Credit Guides

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Besteht Interesse an einem Ausfürhlichem Guide hierzu?

Ja klar, wir wollen Reich werden
16
76%
Mir egal
4
19%
Lass mal, spar Dir die Mühe
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
SimmonS
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP
Wohnort: Erde - Sol System

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von SimmonS »

ist es eigentlich möglich nanotronikfabrik blaupausen zu scannen?
ich flieg schon ewig um die stationen rum und find nie nen rotes datenleck.

EDIT: ich suche bei den teladi mit +20 ruf
Zuletzt geändert von SimmonS am So 23 Dez, 2018 9:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von Killick »

würde mich auch interessieren, nicht einmal hacken oder eine EMP Bombe hilft da weiter, könnte unter umständen auch Rufabhängig sein

EDIT
hab mir die Blaupause in Argon Prime gekauft :oops: 5 Stunden lang ödes Kristalle sammeln. Weil es so lustig war danach gleich noch mal :rofl: :schcomp2:
Zuletzt geändert von Killick am Di 25 Dez, 2018 4:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
iwoki
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Di 18 Dez, 2018 5:20 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von iwoki »

Danke mal für die PN´s vorab

Der neue Guide ist in Arbeit und wird folgendes beeinhalten.
  • ~ Vorraussetzungen
    ~ Blaupausen
    ~ Standortsuche
    ~ Komplex Aufbau und Erweiterung in 7 Phasen
    ~ Empfohlene Schiffe und deren Konfiguration
    ~ Stationskonfiguration
    ~ Tipps & Tricks
Am Ende habt Ihr einen Komplex der ca. 10.000 Nanotroniks produziert und
etwa 45 Millionen Credits / Stunde abwirft
Benutzeravatar
iwoki
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Di 18 Dez, 2018 5:20 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von iwoki »

Das ganze ist mittlerweile zu Umfangreich um das hier im Forum zu Posten.
Daher habe Ich eine kleine Eigene Seite gemacht.

Liebes Seizelwell Team, natürlich mit Pingback ;)

http://X4.my-promotion.at

Bild
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von Killick »

Nun jetzt frage ich mal direkt nach,momentan möchte ich den ganze Spaß für's erste langsam angehen. Hab nur 2 Stationen die entwickeln sich immer mehr zu einem Faß ohne Boden wobei mein HQ mit den Prod. für E-Zellen, Fleisch, Antriebsteile und Sensorbündel noch ganz gut da steht. Welche Modulkombination bietet sich für bis zu 4x Nanotronik pro Station an, ohne das es ein in sich geschlossener Kreislauf wird? Mein Plan sieht vor, daß die Nanotronik mein HQ und die Gemischtwaren-Fab als eine Art "Pfeiler" grundfinanzieren soll.
Benutzeravatar
iwoki
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Di 18 Dez, 2018 5:20 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von iwoki »

Killick hat geschrieben:Nun jetzt frage ich mal direkt nach,momentan möchte ich den ganze Spaß für's erste langsam angehen. Hab nur 2 Stationen die entwickeln sich immer mehr zu einem Faß ohne Boden wobei mein HQ mit den Prod. für E-Zellen, Fleisch, Antriebsteile und Sensorbündel noch ganz gut da steht. Welche Modulkombination bietet sich für bis zu 4x Nanotronik pro Station an, ohne das es ein in sich geschlossener Kreislauf wird? Mein Plan sieht vor, daß die Nanotronik mein HQ und die Gemischtwaren-Fab als eine Art "Pfeiler" grundfinanzieren soll.
Wenn du keinen Selbstversorger haben willst bietet sich folgende Kombi an:
3 Nanowerke
- 4 Mikrochipwerke
- 2 Siliziumscheibenwerke

Hierzu mußt du pro Stunde dann Material zukaufen/liefern (pro Stunde)
6.480 Energiezellen
1.200 Quantumröhren
1.200 Antimateriezellen

Baue zuerst die Siliziumwerke -> Mikrochipwerke -> Nanowerke
Du benötigst Container und Feststofflager

LG Iwoki
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von Killick »

iwoki hat geschrieben: Wenn du keinen Selbstversorger haben willst bietet sich folgende Kombi an:
3 Nanowerke
- 4 Mikrochipwerke
- 2 Siliziumscheibenwerke

Hierzu mußt du pro Stunde dann Material zukaufen/liefern (pro Stunde)
6.480 Energiezellen
1.200 Quantumröhren
1.200 Antimateriezellen

Baue zuerst die Siliziumwerke -> Mikrochipwerke -> Nanowerke
Du benötigst Container und Feststofflager
:yeah: Super, dank dir DAS hilft mir schon mal richtig weiter. :verbeug:
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von Imper »

Hi @ll,
also ich habe nun auch mal über die letzten 3 Tage und Nächte, ( In der Nacht mit Sinza laufen lassen) eine immer größer werdende Megafabrik mit glaub ich knapp 60 Produzierenden Segmenten und gaaanz viel anderen Sch..... erstellt, die mittlerweile alles herstellen kann. Ich habe mir direkt am Anfang überlegt, wie ich mir die Materialkosten sparen kann und habe darauf hin gearbeitet, mir Energiezellen, Hüllenteile und Nanos selbst herzustellen und anschließend das Zeug zu nehmen um meinen Megakomplex weiter aufzubauen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, meine produzierten Materialen direkt vom Verkaufslager in das Baulager zu transferieren. Ich musste dies immer mit einem Transporter machen. Geht zwar auch, aber ist sehr umständlich, wenn man für eine weitere Erweiterung 12000 Hüllenteile braucht, der Frachter aber nur max. 500 laden kann. Da braucht man 24 Steps :gruebel: was echt blöd war.

