X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung erschienen!

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2785
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung erschienen!

Beitrag von drow »

Endlich! Das Warten hat wirklich ein Ende. Egosoft finalisiert X4, bringt Update 4.0 heraus und den zweiten und letzten DLC, die Wiege der Menschheit.
Bild

Das kostenlose Update 4.0 für das Basisspiel bringt neue Features wie z.B. das Terraforming, neue Optionen für das Management von Feindseligkeiten, verbesserte Flottensteuerung und eine neue Notauswurf-Funktion. Was ich persönlich auch toll finde ist ein überarbeitetes Nachrichtensystem, Blacklist Optionen und neue Eskorten Missionen.

Aber es gibt auch technische neue Features. Egosoft zählt unter anderem volumetrische Nebeleffekte, eine verbesserte Einblendung von Asteroiden, sowie einen visuellen Schildaufpralleffekt auf. Das hört sich ja wirklich schon mal extrem spannend an. Das vollständige Changelog zu dem neuen Update könnt ihr euch im Egosoft Forum ansehen, wenn ihr wollt. Leider ist es noch nicht auf Deutsch übersetzt worden, bei wem es also mit Englisch etwas schwierig ist, der muss sich mit Google Translate erst einmal aushelfen.
Das Update wird von eurer Download Plattform automatisch heruntergeladen, wobei GOG Nutzer wohl etwas länger warten müssen.

Ebenfalls erschienen ist die zweiter und (laut Egosoft) letzte Erweiterung, die Wiege der Menschheit.

Bild

Mit dieser Erweiterung bringt uns Egosoft die gute alte Mutter Erde zurück. Wird auch Zeit, wo wir doch alle Terraner sind. :yeah:
Es gibt nicht nur neue Sektoren, sondern auch gleich zwei terranische Fraktionen mitsamt ihrer Wirtschaft, Schiffen, Waffen und Stationen. Für mich heißt es in den nächsten Tagen: "Sekorkarte rauskramen und erweitern". :yeah:
Es gibt neue terranische Spielstarts, neue Plots mit neuen Zischensequenzen und komplett neue Charaktermodelle. Hört sich auf den ersten Blick schnöde an, bringt aber definitiv wieder Abwechslung für Spieler, die weit über 100 Stunden im X4 Universum verbracht haben. TOP!

Ich freue mich auf die nächsten Wochen, auch wenn ich kaum Zeit zum spielen finde und hoffe dass auch hier im Forum mal wieder mehr Leben durch die neue Erweiterung eingehaucht wird. In jedem Fall wünsche ich allen Besuchern viel Spass weiterhin mit X4. :team:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten