Startszenarien

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
BongoCat
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:06 pm
Lieblings X-Titel: X3-Albion Prelude

Startszenarien

Beitrag von BongoCat »

Hallo Community,

In den alten X-spielen konnte man ja verschiedene Startszenarien wählen (bei X4 sind es ja anfangs 3) und ich wollte fragen ob jemand schon andere freigeschaltet hat und wenn ja wie.

Derzeit habe ich den Start "Enterpreneur" (oder so) freigeschalten wo man mit 200k Credits Startkapital als Teladi mit einem Handelsschiff und einer Station startet.

**EDIT**

Derzeit scheint es nur 4 Game Starts zu geben (wovon 3 ohnehin freigeschalten sind).
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Startszenarien

Beitrag von Wagoman »

Ich kenne grad die Namen der Starts nicht. Ich hab einmal in Schwarze Sonne mit einer Elite gestartet, bis es beim Hauptplot nach 100Spielstunden so verbuggt war, dass ich neu anfangen musste. Der aktuelle zweite Start beginnt in Heiliges Relikt mit einer Discovery. Jetzt stehen bei mir 4 Spielstarts. Den, den Du gerade spielst und noch einer als Paranide mit einer Perseus. Das als Info...
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Startszenarien

Beitrag von Wagoman »

Nachtrag:
1) Der junge Aufsteiger
2) Unternehmer wider Willen
3) Krieger aus Überzeugung
4) Entdecker ohne Erfahrung
Trex45
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: So 30 Dez, 2018 11:55 am
Lieblings X-Titel: X3AP

Re: Startszenarien

Beitrag von Trex45 »

Bei nexus gibt CAS

-> CAS - Community Alternate Start (German)
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/179

Hab es noch nicht ausprobiert:

Zitatt:

Code: Alles auswählen

In der aktuellen Version sind die folgenden Basisspielstarts enthalten:

    Der Meister Architekt  beginnt mit einem Lebenslauf, der alle Blaupausen und Recherchen freigeschaltet hat
    Der bankrotte Miner - Miner beginnen mit einem kleinen Kredit und einem M-Mining-Schiff
    Der betrogene Söldner - Der Pirat beginnt am System der Heiligen Ordnung mit äußerst schlechten Beziehungen zur Heiligen Ordnung
    Der bescheidene Händler  von SilverXarrow 
    Der aufsteigende Teladi  von Captain Radish  - Teladi Trader beginnt mit einem Handelsschiff der Größe S in einem Teladi-System
    The Argon Citizen  von BoostHungry  - Der argonische Büger beginnt mit einer Flotte verschiedener Schiffe und
   der Satellitenabdeckung von Argon-Stationen und einigen kritischen Toren
wenn man scho bei gamestart sind nexus : Savefile vanilla 1.5 kann ich nur abraten.
schlecht gemodet den man kommt bei den Argonen nicht zum Vertreter ..

obwohl man bei rangaufstieg dort hin muss auch wenn man jetzt alle baupläne hat.
nur mit rang kann man XL schiffe kaufen.
Antworten