Patch 2.0 - Xenon Invasion

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Patch 2.0 - Xenon Invasion

Beitrag von Wagoman »

Mit dem Patch 2.0 wird Sektor Gesegnete Version von K-Zerstörern aus Fehlerhafte Logistik überschwemmt.
Machen alles Put, bauen eine Xenon Verteidigungsstation. Xenon-Bergbauschiffe-S tauchen auf, um Ressourcen zu sammeln. Meine zwei Behemoth und der Colossus schaffen es nicht, einen K-Zerstörer zu eleminieren, gehen selber drauf. Auch in den anderen Sektoren hat die Xenon-Aktivität zugenommen. ...hab schon paar Händler verloren.
Ich fand ja nie, dass man mit X4 leicht Credits verdienen kann, jetzt erscheint es mir noch schwerer.

Wie sieht es bei Euch aus?

Ist eventuell ein Bomber gegen K-Zerstörer sinnvoll?

Danke und Gruß Wagoman
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 2.0 - Xenon Invasion

Beitrag von Pirat75 »

Bei mir ist Gesegnete Version sauber, dafür machen sich die Xenon bei mir im Ianamus Zura IV und Firmenbelange breit und bauen ihre Verteidigungsstationen.
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Patch 2.0 - Xenon Invasion

Beitrag von Wagoman »

..jepp, mittlweile sind die Xenon auf bei Ianamus Zura eingefallen...

also, ich krieg den Xenon K Zerstörer nicht klein. 1 Zeus und 2 Behemoths - keine Chance - hab schon verschiedene Waffentypen ausprobiert... letzte Chance die Waffenpower zu modifizien...
Jedihunter
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: So 09 Dez, 2018 10:48 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Patch 2.0 - Xenon Invasion

Beitrag von Jedihunter »

Moin,

also ich zerstöre die K Serie mit M Schiffen (aktuell ein gut getunter Nemesis Verteidiger). Das ist zwar etwas langsamer, jedoch verlustfrei. Mir macht eher die I Serie Probleme. Gegen den ist der K nur Spielzeug :O-O:

Ihr habt nicht zufällig ein paar Tipps für die?
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: Patch 2.0 - Xenon Invasion

Beitrag von Old Navy »

Einem K rücke ich am liebsten mit meiner Nemesis Angreifer zuleibe. Mit den Plasmawaffen geht das recht fix. Das K hat einen toten Winkel auf dem Rücken, wo einen die Geschütze nicht treffen können. ein M-Schiff passt gerade so in diesen Winkel hinein.
Quastus
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30 Apr, 2011 8:53 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 2.0 - Xenon Invasion

Beitrag von Quastus »

Old Navy hat geschrieben:Einem K rücke ich am liebsten mit meiner Nemesis Angreifer zuleibe. Mit den Plasmawaffen geht das recht fix. Das K hat einen toten Winkel auf dem Rücken, wo einen die Geschütze nicht treffen können. ein M-Schiff passt gerade so in diesen Winkel hinein.
man kann sich aber auch mit seinem schiff genau an seinen beiden Schildgeneratoren platzieren.
die beiden geschütztürme im vorderen bereich bekommt man mit einer rakete/ torpedo im nu kalt gestellt, dann hat man da unten ruhe und kann die beiden Schildgeneratoren zerschießen.
Von da aus kann man auch die beiden Triebwerke recht gut lahm legen.
Der rest ist dann eigentlich kein thema mehr.
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 2.0 - Xenon Invasion

Beitrag von Pirat75 »

Quastus hat geschrieben:man kann sich aber auch mit seinem schiff genau an seinen beiden Schildgeneratoren platzieren.
genau da Prke ich immer meine Nemesis. Ich mach dann zu erst die 2 Geschütztürme, dann die Triebwerke und dann die Schidgeneratoren.
Am Leichtesten geht natürlich mit einem Zerstörer. Ich parke mein Odysseus hinten unter einem K ca. 6 Km entfernt, dann zersöre ich zu erst die Triebwerke und die Geschütztürme. Das gleiche Kann man mit dem I machen. Zuerst aus ca. 7 Km entfernung die Triebwerke ausschalten und dann die diecke Geschütztürme.
Es geht auch mit eine Nemesis. Man muss aber die Sau schön von hinten nehmen. Die Nemesis einfach auf den Rücken parken. Von da aus kann man schön die Triebwerke zerstören und die obere Geschütztürme.
manfredb111
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31 Dez, 2018 5:36 am
Lieblings X-Titel: X3 Odin

Re: Patch 2.0 - Xenon Invasion

Beitrag von manfredb111 »

Mit einem Behamonth greife ich aus 7 Km an erst die Triebwerke kann sich dann nicht bewegen,dann die Geschütztürme allerdings passiert es das auf einmal 5-6 K,s da sind musste dann fliehen.
Mendrake
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 9:29 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 2.0 - Xenon Invasion

Beitrag von Mendrake »

Also ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen wieso ein Xenon-K solche Probleme macht .. im direkten Duell Teladi Phönix gegen K gewinnt mein Phönix jedesmal (wenn er Reparaturdrohnen an Bord hat). Gegen 2 Phönix gehts auch ziemlich fix. Ich rüste meine Schiffe nie mit Torpedos oder Waffen mich sich aufbrauchender Munition aus weil das dann tödlich ausgeht mangels guter Zielerfassung. Gegen einen Phönix mit Plasma/Strahlwaffen hat kein K eine Chance bei mir.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 2.0 - Xenon Invasion

Beitrag von Baridor30 »

Ok, da ich das Spiel noch immer für ein XR2 halte, finde ich auch, man kann es fast genauso spielen.
Die Stationen, das Bausystem, die Schiffe. Alles mehr XR als X-Reihe.
Aber ok, das vieleicht nur mein persönlicher Eindruck.

In XR war es mit der Shunk ein leichtes ein K zu zerstören. Einmal dicht genug dran und die Kanonen sind Wirkunglos gewesen. Nun war es nur noch eine Frage der Zeit bis die Schilde und Hülle weg sind.

Sobald ich ein gutes kleines Schiff habe, werde ich das auch mal hier versuchen.
Den Tipp mit Nemesis habe ich notiert, werde ich mir bezeiten mal hohlen und dann gib im. :lol:
Antworten