In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Imper »

Hi @ll,

ja die Zeiten in dem man mit ein paar Energiezellen angefangen hat zu handeln und sich langsam hocharbeitet sind vorüber.

In keinem anderen X war das Geld verdienen so einfach wie hier.
Top 1.
Die wohl einfachste und schnellste Methode Geld zu scheffeln sind Raumfliegen sammeln. Dies kann man mit jeden Schiff und im Sektor "Gesegnete Version" der Paraniden geht es am einfachsten. Die Raumfliegen werden beim Abbau von Asterioden durch die KI einfach im Raum liegen gelassen. Ihr findet die einfach als Container gekennzeichnet auf der Karte. Den Gegenstand anklicken, dann mit der Taste "T" selektieren und dann hinfliegen. Es gibt meist 1-3 pro Container/Asteroid. So habt ihr in wenigen Minuten 25 stk, die Ihr an jeder Station zu Raumfliegenkaviar verarbeiten könnt. Anschließend für 1 Million verkauft, sehr guter Profit.

Top 2.
Kristalle sammeln. Ja hier braucht Ihr ein gutes Auge, einen guten Sektor mit jeder Menge Asteroiden und mit etwas Glück schafft ihr es auch weiße Kristalle zu bekommen, die 250.000 Credits pro Stück wert sind. Hatte ich zwar nur einmal gefunden aber ok. Setzt da einfach eine Boje, da die glaub ich wieder nachwachsen und ihr somit den Asteroiden schneller wieder findet. Ansonten wie gehabt, langsam durch den Asteroiden haufen fliegen und auf ein weiß blinkendes Zeichen von einem Asteroiden suchen. Dort gibt es dann Kristalle mit unterschiedlichen werten. Lila = 1000/stk, Blau = 10000/stk, Gelb=20000/stk, Weiß=250.000/stk Verkaufswert in den Shops der Stationsdocks.

Top 3.
Ich fliegt mit einem Frachter zu einer Station, hackt dessen Lager-Terminal im Technikabteilung und lasst die Waren ins All auswerfen. (geht nach dem hacken automatisch)
Danach sammelt Ihr diese (Taste "O") mit dem Frachter gemütlich ein und verkauft diese direkt wieder an der gleichen Station, da die Station massiven Mangel an Waren hat.

Top 4.
Ihr braucht mind. 10 Lasergeschütze, die Ihr an einer xenon-Verteidigungsstation vor der Drohnen-Ausflugsluke positioniert und bleibt davor stehen und drückt peramanent die Taste "O" fürs automatische einsammeln der gedropten Sachen.

Top 5.
Was man nicht einfach alles so findet: Wer auch mal hin und her fliegt kommt an manchen verlassen Schiffen vorbei. Wenn man die persönlich per Raumanzug übernimmt, geht die Ausrüstung des Schiffes nicht verloren. Anschließend steuert man selbst die nächste Station an, heuert den ersten Typ an den Ihr seht, setzt Ihn als Captain ein. Geht auf die Karte, wählt das gefundene Schiff aus, dann ein Raumdock und sagt Schiff verkaufen. Es ist direkt verkauft! Teleportiert euch nun wieder zum schiff oder wenn Ihr das nicht habt, lass eurer Schiff auch an der Station wo Ihr euch befindet andocken.

Fazit:
Es gibt noch etliche mehr ... Jedoch ist es viel zu einfach hier Geld zu verdienen... dies nimmt mir auch ein wenig den Reiz. Aber wahrscheinlich soll damit den neuen X-lern der Einstieg erleichtert werden.

Hoffe ich konnte den neuen ein wenig helfen.
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Wagoman »

Danke für die Informationen :-) Ich tue mich sehr schwer mit Geld scheffeln bei X4.. Das sollte jetzt vorbei sein. :-D
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Pirat75 »

Imper hat geschrieben: Ansonten wie gehabt, langsam durch den Asteroiden haufen fliegen und auf ein weiß blinkendes Zeichen von einem Asteroiden suchen.
Vieleicht sollte man noch dazu sagen, dass einmal Blinken bedeute Lila Kristalle(die Billigen), zwei mal Blinken sind die bessere Kristalle, so kann man schon von weiten sehen, ob es sich lohnt oder nicht :mrgreen:
Groovy1974
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21 Dez, 2018 11:13 pm
Lieblings X-Titel: X3AP

