Seite 1 von 1

Werft baut "unerlaubt" Schiffe

Verfasst: Di 14 Apr, 2020 6:28 pm
von Eldesid
Hallo X-Fans,

1. mein Problem ist das meine Schiffswerft nonstop Schiffe für "fremde" baut, somit habe ich stetig Hüllenteilemangel.
kann ich irgendwo einstellen das die Werft keine "Fremden" Schiffe baut ? . Ich würde halt gerne selber bestimmen welche Fraktion, oder ob ich überhaupt eine unterstützen möchte :D
info:
- 11 Hüllenteile Fabriken sind angeschlossen und Produzieren auch stetig.
- Der Reiter im Informationsmenü "Handel Blockieren für andere Fraktionen"
hat keine Wirkung für die "bestelliste" der "Fremden"

2. warum kann ich kein schiff mit bezatzung ausrüsten ?
info : ich habe 30 L-Habitat angeschlossen (im Moment erst 2500+ Arbeiter)

3. gibt es ein TS3-Server für schnelle Fragen oder "zusammenspiel"/ Quatschen)?
Eine Menge Fragen beantworten und vor allem Hilfe leisten, könnte ich sicher auch beitragen :)

vermag mir wer zu helfen ?

lg
norbert

Re: Werft baut "unerlaubt" Schiffe

Verfasst: Do 16 Apr, 2020 1:54 pm
von Eldesid
Hallo,

einen Punkt konnte ich lösen, man kann in der "Logischen Übersicht" der Werft ganz rechts an den Docks den Handel beschränken. Das hat bei mir funktioniert, nun baue nur noch ich in meiner Werft :)

Die Servicemitarbeiter und Marines bekomme ich dennoch nicht auf ein gebautes Schiff, Arbeiter sind es nun 7000/30000.

gruß

Re: Werft baut "unerlaubt" Schiffe

Verfasst: Di 19 Mai, 2020 11:10 pm
von MaN!aC
Soweit ich weiss kannst du erst die Schiffe mit Zusatzpersonal ausstatten, wenn die Bevölkerung den optimalen Arbeiterbedarf der Fabrik überschritten hat.

Kann es aber nicht zu 100% sagen, da bei mir auch noch eine Menge Leute fehlen.


Edit: Ups, ist ja doch schon etwas alt das Thema... hab ich zu spät gesehen und wurde mit als neustes angezeigt... :gruebel: