Materialnotstand der Piers, Schiffswerften

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Materialnotstand der Piers, Schiffswerften

Beitrag von Baridor30 »

Hallo zusammen, ich habe mit meinem Spiel ja gerade angefangen, nun habe ich durchs Kristalle und Nividium Farmen endlich genug Geld zusammen um mir ein Schiff bauen zu können.
Leider fehlt an jeder der Werften die Hüllenteile.
Mein kleiner Discover kann davon 19 Stück tranportieren. Ich brauch aber 1700 Stück selbst für einen kleinen M Transporter.

Wie kann ich dieses Problem umgehen.
Ich nutze noch einen Schürfer für Nividium, bringt es etwas den auf Erz umzustellen? Hab noch nicht geschaut wie die Versorgungslage ist.
Gibt es andere Möglichkeiten den Handel in Schwung zu bringen? Den Autohandel kann ich ebenfalls nicht starten. Mein Schürfer hat bei den Werten für Autohandel noch 0 Sterne.

Nun stellt sich mir noch die Frage nach dem Entern. Ich kann 2 Rekruten auf meinem Schiff nutzen. Für welches Frachtschiff würde das reichen?
wave_rules
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Di 19 Feb, 2019 8:26 am
Lieblings X-Titel:

Re: Materialnotstand der Piers, Schiffswerften

Beitrag von wave_rules »

Nividium ist irgendwann gesättigt (nehmen nur die Handelsstationen bis Lager voll, keine Verbraucher) - Silizium ist die bessere Wahl.
Nicht alle Werften haben einen solchen Mangel, guck dich mal bissi im Universum um...
Zum Entern sollte man etwas mehr Marines dabei haben, zumal das am Anfang ja blutige Laien sind. Die beiden kann man nutzen um Schiffe zu übernehmen die man gefunden hat (da stehen ein paar im Universum herum) - aber dabei wird Ausrüstung zerstört die beim selbst übernehmen intakt bleibt.
Gute Ziele wären die Plünderer Behemoth die von den Piraten genutzt werden. Aber unter 20 Mann würde ich da nicht rangehen...
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Materialnotstand der Piers, Schiffswerften

Beitrag von Baridor30 »

Endlich, konnte mir ein nen Geier Transporter bauen. Nun heist es 5400 Hüllenteile für meine eigne Hüllenfertigung sammeln.
Antworten