Auswirkung der Schiffsbesatzung ?

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
X-Horst
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 28 Feb, 2019 12:54 pm
Lieblings X-Titel: X3-Albion Prelude

Auswirkung der Schiffsbesatzung ?

Beitrag von X-Horst »

Hallo zusammen, ich konnte bisher leider keinen Unterschied erkennen, ob ein Schiff nun z.B. 8 oder alle 16 Schiffstechniker an Board hat. Wenn man Die Schiffswerte im Dock vergleicht ändert sich überhaupt nichts an den Werten wenn man mehr Personal einstellt.

Habt Ihr eine Idee was das bringt ?

Das Mittlere und Schwere Set up im Raumdock ändert oft ja auch nur die Anzahl der Sonden und Sat. usw und eben die Personalstärke.

bin dankbar für Hinweise , die Ingame Wiki lässt sich leider gar nicht zu dem Punkt aus.
Cadvan
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: So 01 Dez, 2013 10:23 am
Lieblings X-Titel: X4

Re: Auswirkung der Schiffsbesatzung ?

Beitrag von Cadvan »

Schiffstechniker reparieren das Schiff. Nicht mehr und nicht weniger. Je mehr Techniker, desto schneller die Reparatur.
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Auswirkung der Schiffsbesatzung ?

Beitrag von Greisist 67 »

Hi X-Horst

Sieh mal die Schiffsdaten an.
Da steht wie gross die Crew sein darf.
Crew Beispiel 9 ist/ 9 darf also voll keiner mehr.

MfG
Greisist 67
§t
MaximalCrazy
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mi 05 Dez, 2018 11:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Auswirkung der Schiffsbesatzung ?

Beitrag von MaximalCrazy »

Die Auswirkungen sind doch etwas komplexer.
Untrainierte schaffen es nie ein Schiff wieder auf 100% zu reparieren, oder kaputte Teile auf 100% zu reparieren.
Ab welcher Stufe der Crew das nun möglich ist, müsste jemand mit besserer Crew herausfinden.

Rep Drohnen und eine 1 Sterne Crew + 4Sterne Kapitän brachten es leider nicht.
wave_rules
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Di 19 Feb, 2019 8:26 am
Lieblings X-Titel:

Re: Auswirkung der Schiffsbesatzung ?

Beitrag von wave_rules »

Wenn man mal einen eigenen Stationsbauer kauft levelt die Mannschaft relativ fix, und auch wenn ich keinen echten Vergleich gemacht habe schätze ich die Bauzeit mittlerweile als deutlich kürzer ein als beim gemieteten Schiff.

Herkules, volle Besatzung, nach einem kleinen Komplex (~50 Module) sind alle Mitglieder mindestens auf der mittleren Stufe. 90 Baudrohnen, 10 andere.
Antworten