mit dem Menüpunkt "Wirtschaftsstatistik" auf sich hat?
EDIT:
Hab jetzt gesehen das mein Manager 12.000 Mitarbeiter haben will.
Heisst....Ich muß massiv ausbauen um das zu bewerkstelligen.
Na dann lasst uns mal die Rekruter losschicken, Wohnungen bis zum Umfallen bauen
und eine riesige Nahrungsmittel und Medizinversorgung aufziehen.
Ich bin gespannt ob sich der Aufwand am Ende lohnt.
Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
Also nachdem der Bau der Versorgung und Module Abgeschlossen ist frage ich mich ob sich das lohnt.
Die Mitarbeiteranzahl steigt nur langsam (Derzeit bei 6000) und hat genausoviel verschlungen wie der Komplex selbst. Hinzu kommen natürlich die unzähligen neuen Versorgungsschiffe.
Ich komme daher zu dem Schluß das man bevor man sich die Habitate antut in dieser Größenordnung lieber einen 2ten Komplexx baut oder eben einen doppelt so großen.
Ich habe den direkten Vergleich meiner beiden Komplexe
1x Mit und 1x ohne Habitate
Fazit nach 4 Stunden Laufzeit
X1 (Ohne Habitat) 98 Mio Credits
X2 ( mit Habitat ) 117 Mio Credits
Ich werde einen 3ten Komplexx mit 22 Nanowerken Aufziehen
Die Mitarbeiteranzahl steigt nur langsam (Derzeit bei 6000) und hat genausoviel verschlungen wie der Komplex selbst. Hinzu kommen natürlich die unzähligen neuen Versorgungsschiffe.
Ich komme daher zu dem Schluß das man bevor man sich die Habitate antut in dieser Größenordnung lieber einen 2ten Komplexx baut oder eben einen doppelt so großen.
Ich habe den direkten Vergleich meiner beiden Komplexe
1x Mit und 1x ohne Habitate
Fazit nach 4 Stunden Laufzeit
X1 (Ohne Habitat) 98 Mio Credits
X2 ( mit Habitat ) 117 Mio Credits
Ich werde einen 3ten Komplexx mit 22 Nanowerken Aufziehen
Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
Darf ich mal Fragen wie sieht es mit der Sättigung des Marktes in Sachen Nanotronik längerfristig aus?
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- Harmlos
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- Registriert: So 09 Dez, 2018 2:26 pm
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Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
Stationen werden immer gebaut und erweitert so hab ich das gefühl da viele Konstrucktschiffe unterwegs sind
Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
Das Universum scheint ordentlich zu Expandieren, selbst mit den beiden großen Nano Komplexen ist da bisher kein Ende in Sicht. Die Lager sind weiterhin ständig leer.Killick hat geschrieben:Darf ich mal Fragen wie sieht es mit der Sättigung des Marktes in Sachen Nanotronik längerfristig aus?
Der Megakomplex mit nun 22 Nanowerken ist derzeit im Bau. Wir werden sehen wie der Markt reagiert.
So wie es aussieht scheint aber nach wie vor ein sehr großer Bedarf zu sein.
Sobald dieser steht geb ich gern Bescheid, bzw Pics
Re: Creditmaschiene Nanotronik´s
Klasse, Nanotronik scheint die Außnahme zu sein welche in Form eines Megakomplexes die KI-Wirtschaft nicht gleich zum kollabieren bzw stillstand bringt.