Schiffswerften Blaupausenscannen erfolglos

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Schiffswerften Blaupausenscannen erfolglos

Beitrag von Wagoman »

Hi. Kann man keine Schiffswerften, Ausrüstungsdock, Hangars mit Raumanzug EMP scannen?
Ich halte als Blaupause immer ein Administrationszentrum bei erfolgreichen Scann einer Schiffswerft :-(
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Schiffswerften Blaupausenscannen erfolglos

Beitrag von Wagoman »

..hab die Info aus dem Forum Egosoft. Blaupausen für Schiffe und Werften muss man kaufen; mit EMP kann man nix mehr aussrichten (geändert von Egosoft, weil wohl einige "gejammert" haben, man könnte so leicht Credits erwirtschaften).
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Schiffswerften Blaupausenscannen erfolglos

Beitrag von Taktkonform »

Wagoman hat geschrieben: (geändert von Egosoft, weil wohl einige "gejammert" haben, man könnte so leicht Credits erwirtschaften).
Was heißt hier "jammern"? Mein aktueller Spielstand wird inzwischen von herrenlosen Schiffen überschwemmt. Allein 10 davon dümpeln derzeit in Gesegnete Version rum, angefangen von der Seeschwalbe bis hin zum Minotaurus ist alles dabei. Allein diese Schiffe bringen einem, mit minimalem Einsatz, gute 5 bis 7 Mio ein. Das ist einfach zu viel des Guten.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wagoman
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 04 Dez, 2018 10:14 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Schiffswerften Blaupausenscannen erfolglos

Beitrag von Wagoman »

Du Glückspilz. Ich finde kaum herrenlose Schiffe... "Jammern" war nicht meine Wortwahl, ich habs aus dem Egosoft Forum übernommen :-) ....ich wollte eigentlich nur wissen, warum man mit EMP keine Schiffswerftenblaupausen scannen kann....dat war alles
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Schiffswerften Blaupausenscannen erfolglos

Beitrag von Manu82 »

Zudem ists eh leichter Geld zu verdienen als in den Vorgängern. Selbst einfache Missionen geben anfangs schon gut Credits. Wenn ich mich da recht entsinne musste man in TC und Reunion dagagen manchmal echt aufpassen, dass man nicht noch drauflegt bei den ersten Aufträgen xD (eigenes Schiff beschädigt? -> Verlustgeschäft :p) zumal auch der Völkerrang deutlich schneller steigt als früher...

Aber gut zu wissen, dass sie den EMP Trick raus genommen haben. Was ist denn mit den Blaupausen generell, gibt es die noch durch Datenlecks, oder spawnen sie auch nicht mehr von selbst?
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Cadvan
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: So 01 Dez, 2013 10:23 am
Lieblings X-Titel: X4

Re: Schiffswerften Blaupausenscannen erfolglos

Beitrag von Cadvan »

Daran hat sich nur geändert, das man mittlerweile die entsprechende Forschung benötigt.
Der Bug ist also behoben.
"Andere" Stationsmodule haben keine Forschung, sind als einzige so erhackbar.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Schiffswerften Blaupausenscannen erfolglos

Beitrag von Taktkonform »

Manu82 hat geschrieben: Aber gut zu wissen, dass sie den EMP Trick raus genommen haben. Was ist denn mit den Blaupausen generell, gibt es die noch durch Datenlecks, oder spawnen sie auch nicht mehr von selbst?
Die Datenlecks gibts noch, nur ist ihre Anzahl bedeutend geringer geworden und nicht fast jeder Scan führt zur Blaupause.
Ich find's gut so, wie es jetzt ist...
...was die Datenlecks und EMP-Geschichten betrifft. Was sich aber verschlimmbessert hat, durch die Xenonattacken sind jetzt auch den letzten Schiffswerften und Docks die Materialien ausgegangen, so dass man selbst auf einfache Reparaturen und Anpassungen Stunden warten muss. Und diese "Erwarte Befehle"-Orgie ist immer noch da!

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
manfredb111
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31 Dez, 2018 5:36 am
Lieblings X-Titel: X3 Odin

Re: Schiffswerften Blaupausenscannen erfolglos

Beitrag von manfredb111 »

Das Problem was ich habe ist wie bekomme ich das Wohnmodul kaufen kann ich es nicht Scannen auch nicht,habe wieder Neu gestartet und Knoch kein Haupt Quartier denn auch mit der Erforschung hatte ich es nicht.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Schiffswerften Blaupausenscannen erfolglos

Beitrag von Taktkonform »

manfredb111 hat geschrieben:Das Problem was ich habe ist wie bekomme ich das Wohnmodul kaufen kann ich es nicht Scannen auch nicht,habe wieder Neu gestartet und Knoch kein Haupt Quartier denn auch mit der Erforschung hatte ich es nicht.
Man kann es kaufen, allerdings muss man dazu in der zweiten Rangstufe stehen und ne ganze Menge Credits (rund 20 Mio) mitbringen. Die Module nennen sich Habitate.

Scannen ist inzwischen reine Glückssache.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Pirat75
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Dez, 2018 7:11 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffswerften Blaupausenscannen erfolglos

Beitrag von Pirat75 »

ich kann nicht mal den Odyssous Angreifer mit eine EMP übernehmen :cry:
Antworten