Galaxiehandel nicht mehr möglich mit neuem Patch?

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darkmoon
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 12:04 pm
Lieblings X-Titel:

Galaxiehandel nicht mehr möglich mit neuem Patch?

Beitrag von Darkmoon »

Ich habe die Frage, ob Sie den Galaxiehandel mit einem der neueren Patches rausgenommen haben?!?
Konnte auf einen Frachter bisher immer einen Linksklick machen und in der Galaxiekarte dann rechtscklicken und dann da normalerweise Galaxiehandel aktivieren. Jetzt werden da gar keine Handelsoptionen mehr angegeben.
Jetzt kann ich nur noch wenn ich den Frachter anklicke unter Standardverhalten "Autohandel" aktivieren und das auch nur, falls mein Pilot Stufe 3 hat. Ist das bei mir nen Bug oder soll das jetzt so generell sein?
Groovy1974
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21 Dez, 2018 11:13 pm
Lieblings X-Titel: X3AP

Re: Galaxiehandel nicht mehr möglich mit neuem Patch?

Beitrag von Groovy1974 »

das ist bei mir auch gerade ein Thema, weder Sektorhandel noch Unihandel funktionieren. Eventuell ist jetzt dann doch eine Levelbegrenzung für die Piloten drin, bis das geht? Aber in der Ankündigung zum 1.5er hab ich hierzu nix gelesen....
SwissMade
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Do 20 Dez, 2018 12:00 pm
Lieblings X-Titel: X3: Reunion 2.0

Re: Galaxiehandel nicht mehr möglich mit neuem Patch?

Beitrag von SwissMade »

Bei mir selbiges. Kann nur noch aufn Autohandel schicken, sofern mein Pilot 3 Sterne hat :gruebel:
Groovy1974
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21 Dez, 2018 11:13 pm
Lieblings X-Titel: X3AP

Re: Galaxiehandel nicht mehr möglich mit neuem Patch?

Beitrag von Groovy1974 »

das mit dem 3 Sterine Pilot und über Infos auf Autohandel konfigurieren hab ich nun auch gecheckt.
Gibts da ne Möglichkeit über ein Klick alle Waren zu aktivieren? So muss man immer jede Ware manuell hinzufügen.
Dann hab ich ein Händler der nur noch für max. 10% des Laderaumes einkauft, obwohl dieser komplett leer ist.
Gibt es hierfür auch eine Option, die ich evtl. übersehen habe?
Kerry Deetox
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 01 Dez, 2018 4:08 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Galaxiehandel nicht mehr möglich mit neuem Patch?

Beitrag von Kerry Deetox »

Selbes Problem hier.
Transporter gefunden -> wollte ich zum Händler machen, kann aber nur manuell handeln.
Was anderes geht nicht mit 0 Sterne^^
Kein Automatisierter Sektorhandel oder sonst was.

Da ich keine Piloten "trainieren" kann per Seminarbücher kommt mein Personal auch nicht mehr vorran.
Groovy1974
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21 Dez, 2018 11:13 pm
Lieblings X-Titel: X3AP

Re: Galaxiehandel nicht mehr möglich mit neuem Patch?

Beitrag von Groovy1974 »

Dann hilft aktuell nur das billigste schiff kaufen, ein 3 Sterne Pilot aus diesem Schiff auf ein anderes schicken und dann das billige Schiff wieder verkaufen. Gerade eben habe ich ein Merkur gekauft und hab ein Pilot mit 4 Sternen bekommen.
Dennoch handelt eines meiner Händler nur mit max 10% Frachtraum, obwohl dieser zu 100% leer ist. Hat das von euch auch wer?
manfredb111
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31 Dez, 2018 5:36 am
Lieblings X-Titel: X3 Odin

Re: Galaxiehandel nicht mehr möglich mit neuem Patch?

Beitrag von manfredb111 »

Ich kann gar nicht mehr Handelen Schiffe lisgen in den Docks und nichts passiert.Habe auch keine Befehle dafür und mein Rang wurde vom Oberleutnent auf Leutnant runter gesetzt dafür werde ich vermehrt angegriffen nicht schlecht aber handeln geht nicht mehr also keine Einnahmen weis jemand wie das zu Ändern ist?
Happy_Warbird
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Do 27 Dez, 2012 7:03 am
Lieblings X-Titel:

Re: Galaxiehandel nicht mehr möglich mit neuem Patch?

Beitrag von Happy_Warbird »

manfredb111 hat geschrieben:Ich kann gar nicht mehr Handelen Schiffe lisgen in den Docks und nichts passiert.Habe auch keine Befehle dafür und mein Rang wurde vom Oberleutnent auf Leutnant runter gesetzt dafür werde ich vermehrt angegriffen nicht schlecht aber handeln geht nicht mehr also keine Einnahmen weis jemand wie das zu Ändern ist?
Welche Ränge hast du bei den verschiedenen Fraktionen? Sind freundliche Stationen mit der eingestellten Reichweite erreichbar?
manfredb111
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31 Dez, 2018 5:36 am
Lieblings X-Titel: X3 Odin

Re: Galaxiehandel nicht mehr möglich mit neuem Patch?

Beitrag von manfredb111 »

Bei Antigone Memoriel Rang 15, bei den Teladi Rang 5 habe auf dem IDEN einen 3 Sterne Captain,bei den Argonen bin ich wegen unerlaubter Ware weis nicht welche, Angegriffen worden und auf - 7 runter gestuft durch einen Auftrag auf -3 ,habe meinen gefundenen Transporter zum Erz holen geschickt und auf einer Station landen lassen konnte nur Manuell Verkaufen dafür aber in dem gesamten Sektor an die Stationen die Erz benötigen,selbst ständiges handeln geht nicht.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Galaxiehandel nicht mehr möglich mit neuem Patch?

Beitrag von Baridor30 »

Ok, ich fange ja gerade neu an.

Gibt es irgendeine Tränigsmethode?
Sowas wie in X3 zB der Sektorhandel?
manfredb111
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31 Dez, 2018 5:36 am
Lieblings X-Titel: X3 Odin

Re: Galaxiehandel nicht mehr möglich mit neuem Patch?

Beitrag von manfredb111 »

Das Problem wenn du Marineinfantrist auf das Schiff schickst hat er keine Sterne und kannst auch keinen Kapiten kaufen,ich habe meinen Kapiten auf den Merkur geschickt und dann auf Automatisch Handeln ,das musste ich mehrmals versuchen bis es geklappt hat ohne eingabe von Waren
Antworten