Werft baut "unerlaubt" Schiffe

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eldesid
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 06 Apr, 2009 12:54 pm
Lieblings X-Titel:

Werft baut "unerlaubt" Schiffe

Beitrag von Eldesid »

Hallo X-Fans,

1. mein Problem ist das meine Schiffswerft nonstop Schiffe für "fremde" baut, somit habe ich stetig Hüllenteilemangel.
kann ich irgendwo einstellen das die Werft keine "Fremden" Schiffe baut ? . Ich würde halt gerne selber bestimmen welche Fraktion, oder ob ich überhaupt eine unterstützen möchte :D
info:
- 11 Hüllenteile Fabriken sind angeschlossen und Produzieren auch stetig.
- Der Reiter im Informationsmenü "Handel Blockieren für andere Fraktionen"
hat keine Wirkung für die "bestelliste" der "Fremden"

2. warum kann ich kein schiff mit bezatzung ausrüsten ?
info : ich habe 30 L-Habitat angeschlossen (im Moment erst 2500+ Arbeiter)

3. gibt es ein TS3-Server für schnelle Fragen oder "zusammenspiel"/ Quatschen)?
Eine Menge Fragen beantworten und vor allem Hilfe leisten, könnte ich sicher auch beitragen :)

vermag mir wer zu helfen ?

lg
norbert
Eldesid
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 06 Apr, 2009 12:54 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Werft baut "unerlaubt" Schiffe

Beitrag von Eldesid »

Hallo,

einen Punkt konnte ich lösen, man kann in der "Logischen Übersicht" der Werft ganz rechts an den Docks den Handel beschränken. Das hat bei mir funktioniert, nun baue nur noch ich in meiner Werft :)

Die Servicemitarbeiter und Marines bekomme ich dennoch nicht auf ein gebautes Schiff, Arbeiter sind es nun 7000/30000.

gruß
MaN!aC
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: So 06 Aug, 2006 2:24 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: Werft baut "unerlaubt" Schiffe

Beitrag von MaN!aC »

Soweit ich weiss kannst du erst die Schiffe mit Zusatzpersonal ausstatten, wenn die Bevölkerung den optimalen Arbeiterbedarf der Fabrik überschritten hat.

Kann es aber nicht zu 100% sagen, da bei mir auch noch eine Menge Leute fehlen.


Edit: Ups, ist ja doch schon etwas alt das Thema... hab ich zu spät gesehen und wurde mit als neustes angezeigt... :gruebel:
Trex45
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: So 30 Dez, 2018 11:55 am
Lieblings X-Titel: X3AP

Re: Werft baut "unerlaubt" Schiffe

Beitrag von Trex45 »

MaN!aC hat geschrieben:
Di 19 Mai, 2020 11:10 pm
...
Edit: Ups, ist ja doch schon etwas alt das Thema... hab ich zu spät gesehen und wurde mit als neustes angezeigt... :gruebel:
Danke für die nützliche info erklärt einiges MaN!aC :-D

Ich lauf auf den plattformen rum und beweg die Läute mit gut zureden an board zu gehen. paar sind immer da.
Antworten