Oder habe ich da was Übersehen? Kennt jemand eine direkte Transfermöglichkeit?
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von Killick »

Imper hat geschrieben:....
Ich musste dies immer mit einem Transporter machen. Geht zwar auch, aber ist sehr umständlich, wenn man für eine weitere Erweiterung 12000 Hüllenteile braucht, der Frachter aber nur max. 500 laden kann. Da braucht man 24 Steps :gruebel: was echt blöd war.

Oder habe ich da was Übersehen? Kennt jemand eine direkte Transfermöglichkeit?
Ein Frachter mit größerem Laderaum zB. der argonische L-Frachter könnte pro Tour etwa 1800 Hüllenteile laden was die einzelnen Schritte stark reduziert mit dem wären es ca. 6 bis 7
Benutzeravatar
iwoki
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Di 18 Dez, 2018 5:20 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von iwoki »

Direkttransfer ist meines Wissens nicht möglich.

Hast du mal versucht einen Frachter mit Autohandel, 0 Sektoren Reichweite und deinen Produkten zu aktivieren?
Normalerweise würde der die Produkte dann bei dir Kaufen und ins Baulager verkaufen.
Rein von der Logik her zumindest.
Versuch das mal.

Alternativ versuch mal mit Waren verteilen, hab ich noch nicht getestet
Nukehammer
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 9:20 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von Nukehammer »

Hallo iwoki,

erstmal DANKE für den tollen Guide. Hat mir endlich aus der Creditproblemzone geholfen ABER ich hab 1 großes Problem was ich nicht gebacken bekommen.

Ich habe jetzt 8! Magnetar GAS Angreifer für die Station am sammeln aber KEINER davon denkt auch nur im entferntesten daran HELIUM abzubauen! Es funktioniert nicht. Die Lager platzen mit Methan und Wasserstoff und Helium is immer leer. Wenn ich das nicht zukaufen würde, gänge GARNICHTS.

Wo zum Teufel liegt da das Problem? Krieg hier die Macke

Ps.: Hab Phase V abgeschlossen.
Benutzeravatar
iwoki
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Di 18 Dez, 2018 5:20 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von iwoki »

Nukehammer hat geschrieben:Hallo iwoki,

erstmal DANKE für den tollen Guide. Hat mir endlich aus der Creditproblemzone geholfen ABER ich hab 1 großes Problem was ich nicht gebacken bekommen.

Ich habe jetzt 8! Magnetar GAS Angreifer für die Station am sammeln aber KEINER davon denkt auch nur im entferntesten daran HELIUM abzubauen! Es funktioniert nicht. Die Lager platzen mit Methan und Wasserstoff und Helium is immer leer. Wenn ich das nicht zukaufen würde, gänge GARNICHTS.

Wo zum Teufel liegt da das Problem? Krieg hier die Macke

Ps.: Hab Phase V abgeschlossen.
Ich kenne das Problem, versuch mal helium zukaufen zu lassen zum teuersten preis, kommt keins hat das den grund das das universum leer ist hab alle sektoren mit resourcensonden zugepakt.. nix.
wirst du allerdings beliefert folge dem frachter der es dir bringt. so findest du raus wo es welches gibt
Blackcannk
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: So 09 Dez, 2018 2:26 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Confict

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von Blackcannk »

ich hab das problem auch wen deine frachter mit andere Gaße voll ist die du nicht mehr brauchst schmeiß die einfach raus per befehl und dann lass die wieder sammel bei mir hat das zumindest immer funktionert

und ich glaube ich hab es geschaft den Nanotoronik mark zu sätigen meine lager sind jetzt voll xD oder es liegt daran das ich jetzt auch andere endprodukte auf dem station komplex anbiete ka
Nukehammer
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 9:20 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von Nukehammer »

Dann kauf ich das Helium lieber :D Viel zu viel Aufwand und der Komplex wirft genug ab.

Andere Frage.

Hab jetzt Phase 6 abgeschlossen, sprich 22 Nanos und kann Ingame die LOGISCHE ÜBERSICHT nicht mehr öffnen ... man klickt es an, dann hängt alles und dann geht das Game weiter nach 6 Sekunden ca. und nichts hat sich geöffnet :/
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Beitrag von Killick »

Folgendes könnte noch helfen 1/2 Bergbauschiffe abziehen es könnte schon etwas zu viel des Guten sein, ich merke es an meiner Fab mit 13 Bergau M-Schiffen 7 Mineralien und 6 Gas die Lager sind gut gefüllt keines der Schiffe steht untätig herum.
Antworten