Frage zu den beiden Erweiterungen von X4 Foundations

Hier finden alle Diskussionen rund um X4 Foundations statt

Moderator: Moderatoren

Antworten
tryn4x
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16 Apr, 2021 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Frage zu den beiden Erweiterungen von X4 Foundations

Beitrag von tryn4x »

Hallo erstmal.
Ich hoffe dass ich hier gegen keine Regeln verstoße, ebenso das die Frage nicht schon gestellt wurde.
Entschuldigt falls doch.
Ich fange gerade X4 Foundations an, habe aber im Augenblick nur das GrundSpiel.
Meiner Frage:
Muss ich für Split Vendetta das Hauptspiel durch haben oder kann ich auch damit (Split Vendetta) anfangen.
Wiege der Menschheit ist wohl die Story aus anderer Sicht, ist also sinnvoll bei diesen Addon (Wiege der Menschheit) die Hauptstory durchgespielt zu haben..
oder sollte ich gleich beide kaufen?
Split Vendetta erweitert die Hauptstory um einige Elemente , soweit ich das verstanden habe.
Würde mich über eine Antwort freuen und danke für die Aufnahmen.
Grüzze an die Community
return {0}
gb62
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07 Jun, 2008 4:52 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rosenheim

Re: Frage zu den beiden Erweiterungen von X4 Foundations

Beitrag von gb62 »

Hallo tryn4x,

nein Du kannst das machen wie Du willst. Die Erweiterungen bringen halt neue Rassen und Fraktionen mit die das Universum vergrößern aber Du kannst wenn Du alle Erweiterungen hast immer noch die ersten Plots spielen. Die meisten Plots kannst Du sogar unabhängig vom Start spielen - nur der Hauptplot ist am Anfang etwas anders.
Wenn Du X4 oder X noch nicht kennst, fang ruhig erst mal an und wenn es Dir so gefällt wie mir kaufts Du die DLC dazu und kannst noch mal anfangen (oder auch nicht). Die aktuelle Version mit allen DLC's ist kompatibel zu den ersten Savegames.
VG
Antworten