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Groovy1974 »

Pirat75 hat geschrieben:
Imper hat geschrieben: Ansonten wie gehabt, langsam durch den Asteroiden haufen fliegen und auf ein weiß blinkendes Zeichen von einem Asteroiden suchen.
Vieleicht sollte man noch dazu sagen, dass einmal Blinken bedeute Lila Kristalle(die Billigen), zwei mal Blinken sind die bessere Kristalle, so kann man schon von weiten sehen, ob es sich lohnt oder nicht :mrgreen:
oh das ist gut - wie blinken die Burnit Kristalle ? :D sehr oft???
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Pirat75 »

Groovy1974 hat geschrieben: oh das ist gut - wie blinken die Burnit Kristalle ? :D sehr oft???
weiß nicht, hab bis jetzt nicht danach gesucht.
Hab mal nachgescheut.

Bandannit-Kristall -> Blink 1x
Menelaen-Kristall -> Blinkt 2x
Aquilit-Kristall -> Blinkt 3x
Killick
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Mo 09 Apr, 2018 6:50 pm
Lieblings X-Titel: X2; X3TC

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Killick »

Groovy1974 hat geschrieben: oh das ist gut - wie blinken die Burnit Kristalle ? :D sehr oft???
Ich glaub gar nicht, hab die Dinger noch nie blinken gesehen.
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Wagoman »

...suche jetzt seit stunden in argon prime nach blinkenden asteroiden - da ist nix - war wohl nix mit dem leicht geld verdienen :-(
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Pirat75 »

Wagoman hat geschrieben:...suche jetzt seit stunden in argon prime nach blinkenden asteroiden - da ist nix - war wohl nix mit dem leicht geld verdienen :-(
doch die sind da. Stell dich einfach in so ein Asteroidenfeld hin und warte paar sec. und beobachte vor allen die Kleine Asteroiden. Achte aber darauf, dass du nicht zu der Sonnen guckst.
Benutzeravatar
SimmonS
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: So 20 Jan, 2013 2:53 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP
Wohnort: Erde - Sol System

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von SimmonS »

Ich hab vorhin in 'zweiter kontakt II' nen bisschen gesucht und direkt 2 burnit kristalle gefunden. Damit fast 10M Cr!

Liegt direkt am highway-ring.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Wolf 1 »

Wagoman hat geschrieben:...suche jetzt seit stunden in argon prime nach blinkenden asteroiden - da ist nix - war wohl nix mit dem leicht geld verdienen :-(
Konnte bis jetzt in jedem Asteroidenfeld Kristalle finden, Argon Prime ist da sogar die lukrativste Gegend. Einfach gemütlich durchfliegen dann klappt das auch. ;-)
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Taktkonform »

Man braucht nichtmal durchzufliegen...
...einfach eine Stelle mit vielen kleinen und mittleren Trümmern suchen und warten. Nach ein paar Minuten blinkt es überall, als abernten und in die entgegengesetzte Richtung blicken, wieder ein paar Minuten warten, abernten und wieder umdrehen.
Hab gerade in Antigone Gedenken so in etwa ner halben Stunde 10 Mio gemacht.

Btw. welcher Kasperkopp ist denn auf die Idee gekommen den wunderschönen Namen Antigone Memorial einzudeutschen? Man muss nicht alles neu erfinden...

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Wagoman »

Hi. Wie sammelt man die Kristalle ein?
Ich habe einen Metonit-Kristallcluster an einem leeren Asteroiden entdeckt.
Weder das Balllern mit dem Schiff noch per Raumanzug Laser/Reparaturlaser sind nicht erfolgreich, die Kristalle verbleiben am Asteroiden. Wenn ich den Asteroiden zerballere, sind die Kristalle wech....
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Wolf 1 »

Nah ranfliegen und mit der Bordkanone auf den Kristall schiessen, nicht auf den Asteroiden. Danach treiben die Kristallstücke im All und du sammelst sie mit dem Frachtstaubsauger (o-taste) ein.
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Wagoman »

mit der bordkanone habe ich auch draufgeschossen, die schadensanzeige verbleibt unverändert.. :-(
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Beitrag von Pirat75 »

ich Spiele mit Joystick, aber die Kristalle ernte ich mit der Maus, ist irgendwie präziser.
Antworten