Stationen verkaufen / löschen?

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mendrake
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Lieblings X-Titel:

Stationen verkaufen / löschen?

Beitrag von Mendrake »

Hallo,

ich hab' jetzt schon diverse Verteidigungsstationen aus Aufträgen errichtet weil die ziemlich viel Knete geben.
Kann man die auch löschen/aufgeben/verkaufen?

Die Liste wird langsam etwas lang in der Ansicht der persönlichen Besitztümer ;)

Danke schonmal
MeAndMyselfAnd I
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: So 09 Dez, 2018 5:02 am
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Re: Stationen verkaufen / löschen?

Beitrag von MeAndMyselfAnd I »

Verkaufen wäre super, aber wird wohl wie immer sein: weg ballern.

o7
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Stationen verkaufen / löschen?

Beitrag von Inras »

Eine Option eine Station wieder komplett abbauen zu können wäre cool. Am besten indem man auch einen Teil der Bauteile zurückbekommt.
Aber, ein Baugebiet wieder aufzugeben funktioniert ja nicht mal im Stationsbaututorial! Entfernt man den Dock kommt sofort die Fehlermeldung und man kann die Änderung nicht speicher. Logischweise kann man auch das Baugebiet nicht löschen solange da was geplant ist.
Übrigens... natürlich bekommt man so auch nicht wie versprochen nach Ende des Tutorials sein Geld zurück.....
Dat hat EGOSOFT janns doll jemacht...

Probiert das mal aus. Aber speichert vorher ab!
Bild
Mendrake
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Stationen verkaufen / löschen?

Beitrag von Mendrake »

Inras hat geschrieben:Eine Option eine Station wieder komplett abbauen zu können wäre cool. Am besten indem man auch einen Teil der Bauteile zurückbekommt.
Aber, ein Baugebiet wieder aufzugeben funktioniert ja nicht mal im Stationsbaututorial! Entfernt man den Dock kommt sofort die Fehlermeldung und man kann die Änderung nicht speicher. Logischweise kann man auch das Baugebiet nicht löschen solange da was geplant ist.
Übrigens... natürlich bekommt man so auch nicht wie versprochen nach Ende des Tutorials sein Geld zurück.....
Dat hat EGOSOFT janns doll jemacht...

Probiert das mal aus. Aber speichert vorher ab!
Da ich beim Tutorial gescheitert bin und das zu Anfangs ned gerafft hab .. hab ich den Fehler gottseidank nicht gemacht xD
Groovy1974
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21 Dez, 2018 11:13 pm
Lieblings X-Titel: X3AP

Re: Stationen verkaufen / löschen?

Beitrag von Groovy1974 »

Naja der Rückbau bis auf die Basic geht ja schon. So könnte man z.B. eine nicht mehr florierende Produktionsstation abbauen und in ein Administrationszentrum mit Verteidigungselementen umbauen. Ob dann allerdings die Sektorübernahme geht, kann ich nicht sagen, da ja das Admin-Zentrum zuerst aufgebaut werden muss.
Ich würde es aber mal versuchen. Evtl. geht das ja.
Happy_Warbird
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Do 27 Dez, 2012 7:03 am
Lieblings X-Titel:

Re: Stationen verkaufen / löschen?

Beitrag von Happy_Warbird »

Groovy1974 hat geschrieben:Naja der Rückbau bis auf die Basic geht ja schon. So könnte man z.B. eine nicht mehr florierende Produktionsstation abbauen und in ein Administrationszentrum mit Verteidigungselementen umbauen. Ob dann allerdings die Sektorübernahme geht, kann ich nicht sagen, da ja das Admin-Zentrum zuerst aufgebaut werden muss.
Ich würde es aber mal versuchen. Evtl. geht das ja.
Einen Sektor übernehmen geht so definitiv nicht.
Antworten